Sonntag, 25. Dezember 2022

DER ERSTE TRAILER!

Image: "Doctor Who - 60th Anniversary Trailer" - © by BBC

Eine „WORLDWIDE PREMIERE!“ wurde gestern Abend von „Doctor Who“ Neuling NEIL PATRICK HARRIS in einem kurzen Video ankündigt!

Hinter dieser „weltweiten Premiere“ versteckt sich natürlich der ERSTE TRAILER für die 2023 kommenden Specials mit David Tennant und Catherine Tate!

Außerdem sehen wir bereits im Trailer, dass Jaqueline King ihre Rolle als Sylvia Noble (Donnas Mutter) wieder aufnehmen wird - und auch Yasmin Finney, welche eine Figur namens Rose spielen wird ist bereits mit von der Partie.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr, auf alles, was da auf uns zukommen wird!

 


Sonntag, 25. Dezember 2022

🎶 "ALL I WANT FOR CHRISTMAS..."

Video: "All I want for Christmas"  |  "Doctor Who" - © by BBC

"...is WHO!" 🎄

Der Klassiker unter den Weihnachts-Songs - in diesem Zusammenschnitt gesungen von diversen "Doctor Who" Charakteren.

#MerryXMas


Samstag, 24. Dezember 2022

"WORLDWIDE PREMIERE"

Image: "Worldwide Premiere" - © by BBC

Das sind die Worte, mit denen „Doctor Who“ Neuling NEIL PATRICK HARRIS in einem kurzen Video eine „weltweite Premiere“ für morgen (25. Dezember!) ankündigt!

Wir sind auf jeden Fall mal gespannt, und halten Euch auf dem Laufenden!

 


Samstag, 24. Dezember 2022

🎄 FROHE WEIHNACHTEN

Image: Nick Frost in "Doctor Who - Last Christmas" - © by BBC  |  Design by Tommy van Arkham

und besinnliche Feiertage! 🎄

wünschen wir auf diesem Weg all unseren Followern, Familie und Freunden - ja, sogar den Daleks, Cybermen und Weinenden Engeln unter Euch - und sowieso allen Whovians da draußen in Raum und Zeit!


Mittwoch, 21. Dezember 2022

ACHTUNG: NEUER RELEASE-TERMIN!

Image: "Doctor Who - The Ark in Space" - © by BBC  |  "Doctor Who - Die Arche im Weltraum" - © by Pandastorm Pictures

Bei "Doctor Who: Die Arche im Weltraum" kommt es krankheitsbedingt zu einer kleinen Verzögerung:

So bringen uns Pandastorm Pictures das zweite Abenteuer des Vierten Doctors (Tom Baker) ab dem 27. Januar 2023 bereits in digitaler Form.

Ab dem 24. Februar 2023 dürfen wir uns dann über die DVD, Blu-ray und auch über das limitierte MediaBook freuen!

Wir hoffen, es geht inzwischen allen wieder gut, und freuen uns schon jetzt sehr auf dieses tolle Release!


Montag, 19. Dezember 2022

PRESENTS FOR WHOVIANS

Image: "#PresentsForWhovians" - Design by Tommy van Arkham  |  TARDIS © by BBC

Mit dem Dezember beginnt hier für uns die „besinnliche“ Vorweihnachtszeit.

Und wie in jedem Jahr stellt sich natürlich auch heuer wieder die Frage, was man denn dem befreundeten Whovian so schenken kann…

Um Euch bei dieser Frage ein wenig unter die Arme zu greifen, haben wir Euch im Zeitraum von 1. bis zum 16. Dezember immer Montags bis Freitags eine tolle „Doctor Who“ Geschenks-Idee präsentiert - natürlich immer mit den passenden Bestell-Links! 

Hier haben wir Euch alle diese Geschenke-Tipps nochamals zusammen gefasst. 🎄


Freitag, 16. Dezember 2022

RELEASE DAY: FLUX & CLASSICS

Image: "Doctor Who - Flux" - © by BBC  |  "Flux" - © by Polyband  |  "Doctor Who - The ultimate Foe" & "Ghost Light" - © by BBC  |  "Der schlimmste Feind" & "Das Haus der tausend Schrecken" - © by Pandastorm Pictures

„DOCTOR WHO - FLUX: DIE KOMPLETTE STAFFEL 13“

Polyband bringt uns die letzte Staffel des Dreizehnten Doctors (Jodie Whittaker)

 - ab sofort auf DVD, Blu-ray und im limitierten Blu-ray Steelbook erhältlich!


„DOCTOR WHO - CLASSICS“

Pandastorm bringt uns heute den Sechsten (Colin Baker) und den Siebten Doctor (Sylvester McCoy) zurück und schließt mit „DAS URTEIL: DER SCHLIMMSTE FEIND“ und „DAS HAUS DER TAUSEND SCHRECKEN“ die HD-Releases von Staffel 23 und 26 ab.

 - ab sofort im limitierten Blu-ray MediaBook erhältlich!


Mittwoch, 14. Dezember 2022

SEI WIE DER DOCTOR - SCHAU NICHT WEG!

Image: "Sei wie der Doctor" - Design by Tommy van Arkham

DER WINTER STEHT VOR DER TÜR

 - und die Temperaturen klettern in großen Schritten nach unten.

Ohne warme Winterjacke, Schal und Mütze ist es draußen kaum noch aushaltbar!

Aber nicht alle haben das Glück, ein warmes Zuhause zu haben. Viel zu viele Menschen müssen auf der Straße schlafen, was bei solchen Temperaturen schnell tödlich enden kann.

SCHAUT NICHT WEG - HINSEHEN KANN LEBEN RETTEN!

Informiert Euch über lokale Hilfsorganisationen und Kältetelefone. Sollte es in Eurem direkten Umfeld keine derartigen Organisationen geben, so verständigt im Fall einer bedürftigen Person bitte umgehend die Polizei oder Rettung über die gängigen Notruf-Nummern!

 

Was es hierbei zu beachten gibt, und auch die gängigen Nummern für Österreich und Deutschland haben wir Euch auf der folgenden Seite zusammen gefasst.

 


Donnerstag, 8. Dezember 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE #585

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Ausgabe des "Doctor Who Magazine" ist erhältlich!

 

Die Ausgabe enthält unter anderem folgendes:

  • ein großes doppelseitiges Poster (Print-Ausgabe!)
  • einen Brief des amtierenden Showrunners: Russell T Davies präsentiert seinen Weihnachts-Countdown
  • die neuesten offiziellen Nachrichten - inklusive einem Interview mit Millie Gibson über ihr Casting zum neuen Companion Ruby Sunday
  • die neue „Doctor Who“ Crew verrät, worauf sie sich bei den Specials 2023 am meisten freuen
  • Gespräche mit Fans, welche das Glück hatten, in den 70ern und frühen 80ern die „Doctor Who“ Studios während dem Dreh zu besuchen
  • das DWM Team stellt sich die Frage, wie X-Mas Specaisl in den Jahren 1963 bis 1989 hätten aussehen können
  • das DWM Weihnachts-Quiz
  • Vorschauen, Rezensionen, …
  • und vieles mehr…

 

Jetzt bestellen:


Mittwoch, 7. Dezember 2022

AUSTRIA COMIC CON - STARGAST ANKÜNDIGUNG, DIE ZWEITE!

Image: SylvesterMcCoy in "Doctor Who" - © by BBC  |  "ACC" Logo - © by Austria Comic Con

Die nächste Stargast-Ankündigung für die AUSTRIA COMIC CON 2023 ist raus!!!

Und diese freut uns ganz besonders, denn: DER SIEBTE DOCTOR KOMMT!!!

Nachdem uns SYLVESTER McCOY bereits 2019 auf der Vienna Comic Con beehrte, freuen wir uns sehr, ihn im nächsten Jahr auch in Wels begrüßen zu dürfen!

 

Austria Comic Con
3. & 4. Juni 2023 in der Messe Wels


Dienstag, 6. Dezember 2022

DREHSTART "DOCTOR WHO: STAFFEL 14"

Image: Filming "Doctor Who" - © by BBC

Das sind Neuigkeiten, über die wir uns wirklich sehr freuen:

Die Dreharbeiten für die vierzehnte Staffel "Doctor Who" haben gestern offiziell begonnen!

Das gab heute zumindest die BBC bekannt.
Ausgestrahlt wird Nucti Gatwa's erste Staffel in der Rolle des titelgebenden Time Lords dann ab 2024.
Zuvor erwarten uns im Herbst nächstes Jahr noch drei Specials (zum 60-jährigen Jubiläum) mit dem vierzehnten Doctor (David Tennant) und ein Weihnachts-Special - wohl bereits mit Gatwa in der Hauptrolle.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!


Donnerstag, 1. Dezember 2022

AUSTRIA COMIC CON - STARGAST ANKÜNDIGUNG

Image: Mark Sheppard in "Doctor Who - Day of the Moon" - © by BBC  |  "ACC" Logo - © by Austria Comic Con

Bei „Doctor Who“ kennen wir ihn als FBI Agent CANTON EVERETT DELAWARE III an der Seite des Elften Doctors (Matt Smith), bei „Supernatural“ verkörperte er Dämon CROWLEY.

Auch sonst ist MARK SHEPPARD nicht mehr aus der (amerikanischen) Sci-Fi Serien Landschaft weg zu denken - und im nächsten Juni beehrt der die AUSTRIA COMIC CON (3.-4. Juni 2023 in der Messe Wels) als Stargast!

 

Der Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen - und auch wir werden natürlich, wie immer gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern von The TARDIS Austria wieder vor Ort sein.


Donnerstag, 1. Dezember 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE: 2023 YEARBOOK

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Special-Ausgabe des "Doctor Who Magazine" ist erhältlich - und darin geht es dieses Mal unter anderem um folgende Themen:

  • exklusive Interviews mit Sophie Aldred (ACE), John Bishop (Dan), Sacha Dhawan (Der Master), Janet Fielding (Tegan) und Jodie Whittaker (Der Doctor) über die Entstehung von „The Power of the Doctor“
  • Ray Holman spricht über seine Kostümentwürfe für die zurückkehrenden Doctoren und Companions in „The Power of the Doctor“
  • Analysen aller Abenteuer des Dreizehnten Doctors - von „The Woman who fell to Earth“ bis hin zu „The Power of the Doctor“
  • Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse aus 2022 - sowhohl vor, als auch hinter der Kamera.
  • Tribute an die 2022 verstorbenen Mitglieder der „Doctor Who Familie
  • und vieles mehr…

Jetzt bestellen:


Montag, 28. November 2022

NEUER REKORD FÜR DOCTOR WHO

Image: William Russell in "Doctor Who" - © by BBC

Guiness World Records hat es bestätigt: „Doctor Who“ hat sich einen weiteren Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde verdient.

 

Und zwar holte sich diesen Rekord der Schauspieler William Russell, der für die jüngste Episode „Doctor Who: The Power of the Doctor“ erneut in seine Rolle des ehemaligen Lehrers Ian Chesterton zurück kehrte. 

Ian Chesterton war von 1963 bis 1965 (77 Episoden lang) einer der beiden ersten menschlichen Companions des Doctors. 2022 kehrte William Russell nun - nach 57 Jahren - für eine Szene im diesjährigen Herbst-Special in diese Rolle zurück.

 

Damit hält William Russell nun den Rekord für die längste Lücke zwischen den Fernsehauftritten eines Schauspielers in der selben Rolle.

Wir gratulieren! 


Mittwoch, 23. November 2022

JUBILÄUMS-GEWINNSPIEL

Image: "Doctor Who - An unearthly Child", TARDIS & Logo - © by BBC  |  "Doctor Who - Das Kind von den Sternen" - © by Polyband  |  Design: Tommy van Arkham

59 Jahre ist es heute her…

…dass mit „An unerathly Child“ eine der wichtigsten Serien unserer Zeit erstmals über die britischen TV-Bildschirme flackerte.

Heute - 59 Jahre später - ist „Doctor Who“ die am längsten laufende Sci-Fi Serie der Welt, und an ein Ende ist noch nicht zu denken!

 

Natürlich wollen wir dieses „WHObiläum“ auch heuer wieder mit einem kleinen Gewinnspiel feiern! - Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr:

3x je eine DVD der allerersten „Doctor Who“ Story, „Das Kind von den Sternen“

 

Einsendeschluss ist Dienstag, der 29. November um 23:59 Uhr (MEZ) - Wir wünschen allen Teilnehmern VIEL GLÜCK!


Mittwoch, 23. November 2022

59 JAHRE "DOCTOR WHO"

Image: Logo "Doctor Who" & TARDIS - © by BBC  |  Design "59 Jahre Doctor Who" - by Tommy van Arkham

59 Jahre ist es heute her...

dass zwei neugierige Lehrer einer faszinierenden Schülerin nach Hause folgten, und dabei auf einem alten Schrottplatz nicht nur auf eine sonderbare blaue Notrufzelle stießen, sondern auch auf den mürrischen Großvater des Mädchens - einen alten Mann, der sich selbst nur DER DOCTOR nennt…

 

59 YEARS OF DOCTOR WHO!!!

…and the Story still continues!


Freitag, 18. November 2022

DER ESTE COMPANION FÜR DEN FÜNFZEHNTEN DOCTOR ❤️❤️➕♦️

Image: "Doctor Who" - Ncuti Gatwa & Millie Gibson - © by BBC

Was wir bereits wissen:

 

Schauspielerin MILLIE GIBSON übernimmt in der 40. Staffel „Doctor Who“ die Rolle der RUBY SUNDAY um fortan gemeinsam mit dem Doctor (Ncuti Gatwa) in seiner TARDIS durch Raum und Zeit zu reisen.

Herzlich Willkommen im Whoniversum - wir freuen uns sehr! 

 


Freitag, 18. November 2022

EIN NEUER COMPANION FÜR DEN DOCTOR

Image: "Social Media Post" vom 18. November 2022 - © by BBC

„Get ready to meet the new „Doctor Who“ Companion tonight, exclusively on BBC Children in Need in the UK ❤️❤️➕♦️“

 

So steht es seit heute Morgen auf den offiziellen „Doctor Who“ Social Media Kanälen geschrieben. 

Wir sind dann mal mächtig gespannt, und halten Euch natürlich auf dem Laufenden!


Dienstag, 15. November 2022

"DOCTOR WHO" FÜR DIE KONSOLE!

Image: „Doctor Who - The Edge of Reality / The Lonely Assassins“ - © by BBC

"Doctor Who: The Edge of Reality" & "The lonely Assassins" im Doppelpack!

 

AB SOFORT ERHÄLTLICH!!!

- für folgende Konsolen


Donnerstag, 10. November 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE #584

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Ausgabe des "Doctor Who Magazine" ist erhältlich - und darin geht es dieses Mal unter anderem um folgende Themen:

 

  • einen Brief des alten/neuen Showrunners Russell T Davies, in welchem er unter anderem erzählt, was ihn zu „Doctor Who“ zurück gebracht hat.
  • David Tennant, Russell T Davies, Chris Chibnall, die Regisseure Rachel Talalay und Jamie Magnus Stone sowie der CG-Künstler Ben Pickles sprechen über die Dreharbeiten zur Regenerations-Sequenz in „The Power of the Doctor“
  • Collectivity: TARDIS: Ein Treffen mit Fans, welche leidenschaftlich Police-Box Merch sammeln
  • The Fact of Fiction trifft bei einem Blick zurück auf „The Army of Ghosts“ auf Daleks und Cybermen
  • Other Worlds: Ein unverzichtbarer Leitfaden für kommende „Doctor Who“ Geschichten
  • AUSSERDEM: Das exklusive erste Abenteuer des VIERZEHNTEN DOCTORS - nur im Doctor Who Magazine!!!
  • Vorschauen, Rezensionen
  • und vieles mehr…

Jetzt bestellen:


Samstag, 5. November 2022

DIE TIMELASH GEHT IN DIE SIEBTE RUNDE!

Image: "TimeLash VII" - © by TimeLash - Das Event für Fans von Doctor Who

Das Event für Fans von "Doctor Who" hat seinen Termin für 2023  bekannt gegeben:

 

Die TimeLash VII  28. & 29. Oktober 2023 im Kulturbahnhof Kassel!

 

Zu erwarten gibt es wieder Haufenweise Stargäste, ein tolles  Programm, Händler, und unzählige Whovians auf einem Fleck!

Der Ticketverkauf startet Anfang Januar 2023

Weitere Infos unter www.timelash-event.de


Samstag, 5. November 2022

DEM ÖSTERREICHISCHEN "DOCTOR WHO" FANCLUB DIE BESTEN GLÜCKWÜNSCHE!

Image: "The TARDIS" - © by The TARDIS - Fanclub Austria

Zum Jubiläum dürfen wir heute unseren Partnern - und vor allem Freunden - von The TARDIS Austria auf's herzlichste gratulieren!

 

Der österreichische "Doctor Who" Fanclub feiert sein 7-jähriges Bestehen - von uns gibt's die besten Glückwünsche, und natürlich alles erdenklich Gute zum Start ins 8. Jahr!!!


Donnerstag, 3. November 2022

DIE LETZTEN ABENTEUER DES 13. DOCTORS

Image: "Doctor Who" - © by BBC  |  "Doctor Who" Releases 2022/23 - © by Polyband

Polyband bringt uns die letzten Abenteuer des Dreizehnten Doctors (Jodie Whittaker) nach Hause:

 

"Doctor Who - Flux: Die komplette Staffel 13"
    - ab dem 16. Dezember 2022 auf DVD, Blu-ray
      & im limitierten Blu-ray Steelbook

"Doctor Who: Silvesternacht mit Daleks"
   & "Die Legende der Seeteufel"
    - ab dem 24. Februar 2023 auf DVD & Blu-ray

"Doctor Who: Die Macht des Doctors"
    - ab dem 31. März 2023 auf DVD & Blu-ray

 

Wir informieren Euch, sobald die beiden letzten Releases vorbestellbar sind.


Freitag, 28. Oktober 2022

WEITER GEHT ES MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS

Image: "Doctor Who - The Seeds of Death" - © by BBC  |  "Doctor Who - Die Saat des Todes" - © by Polyband

Und zwar mit Polyband und dem limitierten MediaBook von "Doctor Who: Die Saat des Todes" - erstmals in deutscher Sprache!

 

Außerdem ist "Die Saat des Todes" nach wie vor in der - auf 333 Stück - limitierten Collector's Edition erhältlich!


Dienstag, 25. Oktober 2022

DER DOCTOR LANDET AUF DISNEY+!!!

Image: "The NEW Doctor Who Logo" - © by BBC

So wurde es kürzlich vom Streaming-Riesen und von der BBC selbst bekannt gegeben!

 

„It’s almost Time for Doctor Who’s next Regeneration! Coming in 2023 to Disney+“ heißt es dort. - Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

 

Gleichzeitig mit dieser Ankündigung präsentiert die BBC auch gleich ihr neues „Doctor Who“ Logo.

Classic-Fans dürfte dieses allerdings ein wenig bekannt vorkommen, handelt es sich dabei doch um das recycelte „Diamond-Logo“, welches bereits von 1973 bis 1980 verwendet wurde.

 

Video | The NEW "Doctor Who" Logo


Sonntag, 23. Oktober 2022

DAVID TENNANT IST DER "NÄCHSTE" DOCTOR!

Image: "Doctor Who - The Power of the Doctor" - © by BBC

Heute Nacht war es so weit: Mit dem Ende von „The Power of the Doctor“ endete auch die Amtszeit von Jodie Whittaker als raum- und zeitreisender Dreizehnter Doctor.

 

Doch anders als vielleicht viele erwarteten, regenerierte der Doctor nicht in den bereits angekündigten „nächsten“ Doctor Ncuti Gatwa, sondern direkt in einen alten Bekannten: DAVID TENNANT!

Dieser ist ja bekannterweise - gemeinsam mit Schauspielerin Catherine Tate - derzeit mit dem Dreh der Specials zum 60. Jubiläum von „Doctor Who“ beschäftigt.

Wann und wie die Verwandlung nun denn in Ncuti Gatwa weiter gehen wird, wissen wir an dieser Stelle noch nicht. Was wir allerdings wissen, ist dass man sich mit Sicherheit auf die ein oder andere großartige Episode mit neuen Doctor und seinem "alten" Gesicht freuen darf.

#EuphoriePur

 

"I know these Teeth" | Der Dreizehnte Doctor regeneriert

"Doctor Who" returns 2023 | Trailer


Sonntag, 23. Oktober 2022

DER 13. DOCTOR AUF DEM WEG INS IHR LETZTES ABENTEUER!

Image: "Doctor Who - The Power of the Doctor" - © by BBC

"Doctor Who: The Power of the Doctor"

Heute Abend, 20:30 - 22:00 Uhr auf BBC one

 

"Doctor Who: The Power of the Doctor" | Regeneration Trailer


Freitag, 21. Oktober 2022

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS!

Image: "Doctor Who - The Seeds of Death" - © by BBC  |  "Doctor Who - Die Saat des Todes" - © by Polyband

Und zwar mit Polyband und der auf 333 Stück limitierte Collector’s Edition von „DOCTOR WHO: DIE SAAT DES TODES“ - erstmals in deutscher Sprache!

 

Die Box beinhaltet neben dem limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray) außerdem noch:

  • einen Pappaufsteller mit Key-Artwork
  • eine 3D-Lenticularkarte
  • eine Travel-Mat Werbebroschüre
  • eine Travel-Mat Ausweiskarte
  • und eine handsignierte Autogramm-Karte von Wendy Padbury (Zoe Heriot)

Natürlich wird „Die Saat des Todes“ auch wieder in der regulären MediaBook-Ausgabe erscheinen. - Release hierfür ist der 28. Oktober 2022!


Dienstag, 18. Oktober 2022

100 JAHRE BBC!

Image: "BBC" Logo & TARDIS - © by BBC  | Design by Tommy van Arkham

Am 18. Oktober 1922 - also heute vor genau 100 Jahren - ging die British Broadcasting Corporation (also die BBC) erstmals auf Sendung.

 

Wir gratulieren dem Haussender des Doctors natürlich auf's aller herzlichste zum ersten Jahrhundert und wünschen ihm auf diesem Wege noch viele weitere!!!


Freitag, 14. Oktober 2022

DER FLUX - AB HEUTE AUCH IN DEUTSCH!

Image: "Doctor Who - Flux" - © by BBC  |  "Doctor Who - Flux - Die komplette Staffel 13" - © by Polyband

"Doctor Who - Flux: Die komplette Staffel 13"

 

Ab heute wöchentlich eine Episode auf dem BBC Player (Amazon Prime) und auf iTunes!

 - und ab dem 16. Dezember dann auf DVD, Blu-ray und im limitierten Blu-ray Steelbook!


Donnerstag, 13. Oktober 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE #583

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Ausgaben des „Doctor Who Magazine“ ist erhältlich - und darin geht es dieses Mal unter anderem um folgende Themen:

 

  • Jodie Whittaker, Mandip Gill, John Bishop und Chris Chibnall in einem exklusiven Gespräch über „The Power of the Doctor“
  • eine Vorschau auf das kommende Blu-ray Set „Doctor Who - The Collection: Season 2“
  • ein bisher unveröffentlichtes Interview mit dem verstorbenen Colin Lavers über die Geschichten hinter den Kostümen von „The King’s Demons“ und „The Five Doctors“ (1983)
  • außerdem: eine 28-seitige Beilage über die Hintergrundgeschichte zu „Doctor Who“
  • außerdem: ein Diorama des TARDIS Konsolenraums des ersten Doctors
  • außerdem: ein Download-Code für ein 60-minütiges „Doctor Who“ Big Finish Hörspiel
  • Vorschauen, Rezensionen
  • und vieles mehr…

Jetzt bestellen:


Samstag, 8. Oktober 2022

IHR LETZTER KAMPF

Image: "Doctor Who - The Power of the Doctor" - © by BBC

Im heurigen Herbst-Special findet die Ära des Dreizehnten Doctors ein Ende.

 

Was uns in diesem Special erwarten wird, zeigt uns hier nun der erste Trailer!
„Doctor Who: The Power of the Doctor“ - 23. Oktober 2022 auf BBC one

 


Donnerstag, 6. Oktober 2022

VIECC - VIENNA COMIC CON 2022

Image: Unser Con Team 2022: (von links nach rechts) Mimi, Lukas, Andrea, Dean, Tommy, Sigi, Sascha, Tom (und liegend) Andreas - © Tommy van Arkham

Am vergangenen Wochenende hieß es wieder einmal VIECC - Vienna Comic Con hier in Wien.

 

Unter anderem waren auch die Jungs vom YouTube Channel OLD KIDZ dort unterwegs und haben für ihre Follower die Stimmung und das Feeling der Con sehr nett festgehalten.

Auch unseren Tommy haben sie dabei für ein kleines Interview vor die Kamera bekommen - zu sehen ab Minute 32:20.

 

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg für das nette Gespräch vor der Kamera und auch danach, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Abgesehen von diesem Video findet Ihr auf dem Kanal von OLD KIDZ noch einen Haufen weitere sehr tolle Videos. Ein Blick zahlt sich auf jeden Fall aus - nicht nur für uns junggebliebene Kinder der 80er!


Donnerstag, 29. September 2022

DER NEUNTE DOCTOR TRIFFT DIE SEA DEVILS

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who - Hidden Depths" - © by Big Finish Productions

Big Finish Productions haben erste Details zu ihrem neuesten Hörspiel-Abenteuer rund um den Neunten Doctor verraten!

 

Nachdem sie erst in diesem Jahr ihr Comeback hatten ("Doctor Who: Legend of the Sea Devils") treffen die Wassermonster im Auftakt-Abenteuer des neuen Box-Sets auf den "phantastischen" Neunten Doctor.

Neben Christopher Eccleston sind außerdem noch Sasha Behar, Jamie Parker, Diana Quick, Rebecca Root, Jeremy Swift und Nicola Walker mit von der Partie.


Dienstag, 27. September 2022

VIENNA COMIC CON - 1.+2. OKTOBER 2022

Image: "Doctor Who" Logo - © by BBC | "VIECC" Logo - © by Vienna Comic Con | Design by Tommy van Arkham

TREFFT UNS!!!

 

Kommendes Wochenende findet - nach zweijähriger Pause - in der Messe Wien endlich wieder die lang ersehnte VIECC - Vienna Comic Con statt!

Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder - gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern von The TARDIS Austria - vor Ort und für Euch da!

Kommt uns doch wieder an unserem Stand besuchen, quatscht mit uns über unsere Lieblings-TV-Serie und macht bei der Gelegenheit doch auch gleich ein Foto mit der TARDIS!

Wir freuen uns auf Euch!!!


Montag, 26. September 2022

"DOCTOR WHO: FLUX" SOUNDTRACK

Image: "Doctor Who - Flux" - © by BBC

Soundtrack Release von Jodie Whittakers finaler Staffel "Doctor Who"

 

Der Soundtrack mit der Musik von Komponist Segun Akinola kann ab dem 30. September in digitaler Form und ab dem 11. November 2022 auch auf CD erworben werden.

Enthalten ist neben der Musik von "Doctor Who: Flux" auch der Score zum 2021er Neujahrs-Special "Revolution of the Daleks"


Freitag, 23. September 2022

"FLUX" KOMMT AUCH AUF DVD & BLU-RAY!

Image: "Doctor Who - Flux" - © by BBC | "Doctor Who - Flux - Die komplette Staffel 13" - © by Polyband

Naachdem wir gestern bereits über die TV-Zukunft von "Doctor Who: Flux" schreiben durften, stehen heute bereits die nächsten News ins Haus!!!

 

Polyband bringen uns Jodie Whittaker in ihrer Rolle als Dreizehnten Doctor zurück - und zwar mit ihrer finalen Staffel!

"Doctor Who - Flux: Die komplette Staffel 13" - vorraussichtlich ab Dezember 2022 auf DVD, Blu-ray und im Blu-ray Steelbook erhältlich!


Donnerstag, 22. September 2022

DER "FLUX" ENDLICH IM DEUTSCHEN TV!

Image: "Doctor Who - Flux" - © by BBC

Lange stand die Frage im Raum, ob und wann die 13. Staffel "Doctor Who" auch ins deutsche TV kommen würde.

 

Diese Frage ist nun endlich geklärt, denn wie kürzlich bekannt gegeben wurde, nimmt sich der auf Amazon Prime beheimatete BBC Player der deutschen Erstausstrahlung von "Doctor Who: Flux" an, bevor sie dann ab dem Frühjahr 2023 auch auf oneARD im deutschen Free TV zu sehen sein wird.

"Doctor Who: Flux" - wöchentlich ab dem 14. Oktober 2022!


Donnerstag, 1. September 2022

DER FUGITIVE DOCTOR IM COMIC

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who - Origins" - © by Titan Comics

Wer ist der Fugitive Doctor, und was hat es mit ihrer Vergangenheit auf sich?!?

 

Dieser und anderen Fragen widmet sich sich "Doctor Who: Origins - Band 4", in welchem nun auch der Fugitive Doctor seinen ersten Comic Auftritt absolviert.

Hier arbeitet der Doctor noch für die mysteriöse Divison, wo sie Heimtückisches aufdeckt...

Bereits erhältlich!


Freitag, 26. August 2022

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS!

Image: "Doctor Who - Vervoid Terror" / "Survival" - © by BBC | "Doctor Who - Das Urteil - Vervoid Terror" / "Der Tod auf leisen Sohlen" - © by Pandastorm Pictures

...und mit dem sechsten (Colin Baker) und siebten Doctor (Sylvester McCoy)!

 

Denn diese beiden Inkarnationen unseres Lieblings-Time Lords bringen und Pandastorm Pictures heute erneut nach Hause auf die heimischen TV Bildschirme!

"Doctor Who - Das Urteil: Vervoid Terror"

& "Doctor Who: Der Tod auf leisen Sohlen"

Ab sofort im limitierten MediaBook erhältlich!


Freitag, 19. August 2022

TARDIS PICKNICK 2022 IN WIEN 

Image: "Doctor Who - The Impossible Astronaut" - © by BBC

[ACHTUNG!] Aufgrund der angesagten Wetterlage hat sich die Location für unser morgiges Picknick in Wien leicht verändert!

 

Alle weiteren Infos entnehmt bitte dem unten stehenden Link.


Donnerstag, 18. August 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE #581

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Ausgaben des „Doctor Who Magazine“ ist erhältlich - und darin geht es dieses Mal unter anderem um folgende Themen:

 

  • Ein Nachruf für den kürzlich verstorbenen Wilfred Mott Darsteller Bernard Cribbins.
  • Showrunner Russell T Davies schreibt über Bernard Cribbins
  • Eine exklusive Vorschau auf neu animierte Lost Episode "The Abominable Snowmen"
  • Collectivity trifft Fans, welche eine Leidenschaft für's Sammeln von Original Skripten haben.
  • Vorschauen, Rezensionen
  • und vieles mehr…

Jetzt bestellen:


Mittwoch, 17. August 2022

DOCTOR WHO - THE COLLECTION: SEASON 2

Image: "Doctor Who - The Collection - Season 2" - © by BBC

Die BBC Studios haben ihr nächstes Doctor Who - The Collection-Release angekündigt: Season 2!

Dieses 9 Discs schwere Release ist die größte bisherige Veröffentlichung, und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Enthalten sind folgende Episoden:

  •  #9 "Planet of the Giants"
  • #10 "The Dalek Invasion of Earth"
  • #11 "The Rescue"
  • #12 "The Romans
  • #13 "The Web Planet"
  • #14 "The Crusade"
  • #15 "The Space Museum"
  • #17 "The Chase"
  • #18 "The Time Meddler" 

dazu noch Stunden voll Specials, Dokumentationen, Featurettes, Audiokommentare, uvm.


Donnerstag, 11. August 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE - SPECIAL #6|1

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Ab sofort erhältlich:
"Doctor Who Magazine - Special #61: Guest Stars"

 

Kylie Minogue, Jean Marsh, Timothy Dalton, Simon Pegg, Nick Frost...
Die Ausgabe widmet sich voll und ganz den Gast-Stars, welche seit Jahren zum großen Erfolg der Show mit beitragen. 

Einige von Ihnen haben sich zu regelrechten Scene-Steelern entwickelt - 100 von ihnen werden hier etwas genauer beleuchtet.

Jetzt bestellen:


Freitag, 5. August 2022

ARTWORK RELEASE

Image: "Doctor Who - The Ark in Space" - © by BBC  |  "Doctor Who - Die Arche im Weltraum" - © by Pandastorm Pictures

Pandastorm Pictures bringen uns gleich im neuen Jahr ein neues Abenteuer mit dem großartigen Tom Baker in seiner Rolle des Vierten Doctors!

 

„Doctor Who: Die Arche im Weltraum"
  (OT: „The Ark in Space“)

- ab dem 27. Januar 2023 im limitierten MediaBook erhältlich!


Donnerstag, 28. Juli 2022

LEB WOHL, WILF...

Image: Bernard Cribbins als Wilfred Mott in "Doctor Who" - © by BBC

Bernard Cribbins
29.12.1928 - 28.07.2022

 

Wir könnten gerade nicht trauriger sein! 😢

Bernard Cribbins, der wohl liebenswerteste Großvater des Whoniversums ist heute im Alter von 93 Jahren verstorben.

Whovians kennen ihn wohl am besten als Donnas Großvater Wilfred Mott, als welcher von 2007-2010 seiner Enkelin (Catherine Tate) und dem Doctor (David Tennant) des öfteren zur Seite stand.

Zuvor war er bereits 1966 an der Seite von Peter Cushing in „Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf die Erde 2150 n.Chr.“ zu sehen.

Bis vor kurzem war er noch an der Seite von David Tennant und Catherine Tate am Set zum 60-jährigen „Doctor Who“ Jubiläum, wir dürfen uns also noch auf ein letztes Wiedersehen mit diesem großartigen Mann im nächsten Jahr freuen.


Dienstag, 26. Juli 2022

STAFFEL 13 KOMMT NUN DOCH AUCH AUF DEUTSCH!

Image: "Doctor Who - Flux" - © by BBC

Die lange Zeit der Unsicherheit ist vorbei: Der FLUX kommt nun endlich auch zu uns!

 

Zumindest tauchen nun bereits die ersten Synchronsprecher in der deutschen Synchron-Kartei zu „Doctor Who: Staffel 13“ auf. (siehe auch hier)

Wer’s denn nun in Auftrag gegeben hat, wann’s letztendlich dann so weit sein wird, und vor allem, wo es erstmals ausgestrahlt wird, können wir derzeit noch nicht sagen - wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden!


Montag, 25. Juli 2022

WIR NEHMEN ABSCHIED VON DAVID WARNER

Image: "David Warner" - © by BBC

David Warner
29.07.1941 - 24.07.2022

 

Diese Nachricht trifft uns sehr:

Die Schauspiel-Legende DAVID WARNER ist gestern, am 24. Juli, von uns gegangen.

Whovians kennen den Schauspieler als russischen U-Boot Wissenschaftler Professor Grisenko aus der Episode „Cold War“. Zudem verkörperte er für Big Finish eine eigene Inkarnation des Doctors.

Er wirkte außerdem in großen Filmen wie „Das Omen“ (1976, unter anderem auch an der Seite von Patrick Troughton), „Time Bandits“ (1981) oder „Titanic“ (1997) mit.

David Warner wurde 80 Jahre alt - kommenden Freitag hätte er Geburtstag gefeiert.


Donnerstag, 21. Juli 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE #580

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Ausgaben des „Doctor Who Magazine“ ist erhältlich - und darin geht es dieses Mal unter anderem um folgende Themen:

 

  • Schauspieler Jason Flemyng erinnert sich an seinen Vater Gordon Flemyng, den Regisseur der "Dalek Movies" mit Peter Cushing.
  • Produzentin Nikki Wilson blickt auf ein Jahrzehnt Arbeit an "Doctor Who" zurück.
  • Komponist Segun Akinola spricht über seine Musik zur Serie und blickt in die Zukunft.
  • The Fact of Fiction deckt verborgene Geheimnisse von "The Zygin Invasion" und "The Zygon Inversion" auf.
  • Vorschauen, Rezensionen, Nachrichten, uvm.

Jetzt bestellen:


Mittwoch, 20. Juli 2022

TARDIS PICKNICK IN WIEN!

Image: "Doctor Who - The Impossible Astronaut" - © by BBC

Es heißt wieder einmal "TARDIS Sichtung in Wien" bei unserem hauseigenen "Doctor Who" Fan-Club The TARDIS Austria!

 

Wann: Sonntag, 21. August 2022, ab 14:00 Uhr
    Wo: Seepark in der Seestadt
           1220 Wien, Janis-Joplin-Promenade

Thema: "Kerblam!"

*Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!


Mittwoch, 13. Juli 2022

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS

Image: "Doctor Who" - © by BBC

Tolle News hatte das Team von Pandastorm Pictures heute für uns:

 

Neben den - am 26. August erscheinenden - Classic Titeln

„Das Urteil: Vervoid Terror“

& • „Der Tod auf leisen Sohlen“

gibt‘s zusätzlich einen regelrechten Haufen an Neuigkeiten und Überraschungen:
So werden noch diesen Oktober mit

• „Das Urteil: Der schlimmste Feind“

& • „Das Haus der tausend Schrecken“

die Reissues von „Doctor Who: Staffel 23“ (Sechster Doctor) und „Staffel 26“ (Siebter Doctor) abgeschlossen.
Mit den Staffeln 22 und 24 geht es dann (voraussichtlich) im März nächstes Jahr weiter!

Außerdem gibt es 2023 ein Wiedersehen mit dem Vierten Doctor:
Hier dürfen wir uns folgende Storylines freuen:

• „Die Arche im Weltraum“ (OT: „The Ark in Space“) - geplant für Januar 2023

& die lang erwartete
• „Genesis der Daleks“ (OT: „Genesis of the Daleks“) - geplant für Mai 2023

 

Na wenn das mal keine großartigen Aussichten sind!!!


Dienstag, 12. Juli 2022

BILDER AUS DEM ALL

Image: "James Webb Telescope" - © by NASA  |  TARDIS © by BBC  |  Design by Tommy van Arkham

Die Bilder des James Webb Teleskop, welche erst kürzlich durch die NASA veröffentlicht wurden, begeistern die ganze Welt - auch uns.

 

Ein Bild hat und allerdings ein wenig stutzig gemacht, und so haben wir mal ein bisschen gezoomt!

 

Die faszinierenden Bilder des James Webb Teleskops findet Ihr unter anderem hier!


Mittwoch, 6. Juli 2022

JUBILÄUMS-GEWINNSPIEL!!!

Image: "6 Jahre whoniverse.at - Gewinnspiel" - Design by Tommy van Arkham

6 Jahre „whoniverse.at“!!!

Da gibt’s zur Feier des Tages natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel. 

 

Zu gewinnen gibt es 3x je eine DVD des kürzlich erschienen Sci-Fi Klassikers

„Dr. Who und die Daleks“ (Arthaus)

 

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 12. Juli 2022

Viel Glück!


Mittwoch, 6. Juli 2022

6 JAHRE "WHONIVERSE.AT"

Image: "6 Jahre whoniverse.at" - Design by Tommy van Arkham  |  "Doctor Who" © by BBC

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht!!!
Wir starten in unser siebtes Jahr! Und darum wollen wir hier die Möglichkeit nutzen, um einmal DANKE zu sagen.

 

DANKE an all unsere Familien & Freunde, unsere Partner von The TARDIS Austria und natürlich DANKE an Euch - unsere Follower, dass Ihr diesen Weg mit uns geht - dass Ihr gemeinsam mit uns Spaß an „Doctor Who“ habt.

DANKE für die vielen netten Gespräche (via Mail, im Chat oder auch auf den Cons) und vor allem, für das tolle Feedback, welches Ihr uns immer wieder zukommen lasst - Wir können Euch gar nicht sagen, wie viel uns das bedeutet!!!

Natürlich werden wir auch dieses “WHObiläum” wieder ausgiebigst feiern, unter anderem mit Rückblicken in die Vergangenheit, Ausblicken in die Zukunft und natürlich auch mit einem GEWINNSPIEL…

Dazu aber später mehr. Jetzt sagen wir in erster Linie mal: Auf ein gutes siebtes Jahr “whoniverse.at” - Allons-Y!


Dienstag, 5. Juli 2022

ERINNERUNGEN AN DIE AUSTRIA COMIC CON

Image: "Austria Comic Con 2022" - Fotogra: Sascha Capone

Das war also die Austria Comic Con 2022

 

Unser Sascha hat am Con Wochenende in Wels (18. & 19. Juni) ein paar Eindrücke fest gehalten.

Zu sehen gibt es diese ab sofort auf der Homepage unserer Freunde und Partner von The TARDIS Austria!


Freitag, 23. Juni 2022

"SHADA" - COLLECTOR'S EDITION

Image: „Doctor Who: Shada“ © by BBC  |  „Doctor Who: Shada“ © by Polyband

Auf diesen Post freuen wir uns ganz besonders:

 

Denn sie ist endlich da, die auf 333 Stück limitierte Collector's Edition von

"Doctor Who: Shada"

erstmals in deutscher Sprache!

Die Box enthält neben dem limitierten 5-Disc-MediaBook (1x Blu-ray, 4x DVD) außerdem noch:

  • einen Papp-Aufsteller mit dem Key Artwork
  • einen K-9 Comic Strip in deutsch
  • eine Postkarte des Doctors an Professor Chronotis
  • eine 3D Linticularkarte
  • eine Münze mit dem Siegel Rassilons
  • und eine handsignierte Autogramm-Karte von Lalla Ward (Romana II)

 

Natürlich wird "Shada" auch wieder in der normalen MediaBook Edition erscheinen - Release hierfür ist der 29. Juli 2022!


Donnerstag, 23. Juni 2022

ACHTUNG: NEUER RELEASE-TERMIN!

Image: „Doctor Who - Vervoid Terror“ & „Survival“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Vervoid Terror“ & „Der Tod auf leisen Sohlen“ - © by Pandastorm Pictures

Achtung: Neuer Termin!

 

Produktionstechnisch kommt es bei Pandastorm Pictures zu leichten Verzögerungen, wodurch der Release-Termin von 

"Doctor Who - Das Urteil: Vervoid Terror"

& "Doctor Who: Der Tod auf leisen Sohlen"

ein kleines bisschen nach hinten verschiebt.

Neuer Release-Termin ist der 26. August 2022


Donnerstag, 23. Juni 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE #579

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Ausgaben des „Doctor Who Magazine“ ist erhältlich - und darin geht es dieses Mal unter anderem um folgende Themen:

 

  • Ein Exklusiv-Beitrag des (wieder) neuen Showrunners Russell T Davies über die Rückkehr von David Tennant und Catherine Tate.
  • Robert Sidaway spricht über seine Rollen in den "Doctor Who" Episoden "The Savages" und "The Invasion"
  • Verity Lambert: Freunde und Kollegen zollen der ersten "Doctor Who" Produzentin ihren Tribut.
  • Ein neues Comic mit dem Doctor, Yaz und Dan.
  • The Fact of Fiction enthüllen neue verborgene Geheimnisse von „Vengeance on Varos“.
  • Vorschauen, Rezensionen, Nachrichten, uvm.

Jetzt bestellen:


Donnerstag, 23. Juni 2022

PETER CUSHINGS "DR. WHO" ERSTMALS IN DEUTSCH!

Image: „Dr. Who & The Daleks“ - © by StudioCanal & BBC  |  „Dr. Who und die Daleks“ - © by Arthaus

Es ist so weit!

 

Arthaus bringen uns mit

"Dr. Who und die Daleks"

den ersten Teil der "Dalek-Movies" mit dem großartigen Peter Cushing in der Hauptrolle - erstmals in deutscher Sprache!

Ab sofort erhältlich!


Dienstag, 21. Juni 2022

ACC 22 - COVID-19 INFORMATION

Image: "ACC Covid-19 Information" - © by Austria Comic Con

Wie wir eben informiert wurden, wurden zwei Personen aus dem ACC Cosplay Village positiv auf Corona getestet.

 

Für Eure eigene Sicherheit - und auch die Eurer Angehörigen, mögen sich Personen, die sich länger im Cosplay Village der Austria Comic Con 2022 aufgehalten haben, testen lassen.

Wir hoffen, Ihr bleibt alle gesund!


Sonntag, 19. Juni 2022

DAS WAR DIE AUSTRIA COMIC CON 2022

Image: "Whovians of Austria auf der Austria Comic Con 2022" - © by Tommy van Arkham

Wir waren für Euch die letzten beiden Tage auf der Austria Comic Con in Wels!

 

Und wie in jedem Jahr hatten wir auch heuer wieder eine großartige Zeit.

Wir bedanken uns für die vielen Besucher an unserem Stand, den Spaß, den wir mit Euch hatten und vor allem für die tollen Gespräche.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Alles Liebe,

Eure Teams whoniverse.at & The TARDIS Austria

PS: Wer nicht bis Juni 2023 warten will, der kann sich jetzt schon mal den 1. und 2. Oktober 2022 rot im Kalender notieren - denn da kann man uns auf der Vienna Comic Con in Wien treffen!


Freitag, 17. Juni 2022

"DOCTOR WHO: CHRONICLES 1967"

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Dies ist bereits die fünfte Ausgabe der "Doctor Who: Chronicles" Reihe - und darin beleuchten die Macher des "Doctor Who Magazines" aufwendig das Jahr 1967, und damit auch Patrick Troughtons erstes Jahr als Doctor:

 

Diese Ausgabe beinhaltet unter anderem:

  • die wichtigsten Ereignisse des Jahres (vor und hinter den Kulissen)
  • "Doctor Who" in den Medien
  • das "Doctor Who Jahrbuch"
  • Spezialeffekte und Produktionstechniken
  • die Episoden:
    • "The Highlanders"
    • "The Underwater Menace"
    • "The Moonbase"
    • "The Macra Terror"
    • "The Faceless Ones"
    • "The Evil of the Daleks"
    • "The Tomb of the Cybermen"
    • "The Abominable Snowmen"
    • & "The Ice Warriors"
  • uvm. ...

Jetzt bestellen:


Dienstag, 14. Juni 2022

TREFFT UNS!!!

Image: Logo „Austria Comic Con“ - © by Austria Comic Con  |  Design by Tommy van Arkham

Kommendes Wochenende findet in der Messe Wels wieder die alljährliche Austria Comic Con statt!

 

Natürlich sind wir auch diesem Jahr wieder - gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern von The TARDIS Austria - vor Ort, und für Euch da!

Kommt uns doch wieder an unserem Stand [Standplatz H59] besuchen, quatscht mit uns über unsere Lieblings-TV-Serie und macht bei der Gelegenheit doch auch ein Foto mit der TARDIS!

Wir freuen uns auf Euch!


Montag, 13. Juni 2022

BREAKING NEWS!!!

Image: "Neil Patrick Harris" - © by BBC

Der Cast rund um das „Doctor Who“ 60-Jahre-Jubiläums-Special wächst.


Und als neuesten Zugang hat sich Showrunner Russell T Davies nun einen ganz besonderen Star-Gast mit an Board geholt: Doogie Howser & Barney Stinson himself: NEIL PATRICK HARRIS!!!
Wen, was oder warum, das werden wir erst im Herbst 2023 erfahren - wir sind auf jeden Fall mächtigst gespannt!!!


Dienstag, 7. Juni 2022

PETS IN TIME

Image: „Pets in Time“ - © by „Doctor Who“ Appreciation Society & BBC

Die „Doctor Who“ Appreciation Society präsentiert ihr neues Buch „Pets in Time“, in welchem Cast & Crew ihre lustigsten Haustiergeschichten zum besten geben können.

 

Mit dem Erlös dieses Buches soll die Tierschutz-Organisation RSPCA unterstützt werden.

Unter den Erzählern befinden sich unter anderem auch Colin Baker, Wendy Padbury oder Katy Manning.

Erstehen kann man dieses 140 Seiten (vollständig in Farbe)  starke Machwerk für £10 unter www.dwasonline.co.uk


Donnerstag, 2. Juni 2022

EHRUNG FÜR VERITY LAMBERT

Image: „Verity Lambert Blue Plaque unveiling“ - © by „Doctor Who“ Appreciation Society

Sie war die erste Produzentin von „Doctor Who“ und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Show zu dem wurde, was sie heute noch ist!

Nun wurde Verity Lambert (*1935 - †2007) erneut* für ihr Werk geehrt.

Die blaue Gedenktafel wurde vergangenen Sonntag, 29. Mai 2022 in den Londoner Riverside Studios enthüllt - und zwar vom früheren Showrunner Steven Moffat und dem Regisseur der ersten Episode „Doctor Who“, Waris Hussein.

* Bereits 2014 wurde die Gedenktafel erstmals enthüllt, sie wurde dann aber längerfristig - während der Sanierung des kompletten Studiokomplexes - eingelagert.


Mittwoch, 1. Juni 2022

WHOVIANS FOR TOLERANCE

Image: „Whovians for Tolerance“ - TARDIS & „Doctor Who“ Logo © by BBC  |  Design by Tommy van Arkham

Weil wir jeden lieb haben
   - ganz egal, wen sie lieb haben… #WhoviansForTolerance

🏳️‍🌈 TOLERANCE IS COOL! 🏳️‍🌈


Montag, 30. Mai 2022

„DOCTOR WHO“ FÜR DIE KONSOLE!

Image: „Doctor Who - The Edge of Reality / The Lonely Assassins“ - © by BBC

„Doctor Who: The Edge of Reality“ & „The Lonely Assassins“ im Doppelpack!

 

Ab dem 18. Oktober 2022 für

erhältlich!

Jetzt vorbestellen!!!


Freitag, 27. Mai 2022

DER DOCTOR LANDET IN LIVERPOOL

Image: „Doctor Who - Worlds of Wonders“ - © by BBC & Robin Clewley

Die Ausstellung „Doctor Who - Worlds of Wonders“ wurde im Liverpooler World Museum eröffnet, wo man sie noch bis zum 30. Oktober 2022 besuchen kann.

 

Die bahnbrechende Ausstellung lässt Whovians jeden Alters einen Blick hinter die wissenschaftlichen Aspekte von „Doctor Who“ werfen.

Außerdem wartet die Ausstellung mit einem großen Repertoire an Requisiten aus den verschiedensten Ären der Show, und vielen spannenden Geschichten auf.

 

Tickets kann man direkt über das Liverpool World Museum erstehen.


Donnerstag, 26. Mai 2022

DOCTOR WHO MAGAZINE #578

Image: "Doctor Who" - © by BBC | "Doctor Who Magazine" - © by Panini Magazines

Die neueste Ausgaben des „Doctor Who Magacine“ ist erhältlich - und darin geht es dieses Mal unter anderem um folgende Themen:

 

  • Der vierzehnte Doctor: Ncuti Gatwa - sein Leben und seine Karriere bis heute.
  • Ein Exklusiv-Beitrag des (wieder) neuen Showrunners Russell T Davies über das Casting von Ncuti Gatwa.
  • Ein Interview von 1991 mit Gordon Flemyng, dem Regisseur der Dalek Filme mit Peter Cushing.
  • Jill Curzon (Louise in „Daleks Invasion Earth 2150 A.D.“) beantwortet Fragen aus der TARDIS Tin.
  • Exklusive Vorschauen auf kommende „Doctor Who: The Collection“ Blu-ray Boxen.
  • The Fact of Fiction enthüllen neue verborgene Geheimnisse von „Daleks Invasion Earth 2150 A.D.“
  • Vorschauen, Rezensionen, Nachrichten, uvm.

Jetzt bestellen:


Dienstg, 24. Mai 2022

POLYBAND CLASSICS-GEWINNSPIEL!!!

Image: „Gewinnspiel - Doctor Who Dienstag“ - © by Polyband  |  „Doctor Who: An unearthly Child / The Daleks / The Edge of Destruction“ © by BBC

Es ist wieder einmal „Doctor Who“ Dienstag bei Polyband!

 

Und diese Woche gibt es was zu gewinnen - nämlich alle drei (bisher ins deutsche synchronisierte) Abenteuer des ersten Doctors:

  • „Das Kind von den Sternen“
  • „Die Daleks“
  • „Am Rande der Vernichtung“

 

Was Ihr dafür tun müsst:

Polyband folgen (Facebook oder Instagram)

den Gewinnspiel-Beitrag liken

und kommentieren, aus welchem Jahr die Episode „Das Kind von den Sternen“ stammt.

Teilnahmenschluss ist der 31. Mai 2022, 23:59 Uhr (MEZ)

Wir wünschen Euch viel Glück!


Dienstag, 24. Mai 2022

VERSCHIEBUNG - "DOCTOR WHO: SHADA"

Image: „Doctor Who: Shada“ © by BBC  |  „Doctor Who: Shada“ © by Polyband

Achtung: Neuer Release-Termin!

 

Die Veröffentlichungen von

verschieben sich - sowohl beim regulären MediaBook, als auch bei der Special Edition - nach hinten!


Dienstag, 24. Mai 2022

DEN FRISCHGEBACKENEN ELTERN ALLES GUTE!!!

Image: „Thirteenth Doctor“, Jodie Whittaker - © by BBC

Glückwünsche gehen raus an Jodie Whittaker samt Ehemann Christian Contreras!

 

Wie gerade bekannt wurde, brachte die Darstellerin des Dreizehnten Doctors kürzlich ihr zweites Kind zur Welt.

Ob Junge oder Mädchen ist uns an dieser Stelle nicht bekannt - Mutter und Kind scheinen aber wohlauf zu sein - Von uns ALLES GUTE!


Dienstag, 17. Mai 2022

FACEBOOK-GEWINNSPIEL!!!

Image: „Doctor Who“ - © by BBC  |  Design by one ARD

Das Team von one ARD verlost sieben tolle „Doctor Who“ Fanpakete.

 

Was Ihr dafür tun müsst:

Kommentiert den dazugehörigen Facebook-Post und zeigt mit einem Foto, Video oder auch einer Beschreibung, was Ihr auf eine Reise in der TARDIS mitnehmen würdet.

Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2022
- wir wünschen allen Teilnehmern VIEL GLÜCK!


Dienstag, 17. Mai 2022

AUF DEM WEG ZUM 60. JUBILÄUM

Image: „Doctor Who“ - © by BBC

Die Dreharbeiten zum 60-jährigen Jubiläum von „Doctor Who“ haben bereits begonnen!

 

Und wie man jetzt sieht, befindet sich neben DAVID TENNANT und CATHERINE TATE auch BERNARD CRIBBINS (Donnas Großvater Wilf) am Set.

#Reunion


Montag, 16. Mai 2022

DER CAST WÄCHST!

Image: „Yasmin Finney“ - © by BBC

Eine weitere Rose erblüht im Whoniversum:

 

Und zwar mit Schauspielerin Yasmin Finney, welche 2023 Teil des 60-jährigen „Doctor Who“ Jubiläums sein wird.

Ihr Charakter wird den Namen Rose tragen, womit sie - neben Billie Piper - seit dem Reboot 2005 bereits die zweite Figur mit diesem Namen spielt.

Herzlich Willkommen!


Sonntag, 15. Mai 2022

TENNANT & TATE KEHREN ZURÜCK!!!

Image: „David Tennant & Catherine Tate“ - © by BBC

THEY’RE BACK!!!

 

Wir wissen noch nicht, WIE es passieren wird, aber DASS es passieren wird, ist FIX und vor allem offiziell:

DAVID TENNANT und CATHERINE TATE kehren 2023 unter Showrunner Russell T Davies zum 60-jährigen Jubiläum von „Doctor Who“ zurück!!!!!

Na dann an dieser Stelle von uns ein beherztes ALLONS-Y!!!


Dienstag, 10. Mai 2022

ACC: STARGAST-VERSCHIEBUNG!!!

Image: „Torchwood“ - © by BBC  |  Design by Tommy van Arkham

Wie wir soeben erfahren haben, ist es JAMES MARSTERS leider nicht möglich, in diesem Jahr an der Austria Comic Con in Wels (Oberösterreich) teilzunehmen.

 

Verschoben - nicht aufgehoben: Der Schauspieler (Captain John, „Torchwood“) hat bereits zugesagt, seinen Besuch in Österreich zur Con 2023 nachzuholen.


Sonntag, 8. Mai 2022

Ncuti Gatwa IST DER NÄCHSTE DOCTOR!!!

Image: „Ncuti Gatwa“ - © by BBC  |  Design by Tommy van Arkham

BREAKING NEWS!!!

 

Nun ist also raus: NCUTI GATWA übernimmt als VIERZEHNTER DOCTOR noch in diesem Jahr das Steuer der TARDIS um sich unter der Aufsicht von Showrunner Russell T Davies ab Staffel 14 den Daleks und Cybermen da draußen in Raum und Zeit entgegen zu stellen.

Herzlich Willkommen!!!


Samstag, 7. Mai 2022

ARTWORK-RELEASE!!!

Image: „Doctor Who - Vervoid Terror“ & „Survival“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Vervoid Terror“ & „Der Tod auf leisen Sohlen“ - © by Pandastorm Pictures

Gleich zwei Artwork-Premieren gab es für Whovians im heutigen Pandastorm Pictures Newsletter:

 

Ab dem 29. JULI 2022 im limitierten MediaBook erhältlich!


Donnerstag, 5. Mai 2022

TREFFT UNS!!!

Image: Logo „Austria Comic Con“ - © by Austria Comic Con  |  Logo „Vienna Comic Con“ - © by Vienna Comic Con  |  Design by Tommy van Arkham

Auch in diesem Jahr sind wir wieder - gemeinsam mit unseren Partnern von The TARDIS Austria - auf den österreichischen Comic Cons!

 

Kommt uns doch wieder an unserem Stand besuchen, quatscht mit uns über unsere Lieblings-TV-Serie und macht bei der Gelegenheit doch auch ein Foto mit der TARDIS!

Wir freuen uns auf Euch!


Dienstag, 3. Mai 2022

FACEBOOK-GEWINNSPIEL!!!

Image: „Doctor Who - The Sontaran Experiment“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Das Sontaranische Experiment“ - © by Pandastorm Pictures

Anlässlich des Releases von „Doctor Who: Das Sontaranische Experiment“ verlosen Pandastorm Pictures auf Facebook insgesamt 3 Stück des limitierten MediaBooks.

 

Was Ihr dazu tun müsst?

• Liket den dazugehörigen Facebook-Post

• und kommentiert, was Ihr am Vierten Doctor (Tom Baker) am liebsten mögt.

Teilnahmeschluss ist der 9. Mai 2022, um 11:00 Uhr (MEZ)

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!


Freitag, 29. April 2022

WEITER GEHT’S MIT DEN „DOCTOR WHO“ CLASSICS!!!

Image: „Doctor Who - The Sontaran Experiment“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Das Sontaranische Experiment“ - © by Pandastorm Pictures

Pandastorm Pictures bringen uns ein weiteres Abenteuer mit dem großartigen Tom Baker in seiner unverkennbaren Darstellung des Vierten Doctors!

 

Ab sofort auf DVD & Blu-ray, so wie im limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray) erhältlich.


Dienstag, 26. April 2022

ACHTUNG! NEUER TERMIN!!!

Image: „Save the new Date“ - © by Vienna Comic Con

Die Vienna Comic Con wurde vorverlegt!

 

Neuer Termin: 1. - 2. Oktober 2022

Natürlich werden auch wir - gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern von The TARDIS Austria wieder vor Ort sein.

Also, neues Datum rot im Kalender markieren, und dann natürlich bei und am Stand vorbei schauen!!!

Wir freuen uns auf Euch!


Sonntag, 17. April 2022

BREAKING NEWS!!!

Image: „Janet Fielding & Sophie Aldred“ - © by BBC

Das war also „Legend of the Sea Devils“ und damit rückt das letzte Abenteuer des Dreizehnten Doctors letztes Abenteuer bereits in greifbare Nähe.

 

Schon dieses Jahr im Herbst tritt Schauspielerin Jodie Whittaker ihre letzte Reise in ihrer TARDIS an - doch dieses Mal stehen ihr  zwei ganz besondere Gefährten zur Seite: Tegan (Janet Fielding) und ACE (Sophie Aldred) - beides Companions vergangener Doctoren aus der Zeit der Classics.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns dabei erwarten wird!


Sonntag, 17. April 2022

DER DOCTOR - HEUTE IM TV!

Image: „Doctor Who - Legend of the Sea Devils“ - © by BBC

„DOCTOR WHO: LEGEND OF THE SEA DEVILS“

 

Das „Doctor Who“ Oster-Special -

Heute Abend, 20:10 Uhr [MEZ] auf BBC one!


Mittwoch, 13. April 2022

DIE DALEK MOVIES KOMMEN!!!

Image: „Dr. Who & The Daleks“ & „Daleks Invasion - Earth 2150 A.D.“ - © by StudioCanal & BBC  |  „Dr. Who und die Daleks“ & „Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n.Chr.“ - © by Arthaus

Auch, wenn sich in den letzten Jahren (dank Pandastorm Pictures und Polyband) einiges im Bereich „Doctor Who - Classics“ getan hat - DAMIT hätte ich nicht mehr gerechnet:

 

Arthaus bringt uns noch in diesem Jahr beide „Dr. Who“ Spielfilme mit dem großartigen Peter Cushing in der Rolle des (in dieser Version menschlichen) titelgebenden Wissenschaftlers. - erstmals in DEUTSCHER SPRACHE!!!

… seine Raum- und zeitüberbrückende TARDIS natürlich mit inbegriffen!

„Dr. Who und die Daleks“ (OT: „Dr. Who & The Daleks“, 1965)

    - ab dem 23. JUNI 2022 erhältlich.

„Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n.Chr.“ (OT: „Daleks Invasion - Earth 2150 A.D.“, 1966)

    - ab dem 21. JULI erhältlich.

Beide Filme erscheinen sowohl auf DVD, Blu-ray und im limitierten 4K Steelbook.


Dienstag, 12. April 2022

ACHTUNG: NEUE KONTAKTDATEN!

Image: „Neue Kontaktdaten“ - Design by Tommy van Arkham

Da uns nach wie vor MAILS von Euch an unsere alte E-Mail-Adresse erreichen, gibt's hier nochmals unsere aktuellen Kontakt-Daten.

 

Wir freuen uns übrigens immer sehr, von Euch zu hören. Alles Liebe,

Euer „whoniverse.at“ Team


Montag, 11. April 2022

BIG FINISH ANIMATION!!!

Image: „Doctor Who - Out of Time“ - © BBC & Big Finish

„DOCTOR WHO: OUT OF TIME“ - Big Finish Animation!!!

 

Und so funktioniert’s:

Über den hier angeführten Video-Link kommt Ihr direkt zum Animations-Video auf YouTube

Alles was Ihr jetzt noch machen müsst, ist gleichzeitig Euer Big Finish Hörspiel „Doctor Who: Out of Time“ zu starten, und schon haucht Ihr den großartig von Tom Baker und David Tennant verkörperten Doctoren Leben ein.

Ihr seid noch nicht in Besitz des Hörspiels?

Dann einfach diesem Link folgen!

Viel Spaß!


Samstag, 2. April 2022

BRITAIN’S GOT THE NEXT DOCTOR - APRIL APRIL!

Image: „Britain’s got the next Doctor“ - by Tommy van Arkham

Richtigstellung!

 

Wie wahrscheinlich jedem aufgefallen sein wird, handelte es sich bei unserem gestrigen Beitrag bezüglich Casting Show um einen April-Scherz.

„Britain’s got the Next Doctor“ entspringt gänzlich unserer Phantasie.

…auch wenn wir jetzt hier grad alle Bock auf dieses Format hätten! 

Wer denn der nächsten Inkarnation des Doctors Leben einhauchen wird, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wenn man aber Gerüchten glauben darf, könnte es bald so weit sein - wir halten Euch auf dem Laufenden!


Freitag, 1. April 2022

NEUE WEGE!

Image: „Britain’s got the next Doctor“ - © by BBC

Auf dem Weg zum nächsten Doctor!

 

Um den nächsten Darsteller des kultigen Time Lords vom Planeten Gallifrey zu finden, wagt man in diesem Jahr unter Showrunner Russell T Davies den Schritt in eine neue Richtung:

Nach dem Vorbild von „Britain’s got Talent“ macht man sich 2022 via mehrteiliger Casting-Show auf die Suche nach dem nächsten Doctor.

In der Jury sitzen alle bisherigen New Who Doctor-Darsteller (ausgenommen Christopher Eccleston), welche gemeinsam mit dem britischen Fernseh-Publikum über die nächste Inkarnation entscheiden werden.

Zugelassen sind alle Schauspieler - egal ob bereits etabliert oder Newcomer, Mann oder Frau - einzig die britische Staatsbürgerschaft ist ein Muss.

„Britain’s got the Next Doctor“ - diesen Mai auf ITV

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt!


Samstag, 26. März 2022

ZEITSPRUNG VORAUS!

Image: „Doctor Who“ - © by BBC

In der Nacht von heute auf morgen ist es wieder einmal so weit!

 

Pünktlich um 02:00 Uhr Morgens besteigen wir unsere blaue Kiste, und springen mit ihr eine Stunde in die Zukunft.

Allons-Y Sommerzeit!


Freitag, 25. März 2022

RELEASE DAY!!!

Image: „Doctor Who - The Web of Fear“, „Enemy of the World“ & Series 2“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Das Netz der Angst“, „Der Feind der Welt“ & „Die komplette Staffel 2“ - © by Polyband

Passend zu Patrick Troughton’s heutigem Geburtstag, bringt uns Polyband „Doctor Who“ Classics Nachschub mit dem Zweiten Doctor:

 

Ausserdem gibt es ein Wiedersehen mit David Tennants Zehntem Doctor:

Ab sofort erhältlich!


Freitag, 18. März 2022

POLYBAND LIEFERT CLASSICS!!!

Image: „Doctor Who - The Seeds of Death“, „The Mind of Evil“ & „Shada“ - © by BBC

Noch mehr „Doctor Who“ Classics!!!

 

Noch in diesem Jahr hält Polyband drei große „Doctor Who“ Classic Abenteuer für uns bereit. 

Alle drei Releases erscheinen erneut sowohl in einer auf 333 Units limitierten Sonder-Ausgabe, als auch im Standard-MediaBook:

Und erstmals - und darauf freuen wir uns ganz besonders - Der Dritte Doctor (Jon Pertwee) in seinem allerersten Abenteuer in deutscher Sprache:

  • „Die Maschine des Bösen“
    - VÖ: Oktober 2022

Die limitierten Sammel-Boxen können über die angegebenen Links bereits vorbestellt werden - sobald die regulären MediaBooks vorbestellbar sind, werden wir an dieser Stelle natürlich wieder informieren!


Freitag, 18. März 2022

WEITER GEHT’S MIT DEN „DOCTOR WHO“ CLASSICS!

Image: „Doctor Who - Mindwarp“ & „Battlefield“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Mindwarp“ & „Excaliburs Vermächtnis“ - © by Pandastorm Pictures

Und zwar mit dem sechsten (Colin Baker) und siebten (Sylvester McCoy) Doctor:

 

Ab sofort im schicken und limitierten Blu-ray MediaBook von Pandastorm Pictures erhältlich!!!


Freitag, 25. Februar 2022

WEITER GEHT’S MIT DEN „DOCTOR WHO“ CLASSICS!

Image: „Doctor Who - Fury from the Deep“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Fury from the Deep“ - © by Polyband

Denn ab heute gibt es endlich das neueste Release aus dem Hause Polyband:

 

Ab sofort im limitierten MediaBook erhältlich!

#OhMyGiddyAunt


Freitag, 11. Februar 2022

BABY-ALARM!!!!

Image: „Thirteenth Doctor“, Jodie Whittaker - © by BBC

Glückwünsche gehen raus an Jodie Whittaker!

 

Die Darstellerin des Dreizehnten Doctors und ihr Ehemann Christian Contreras erwarten ihr zweites Kind. 

Von uns ALLES GUTE!


Freitag, 11. Februar 2022

„DOCTOR WHO“ CLASSICS ANKÜNDIGUNG!!!

Image: „Doctor Who - The Sontaran Experiment“ - © by BBC  |  „Doctor Who - Das Sontaranische Experiment“ - © by Pandastorm Pictures

Das waren tolle Neuigkeiten, gestern im Newsletter von Pandastorm Pictures:

 

Und zwar wird dort ein Wiedersehen angekündigt mit dem großartigen Tom Baker in seiner Rolle des Vierten Doctors:

Ab dem 25. März 2022 im schicken und limitieren Mediabook und Digital erhältlich und ab 29. April 2022 dann auch als Standard DVD & Blu-ray.


Dienstag, 8. Februar 2022

WIR MELDEN UNS ZURÜCK!

Image: „Doctor Who“ - © BBC  |  Releases by Polyband & Pandastorm Pictures |  Design by Tommy van Arkham

Wir melden uns zurück aus unserer (ausgedehnten) Neujahres (Kreativ-) Pause, und starten gleich mal mit ein paar Terminen, die das Jahr 2022 jetzt schon mal für uns bereit hält:

 


Dienstag, 14. Dezember 2021

STARGAST-ANKÜNDIGUNG!

Image: „James Marsters / Torchwood“ - © by BBC

Captain John Hart (James Marsters) wird im kommenden Jahr die Austria Comic Con mit seiner Anwesenheit beehren!

 

Kommt vorbei, holt Euch ein Autogramm, macht ein Foto und kommt bei der Gelegenheit dann auch gleich bei uns am Stand vorbei.

Austria Comic Con 18.-19. Juni 2022 in der Messe Wels


Freitag, 10. Dezember 2021

RELEASE DAY: "DOCTOR WHO CLASSICS"

Image: "Doctor Who - The Trial of a Time Lord" & "The Curse of Fenric" © by BBC | "Doctor Who - Das Urteil" & "Die Todesbucht der Wikinger" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO CLASSICS"!

Und zwar mit dem sechsten (Colin Baker) und dem siebten (Sylvester McCoy) Doctor:

Ab sofort im schicken und limitierten Blu-ray MediaBook von Pandastorm Pictures erhältlich!


Donnerstag, 9. Dezember 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #572

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCROR WHO MAGAZINE #572" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • eine exklusive Vorschau auf das "Doctor Who" Neujahrs-Special "Eve of the Daleks"
  • ein Interview mit Annabel Scholey (Claire in "Doctor Who: Flux"
  • einen neuen Comic mit dem Doctor, Yaz und Dan
  • das "Doctor Who Magazine" Weihnachts-Quiz
  • ein doppelseitiges Riesen-Poster (Print-Ausgabe)
  • Vorschauen, Rezensionen, ...
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Sonntag, 5. Dezember 2021

"DOCTOR WHO" NEW YEARS SPECIAL 2022

Image: "Doctor Who - Eve of the Daleks" © by BBC

DAS "DOCTOR WHO" NEUJAHRS-SPECIAL 2022 HAT NUN ENDLICH EINEN TITEL!

"Doctor Who: Eve of the Daleks"
 - am 1. Januar 2022 auf BBC One!

 

Bis dahin könnt Ihr Euch die Wartezeit ja schon einmal mit dem Trailer dazu ein bisschen verkürzen.


Sonntag, 5. Dezember 2021

WHOCAST #455 - "MAMA SAID"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal mit einem Review zu "Survivors of the Flux", der fünften und bereits vorletzten Episode von "Doctor Who: Flux" - Viel Spaß!


Mittwoch, 1. Dezember 2021

BAHN FREI FÜR DEN DRITTEN DOCTOR!

Image: Facebook-Beitrag © Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS!

Das ist wohl eine der beiläufigsten Release-Ankündigungen, die jemals auf Facebook getätigt wurden:

So oder so: Polyband bringt uns 2022 mit "The Sea Devils" das ERSTE deutsche Release mit dem großartigen Jon Pertwee in seiner Rolle als Dritten Doctor!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!


Montag, 29. November 2021

TIME LORD FAIRY TALES

Image: "Doctor Who -Time Lord Fairy Tales". © by BBC  |  "Doctor Who - Time Lord Märchen" © by Cross Cult Verlag

"LETZTEN ENDES SIND WIR ALLE NUR GESCHICHTE(N)...

"Doctor Who: Time Lord Märchen" - die erste deutschsprachige Ausgabe des Bestsellers "Time Lord Fairy Tales" aus dem Jahr 2015!!!

Ab sofort erhältlich!


Sonntag, 28. November 2021

WHOCAST #454 - "TWO AND A HALF IDIOTS"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal mit einem Review zu "Village of the Angels", der vierten Episode von "Doctor Who: Flux" - Viel Spaß!


Samstag, 27. November 2021

ARTWORK-RELEASE: GERMAN CLASSICS

Image: "Doctor Who - Mindwarp / Battlefield" © by BBC  |  "Doctor Who - Mindwarp / Excaliburs Vermächtnis" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS!

Wie bereits gestern angekündigt präsentierte uns das Team von Pandastorm Pictures im heutigen Newsletter gleich zwei Artworks für 2022 erscheinende "Doctor Who" Classic Releases:

  • "Das Urteil: Mindwarp"
  • "Excaliburs Vermächtnis"

Beide Abenteuer mit dem sechsten (Colin Baker) und dem siebten Doctor (Sylvester McCoy) erstmalig in deutscher Sprache und mit neuem Bonusmaterial im schicken und limitierten Blu-ray MediaBook!


Mittwoch, 24. November 2021

ARTWORK-RELEASE: NEW YEARS SPECIAL 22

Image: "Doctor Who - New Years Special 22" © by BBC

"DOCTOR WHO: NEUJAHRS-SPECIAL 2022"!!!

 - 1. Januar 2022 auf BBC One! -


Dienstag, 23. November 2021

58 JAHRE "DOCTOR WHO"!

Image: "Doctor Who" © by BBC  |  Design by Tommy van Arkham

58 JAHRE IST ES HEUTE HER...

...dass zwei neugierige Lehrer einer faszinierenden Schülerin nach Hause folgten, und dabei nicht nur auf eine sonderbare blaue Notrufzelle auf einem Schrottplatz stießen, sondern auch auf den mürrischen Großvater des Mädchens - einen alten Mann, der sich selbst nur DER DOCTOR nennt. - HAPPY BIRTHDAY, "DOCTOR WHO"!!!


Natürlich feiern wir auch in diesem Jahr dieses ganz besondere Jubiläum wieder ein Gewinnspiel!


Sonntag, 21. November 2021

WHOCAST #453 - "THE BEAUTIFUL YET UNBORN PLOT"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal mit einem Review zu "Once, Upon Time", der dritten Episode von "Doctor Who: Flux" - Viel Spaß!


Freitag, 19. November 2021

"DOCTOR WHO: STAFFEL 18" - GEWINNSPIEL

Image: "Doctor Who" © by BBC  |  Design © by Pandastorm Pictures

"DOCTOR WHO: STAFFEL 18" - ERSTMALS KOMPLETT IN DEUTSCHER SPRACHE ERHÄLTLICH!

Und zur Feier des Tages veranstalten Pandastorm Pictures ein großartiges Facebook-Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt's die komplette Staffel 18 im limitierten und numerierten MediaBook.

Einsendeschluss ist der 22. November 2021 um 10:00 Uhr [MEZ] - wir wünschen Viel Glück!


Freitag, 19. November 2021

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS!!!

Image: "Doctor Who - Warrior's Gate" © by BBC | "Doctor Who - Flucht aus dem E-Space" © by Pandastorm Pictures

RELEASE-DAY!!!

"Doctor Who - Der Vierte Doctor: Flucht aus dem E-Space", vervollständigt nicht nur die legendäre E-Space Trilogy sondern auch die komplette 18. Staffel "Doctor Who" - erstmals in deutscher Sprache"

"Flucht aus dem E-Space" - ab heute erhältlich!


Dienstag, 16. November 2021

DER ACHTE DOCTOR AUF ONE ARD

Image: "Doctor Who - The Movie" © by BBC  |  "Doctor Who - Der Film" © by Pandastorm Pictures

FREE TV PREMIERE!

Der 1996er Fernsehfilm "Doctor Who: Der Film" mit Paul McGann in der Rolle des zeitreisenden Time Lords vom Planeten Gallifrey - erstmals im deutschen Free TV!

Heute Abend, 20:15 Uhr auf one ARD!


Sonntag, 14. November 2021

WHOCAST #452 - "ASK ME ABOUT SONTAR"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal mit einem Review zu "War of the Sontarans", der zweiten Episode von "Doctor Who: Flux" - Viel Spaß!


Donnerstag, 11. November 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #571

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #571" - AB SOFORT IN DREI COVER-VARIANTEN ERHÄLTLICH!

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • eine exklusive Vorschau auf die letzten Folgen von "Doctor Who: Flux" mit Beiträgen von Chris Chibnall, Jodie Whittaker, Mandip Gill und John Bishop
  • Interviews mit den "Flux" Superschurken Swarm (Sam Spruell) und Azure (Rochenda Sandall)
  • The Fact of Fiction: "Planet of Fire"
  • ein exklusiver Blick auf das "Doctor Who: Staffel 17" Blu-ray Box-Set
  • Vorschauen, Rezensionen, ...
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Sonntag, 7. November 2021

WHOCAST #451 - "That Time of the Month"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Unter anderem mit einem Review zu "The Halloween Apocalypse", der ersten Episode von "Doctor Who: Flux" - Viel Spaß!


Freitag, 5. November 2021

VIENNA COMIC CON - VERSCHOBEN AUF 2022

Image: Logo & Design © by VIECC - Vienna Comic Con

WIENER COMIC MESSE AUFGRUND STEIGENDER CORONA-ZAHLEN ERNEUT VERSCHOBEN!

Neuer Termin: 19. & 20. November 2023!


Montag, 1. November 2021

"DOCTOR WHO" - MONSTER COLLECTION

Image: "Doctor Who -Touched by an Angel". © by BBC  |  "Doctor Who - Die weinenden Engel" © by Cross Cult Verlag

OUT NOW:
"DOCTOR WHO: DIE WEINENDEN ENGEL"

 

Der achte und letzte Teil der "Doctor Who Monster Collection" - ab sofort erhältlich!


OKTOBER 2021

Sonntag, 31. Oktober 2021

AB HEUTE GIBT'S DEN "FLUX"!

Image: "Doctor Who - Flux" © by BBC

HEUTE ABEND IST ES SO WEIT:

 

Mit "Flux" startet die insgesamt 39. Staffel "Doctor Who" im britischen Fernsehen. Insgesamt erwarten uns erstmals 6 zusammenhängende Episoden.

 

"Doctor Who - Flux: The Halloween Apocalypse"
 - heute Abend, 19:25 Uhr (MEZ) auf BBC one!


Sonntag, 31. Oktober 2021

HAPPY "WHO"LLOWEEN 🎃

Image: "Happy "WHOlloween" - Design by Tommy van Arkham

EINEN SCHAURIG SCHÖNEN GRUSEL-TAG...

 

...wünschen wir heute all unseren Followern, Freunden, Familien - ja sogar den Daleks, Cybermen und weinenden Engeln unter Euch - und sowieso alle Whovians da draussen in Raum und Zeit!

🎃 HAPPY WHOLLOWEEN 2021! 🎃


Samstag, 30. Oktober 2021

WHOCAST #450 - "1x2 = 450"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Und in dieser Episode, mit der nun endlich runden 450 gibt's nun die erste Besprechung einer TV-Episode des zweiten Doctors, nämlich dessen erstes Abenteuer "The Power of the Daleks" - Viel Spaß!


Freitag, 29. Oktober 2021

"DOCTOR WHO" NEUJAHRS-SPECIAL 2021

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC | "Doctor Who - Die Revolution der Daleks" © by Polyband

"DOCTOR WHO: DIE REVOLUTION DER DALEKS"

 

Das 2021er Neujahrs-Special - ab sofort auf Blu-ray & DVD erhältlich! 


Dienstag, 26. Oktober 2021

WHOCAST #449B - "...THE RETURN OF A MÖTER UND ALLEM ANDEREN"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Besprochen wird dieses Mal auch - neben dem UK-Release von "Doctor Who: Season 17" auch der aktuelle Trailer zu "Doctor Who: Flux". Viel Spaß!


Samstag, 23. Oktober 2021

DOCTOR WHO CLASSICS!

Image: "Doctor Who - The Trial of a Time Lord" & "The Curse of Fenric" © by BBC | "Doctor Who - Das Urteil" & "Die Todesbucht der Wikinger" © by Pandastorm Pictures

DER SECHSTE UND SIEBTEN DOCTOR  - IN KÜRZE AUCH ALS MEDIABOOK!

 

Wie heute von Pandastorm Pictures bestätigt, haben es sowohl Colin Baker als auch Sylvester McCoy in ihren Rollen als sechster und siebte Doctor nun auch ins schicke und vor allem limitierte Blu-ray MediaBook geschafft.

Den Anfang machen diese beiden Storylines:

Erhältlich ab dem 14. Dezember 2021


Dienstag, 19. Oktober 2021

MICHAEL FERGUSON - *1937 - †2021

Image: "Michael Ferguson" © by Chuck Foster

REGISSEUR MICHAEL FERGUSON IM ALTER VON 84 JAHREN VERSTORBEN!

 

Bereits 1963 war Michael Ferguson - damals noch in seiner Funktion als Assistant Floor Manager der BBC in der Storyline "The Daleks" dafür verantwortlich, den Dalek-Sauger zu schwenken, welcher am Ende des ersten Teils zu sehen ist. Ferguson war demnach der erste in der Geschichte von "Doctor Who", der jemals einen Dalek spielte.

Er wurde bald zum Director befördert. In dieser Funktion kehrte er 1966 zu "Doctor Who" zurück, wo er für mehrere Episoden des zweiten (Patrick Troughton) und des dritten Doctors (Jon Pertwee) verantwortlich war.

Michael Ferguson ist am 4. Oktober 2021 verstorben - er wurde 84 Jahre alt. 


Montag, 18. Oktober 2021

"DOCTOR WHO: FLUX" - AB 31. OKTOBER IM TV!!!

Image: "Doctor Who - Flux" © by BBC

DIE DREIZEHNTE STAFFEL "DOCTOR WHO" STARTET BEREITS AM 31. OKTOBER AUF BBC ONE!

 

Wir haben Euch mal zusammengefasst, was wir bereits über die aktuelle Staffel wissen.


Donnerstag, 14. Oktober 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #570

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #570" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • eine Vorschau auf Staffel 13 durch Showrunner Chris Chibnall sowie die Schauspieler Jodie Whittaker, Mandip Gill & John Bishop
  • einen Big Finish Download Code
  • ein TARDIS Diorama
  • ein 28-seitiges Magazin über die Entstehung von Staffel 12
  • Vorschauen, Rezensionen, ...
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Sonntag, 10. Oktober 2021

"FLUX" - "DOCTOR WHO: STAFFEL 13"

Image: “Doctor Who - Series 13” © by BBC

"...THE DOCTOR RETURNS FOR HER BIGGEST ADVENTURE YET..."

 

Wie gestern noch offiziell bekannt gegeben, startet der Dreizehnte Doctor bereits in Kürze in ihr - so wird es versprochen - größtes Abenteuer!

Die sechsteilige dreizehnte Staffel “Doctor Who” (seit dem Neustart 2005) trägt den Namen “Flux” und wird ab dem 31. Oktober 2021 auf BBC one laufen.

Die Hauptrolle des zeitreisenden Time Lords übernimmt wie in den vergangenen beiden Staffeln erneut Schauspielerin Jodie Whittaker.


Donnerstag, 7. Oktober 2021

VERZÖGERUNG IM DEUTSCHEN E-SPACE

Image: “Doctor Who - Warrior’s Gate” © by BBC | “Doctor Who - Flucht aus dem E-Space” © by Pandastorm Pictures

DIE FLUCHT AUS DEM E-SPACE VERZÖGERT SICH EIN WENIG!

 

Erneut kommt es zu einer kleinen (!) Termin-Verschiebung bei Pandastorm Pictures.
Aufgrund von Veränderungen in den Abläufen mit der BBC erscheint “Doctor Who: Flucht aus dem E-Space” nun am 19. November 2021.

Der Release-Termin für die Digital-Version bleibt aber unverändert be 29. Oktober 2021!


Freitag, 1. Oktober 2021

“DOCTOR WHO: SHADA” & “FURY FROM THE DEEP”

Image: “Doctor Who - Shada / Fury from the Deep” © by BBC

WEITER GEHT’S MIT DEN “DOCTOR WHO CLASSICS”!

 

Denn wie Polyband gestern noch bekannt gegeben hat, steht das nächste “Doctor Who Classic” Release nach “Das Netz der Angst” (Release Januar 2022) bereits fest - und darauf freuen wir uns hier schon ganz besonders, denn das Jahr 2022 bringt uns unter anderem “Shada” erstmals vollkommen in deutscher Sprache - und natürlich auch wieder ultralimitiert!

Außerdem planen Polyband ein Release einer weiteren “Lost Episode” aus der Patrick Troughton Ära (1966-69). “Fury from the Deep” soll bei uns im limiterten MediaBook erscheinen - dieses Mal allerdings im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln.


SEPTEMBER 2021

Dienstag, 28. September 2021

"DOCTOR WHO: DAS NETZ DER ANGST"

Image: "Doctor Who - The Web of Fear" © by BBC

ES GIBT EINEN VÖ-TERMIN FÜR "DOCTOR WHO - DER ZWEITE DOCTOR: DAS NETZ DER ANGST"!!!

 

Das erste deutschsprachige Release von “The Web of Fear” erscheint bei uns am 14. Januar 2022 wie die letzten Male als MediaBook.

Neu ist hierbei, dass es sich erstmals um eine “Lost Episode” aus der Patrick Troughton Ära handelt, und dass die Storyline dieses Mal auch als Blu-ray im Set enthalten sein wird.

Natürlich bringen uns Polyband auch dieses Mal eine stark limitierten Sonder-Ausgabe, welche wieder mit großartigen Specials wie einer Autogrammkarte von Tina Packer (spielt Anne Travers) und vielem mehr vollgepackt sein wird.

 

Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, und informieren Euch natürlich sofort, sobald das Schmuckstück vorbestellbar ist.


Samstag, 25. September 2021

WHOCAST #449 - "SOME SORT OF BOXING DAY!"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal neben der aktuellen Wahlsituation in Deutschland natürlich auch wieder mit News aus dem "Whoniverseum". Viel Spaß!


Freitag, 24. September 2021

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Image: "Russell T Davies" © by BBC

IM NOVEMBER 2023 FEIERN WIR 60 JAHRE "DOCTOR WHO"!

 

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, holt man sich für's dann anstehende Jubiläums-Special keinen Geringeren als Showrunner ins Boot, als den New Who Vater himself: Russel T Davies!

#VorfreudePur


Donnerstag, 16. September 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #569

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #569" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • ein exklusives Interview mit dem neuen Companion John Bishop.
  • Eindrücke von Patrick Troughton's "Lost Episodes", durch Fans, welche sie in den 60ern gesehen haben und sich noch daran erinnern.
  • ein Blick auf die Entstehung der außerirdischen Welt von "The Macra Terror"
  • Fact of Fiction Analyse der Episode "The Web of Fear"
  • das Team des neuen "Doctor Who Atlas"
  • Vorschauen, Rezensionen, ...
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Montag, 6. September 2021

TONY SELBY (*1938 - †2021)

Image: Tony Selby in "Doctor Who" © by BBC

RIP TONY SELBY a.k.a. SABALOM GLITZ!

 

Der britische Schauspieler TONY SELBY ist gestern, 5. September 2021 von uns gegangen.

Whovians kennen ihn wahrscheinlich hauptsächlich durch seine Darstellung des Söldners SABALOM GLITZ in welcher er 1986 - 1987 auf insgesamt zwei Inkarnationen des Doctors traf.

TONY SELBY wurde 83 Jahre alt.


Montag, 6. September 2021

DOCTOR WHO - MONSTER COLLECTION

Image: "Doctor Who - The Sands of Time". © by BBC  |  "Doctor Who - Sand der Zeit" © by Cross Cult Verlag

OUT NOW:
"DOCTOR WHO: SAND DER ZEIT"

 

Der siebte Teil der DOCTOR WHO MONSTER COLLECTION in deutscher Erstausgabe - ab sofort erhältlich!


Freitag, 3. September 2021

"HORROR IM E-SPACE"

Image: "Doctor Who - State of Decay" © by BBC | "Doctor Who- Horror im E-Space" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT ES MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS UND DEM ZWEITEN TEIL DER E-SPACE TRILOGY!

Mit "Horror im E-Space" (OT: State of Decay") schickt das Team von Pandastorm Pictures den großartigen Tom Baker ein weiteres Mal in seiner Rolle als viertem Doctor hinaus im Raum uns Zeit.

 

"Doctor Who - Der Vierte Doctor: Flucht aus dem E-Space" erscheint wie gewohnt sowohl im schicken und limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray), in den Standard DVD- und Blu-ray Editionen und natürlich auch als Download.

Ab sofort erhältlich!


Freitag, 3. September 2021

KOMPLETTBOX: NEUNTER & ZEHNTER DOCTOR

Image: "Doctor Who - Complete 9th & 10th Doctor" © by BBC | "Doctor Who - Der komplette 9. und 10. Doctor" © by Polyband

ALLES VON "FANTASTIC" BIS "ALLONS-Y" - GESAMMELT IN EINER BOX!

Diese DVD- oder Blu-ray Box aus dem Hause Polyband vereint alle Abenteuer des Neunten (Christopher Eccleston) und des Zehnten Doctors (David Tennant) - inklusive der beiden Animated Specials "Auf der Suche nach der Unendlichkeit" und "Dreamland: Invasion der Aria 51".

Ab sofort erhältlich!


Donnerstag, 2. September 2021

"FLUCHT AUS DEM E-SPACE"

Image: "Doctor Who - Warrior's Gate" © by BBC | "Doctor Who - Flucht aus dem E-Space" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN "DOCTOR WHO CLASSICS"!

Das nächste Release aus dem Hause Pandastorm Pictures heißt (Überraschung:) "Flucht aus dem E-Space"

Damit bringen uns die Pandas nicht nur den großartigen Tom Baker (inkl. Schal & Jelly Babies) in der Rolle des vierten Doctors zurück, sie vervollständigen damit außerdem die kultige E-Space Trilogy und komplettieren Staffel 18 erstmals in deutscher Sprache.

 

"Doctor Who - Der Vierte Doctor: Flucht aus dem E-Space" (OT: "Warrior's Gate) erscheint am 29. Oktober 2029 wie immer sowohl im schicken und limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray), in den Standard DVD- und Blu-ray Editionen und natürlich auch als Download.

In Kürze vorbestellbar!


Mittwoch, 1. September 2021

WHOCAST #448 - "REGENERATION? TOD!"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal mit einer sehr ausführlichen Besprechung der "Doctor Who" Episode "Hell Bent" [Staffel 9 | 2015]


AUGUST 2021

Dienstag, 31. August 2021

AUSTRIA COMIC CON IN WELS

Image: "Austria Comic Con" Logo © by AustriaComicCon.com | Design by Tommy van Arkham

UND AUCH IN DIESEM JAHR SIND WIR NATÜRLICH WIEDER MIT UNSEREN PARTNERN VON THE TARDIS VOR ORT!

Kommt doch bei uns am Stand (H12) vorbei, quatscht ein wenig mit uns oder stellt Fragen, die Euch schon lange auf der Seele brennen, und macht bei dieser Gelegenheit dann auch gleich ein Foto mit der TARDIS.

Bis bald - wir freuen uns auf Euch!


Donnerstag, 26. August 2021

🐕 HAPPY INTERNATIONAL DOG DAY! 🐕

Image: Tom Baker in "Doctor Who" © by BBC

...wünschen wir heute allen Hundebesitzern - und natürlich ganz besonders dem besten Freund des Menschen selbst!!!


Mittwoch, 25. August 2021

"DOCTOR WHO" CLASSICS IM FREE-TV!

Image: "Doctor Who - Season 18" © by BBC

DER GROSSARTIGE TOM BAKER LANDET SEINE TARDIS ERSTMALS IN DEUTSCHEN FREE-TV!

Wie bereits Ende Juli berichtet, feiert nicht nur Jodie Whittaker mit ihrer zweiten Staffel am 7. September 2021 deutsche Free-TV Premiere - oneARD holen am selben Tag keinen geringeren als den Vierten Doctor höchstpersönlich in ihr Abendprogramm, und starten damit einen weiteren Tripp in die Welt der "Doctor Who" Classics.

Wie wir nun erfahren haben, findet in diesem Zuge am 5. Oktober 2021 auch die Erst-Ausstrahlung von „Flucht aus dem E-Space“ statt - und zwar vor (!) dem physischen Release durch Pandastorm Pictures.

„Flucht aus dem E-Space“ vollendet nicht nur die kultige E-Space-Trilogy, mit der Veröffentlichung dieser Storyline wird auch die klassische 18. Staffel „Doctor Who“ erstmals im deutschen vervollständigt! Wir freuen uns jedenfalls drauf!!!

#HomeForWhovians


Donnerstag, 19. August 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #568

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #568" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • ein Statement von Chris Chibnall, warum er und Jodie Whittaker 2022 "Doctor Who" verlassen.
  • die komplexe Geschichte hinter der Zerstörung einzelner "Doctor Who" Episoden, und wie diese nun wieder zum Leben erweckt werden.
  • ein Blick auf die "Doctor Who" Ausstellungen in Blackpool und Longleat Anfang der 80er.
  • Collectivity trifft Fans, welche in Besitz von im TV verwendeten Requisiten sind.
  • ein exklusiver erster Blick auf die Animationen von "Doctor Who: The Evil of the Daleks"
  • Vorschaun, Rezensionen, News
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Mittwoch, 11. August 2021

VÖ-TERMIN: "DIE REVOLUTION DER DALEKS"

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC | "Doctor Who - Die Revolution der Daleks" © by Polyband

LANG HAT'S GEDAUERT, ABER NUN STEHT ES TATSÄCHLICH FEST:

Das DVD- und Blu-ray Release-Datum für das 2021er Neujahrs-Special!

Am 29. Oktober ist es endlich so weit - dann bringen uns Polyband “Doctor Who: Die Revolution der Daleks” auf DVD und Blu-ray nach Hause.

#Brilliant


Dienstag, 10. August 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE SPECIAL EDITION

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

EBENFALLS AB SOFORT ERHÄLTLICH: "DOCTOR WHO MAGAZINE - SPECIAL EDITION #58"

 

Mit einem Blick auf "Doctor Who" von den Anfängen im Jahr 1963 bis heute beleuchtet diese Special-Ausgabe des "Doctor Who Magazins" ein paar der größten Namen hinter den Kulissen. So beinhaltet das Heft beispielsweise Interviews mit den Regisseuren aus fast jedem Jahrzehnt der Show.

Jetzt bestellen:


Montag, 9. August 2021

"DOCTOR WHO: STAFFEL 1" BLU-RAY RELEASE

Image: "Doctor Who - Season 1" © by BBC | "Doctor Who - Staffel 1" © by Polyband

OFT WURDE SIE IN DER VERGANGENHEIT VON DEN DEUTSCHEN WHOVIANS GEFORDERT:

Polyband kommt diesem Wunsch nun nach, und veröffentlicht die komplette erste Staffel mit allen Abenteuer des neunten Doctors (gespielt von Christopher Eccleston) nun erstmals (seit KSM im Jahr 2017) auch auf Blu-ray.

Release ist der 26. November 2021!


Freitag, 6. August 2021

"HORROR IM E-SPACE" - NEUER VÖ TERMIN

Image: "Doctor Who - State of Decay" © by BBC | "Doctor Who- Horror im E-Space" © by Pandastorm Pictures

TERMIN-ÄNDERUNG!

Zu einer kleinen Verzögerung von einer Woche kommt es bei Pandastorm Pictures und ihrer Veröffentlichung von „Doctor Who - Vierter Doctor: Horror im E-Space“

Grund dafür waren noch zu erledigende Korrekturen bei der Erstellung der DVD- und Blu-ray Master.

Neuer Release Termin ist der 3. September 2021.


JULI 2021

Freitag, 30. Juli 2021

"DOCTOR WHO: DER FEIND DER WELT"

Image: "Doctor Who - The Enemy of the World" © by BBC | "Doctor Who - Der Feind der Welt" © by Polyband

WEITER GEHT ES MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS!

Mit “Doctor Who - Der zweite Doctor: Der Feind der Welt” (OT: “The Enemy of the World”) bringen uns Polyband bereits das dritte Classic-Abenteuer mit dem grandiosen Patrick Troughton, dem grandiosen zweiten Doctor - dieses Mal in einer Doppelrolle!

 

Erhältlich ist das gute Stück im schicken MediaBook - wahlweise auch in einer streng limitierten Ausgabe mit vielen tollen Goodies (wie etwa des Doctors Taschentuc

Ab sofort erhältlich!


Donnerstag, 29. Juli 2021

ABSCHIED VON WHITTAKER & CHIBNALL

Image: "Doctor Who - The Thirteenth Doctor" © by BBC

ES IST OFFIZIELL: DIE ÄRA DES DREIZEHNTEN DOCTORS GEHT ZU ENDE!

Wie die BBC gerade erst bestätigt hat, werden sowohl Hauptdarstellerin Jodie Whittaker als auch der amtierende Showrunner Chris Chibnall "Doctor Who" im Herbst 2022 verlassen.

Weitere Infos gibt es zu diesem Thema im Moment noch nicht. Alle Meldungen bezüglich Nachfolger der Beiden sind alle spekulativer Natur und stammen nicht von offizieller Seite!!!


Mittwoch, 28. Juli 2021

ERNEUT "DOCTOR WHO" CLASSICS AUF ONE ARD!

Image: "Doctor Who - The Collection - Season 18" © by BBC

DER GROSSARTIGE TOM BAKER LANDET SEINE TARDIS ERSTMALS IM DEUTSCHEN FREE-TV!

Nicht nur Jodie Whittaker feiert mit ihrer zweiten Staffel am 7. September 2021 deutsche Free-TV Premiere (siehe auch unseren Bericht vom 1. Juli!) - oneARD holen am selben Tag keinen geringeren als den Vierten Doctor höchstpersönlich in ihr Abendprogramm, und starten damit einen weiteren Tripp in die Welt der "Doctor Who" Classics.

 

Programm, 7. September 2021 auf oneARD:

  • 20:15   "Doctor Who: Spyfall - Teil 1"
    [Staffel 38 | Episode 1 | 2020]
  • 21:15   "Doctor Who: Leisure Hive"
    [Staffel 18 | Episode 1-4 | 1980]

#HomeForeWhovians


Mittwoch, 28. Juli 2021

WHOCAST #447 - "SO!"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Unter anderem mit der Fortsetzung zu den WhoCast- Feierlichkeiten zum 15. Jubiläum.


Montag, 26. Juli 2021

NEWS: "DOCTOR WHO: STAFFEL 13"

Images: "Doctor Who - Series 13" © by BBC

"DOCTOR WHO: STAFFEL 13":
WAS WIR NUN DANK DES GESTRIGEN "COMIC CON @ HOME" PANELS MIT DEN HAUPTDARSTELLERN UND SHOWRUNNER CHRIS CHIBNALL ÜBER DIE KOMMENDE STAFFEL WISSEN:

“Doctor Who: Staffel 13 wird anders als seine Vorgängerstaffeln nicht aus einzelnen abgeschlossenen Episoden bestehen. Vielmehr teilt man dieses Mal eine größere Story auf mehrere Episoden auf, wie man das bereits bei Torchwood Staffel 3 und 4 (“Children of Earth” & “Miracle Day”) getan hatte.Ob sich dieser Stil auch auf die Staffellänge - also die Menge der auszustrahlenden Episoden auswirken wird, ist bist dato noch nicht bekannt.

Auch ein genaues Start-Datum für Staffel 13 haben wir bis dato noch nicht - es soll aber wie es scheint, noch 2021 so weit sein.Dafür gabs aber die Information, dass Schauspieler Jacob Anderson (u.a. bekannat als Grey Worm in “Game of Thrones”) zum Cast stößt, und hier eine Figur namens Vinder verkörpern wird.

Auch einen kurzen Trailer gibt es, welcher natürlich noch nicht wirklich etwas über die kommende Staffel verrät, uns aber im Vorfeld bereits “des Doctors bisher größtes Abenteuer” verspricht. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Video: "Series 13 Trailer | Doctor Who" © BBC


Sonntag, 25. Juli 2021

"DOCTOR WHO" BEI COMIC CON @ HOME

Video: "Comic Con @ Home" © by ComicCon.org

DAS VIDEO ZUM "DOCTOR WHO" COMIC CON @ HOME PANEL!

Für alle, die's heute morgen verpasst haben, oder es nochmals sehen wollen!


Samstag, 24. Juli 2021

COMIC CON @ HOME: PANEL "DOCTOR WHO"

Image: "Comic Con @ Home" © by ComicCon.org

BESUCHT DIE SAN DIEGO COMIC CON - CORONABEDINGT DIREKT VOM WOHNZIMMER AUS!

Und auch in diesem Jahr findet bei dieser speziellen Form der San Diego Comic Con wieder ein Comic Panel zum Thema "Doctor Who" statt. Als Gäste werden Hauptdarstellerin Jodie Whittaker, Schauspielkollegin Mandip Gill und auch Showrunner Chris Chibnall anwesend sein, um über die nächste Zukunft der Show zu plaudern.

Das Panel findet morgen Sonntag, dem 25. Juli 2021 um 10:00 Uhr (MEZ) statt.

Weitere Infos dazu findet Ihr unter www.comic-con.org


Donnerstag, 22. Juli 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #567

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #567" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • einen Guide zu den Drehorten von "Doctor Who"
  • ein exklusiver Blick auf das kommende Blu-ray Special "The Web of Fear"
  • eine Hommage an Jackie Lane und Damaris Hayman
  • eine Rezension zum "Doctor Who: Season 24" Blu-ray Set
  • die Ergebnisse der DWM Umfrage 2021
  • Vorschaun, Rezensionen, News
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Freitag, 16. Juli 2021

"DOCTOR WHO" CLASSICS

Image: "Doctor Who - The Web of Fear" © by BBC

"OH MY GIDDY AUNT!!!"

Es geht weiter mit Patrick Troughton und den "Doctor Who" Classics um den großartigen Zweiten Doctor!!!

Denn bereits ab Ende November 2021 bringen uns Polyband "Doctor Who: The Web of Fear" - zum allerersten Mal in deutscher Sprache nach Hause!


Mittwoch, 7. Juli 2021

WHOCAST #446 - "GAR NICHT SO SCHLIMM, DANK TONIC UND GIN"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Der WhoCast hat 15jähriges Bestehen gefeiert, und dieses Mal lässt uns die Crew live an den Feierlichkeiten teilhaben. Spaß vorprogrammiert! 


Dienstag, 6. Juli 2021

5 JAHRE "WHONIVERSE.AT" - GEWINNSPIEL

Image: Logo "Doctor Who" © by BBC | Design "Gewinnspiel - 5 Jahre whoniverse.at" © by Tommy van Arkham

ZUR FEIER DES TAGES GIBT ES NATÜRLICH AUCH IN DIESEM JAHR WIEDER EIN GEWINNSPIEL!

 

Zu gewinnen gibt’s dieses mal

  • entweder die Blu-ray “Doctor Who: Die schwarze Orchidee” (Pandastorm Pictures)
  • oder das Doctor Who Wimmelbuch “Wann ist der Doctor” (Cross-Cult).

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 11. Juli 2021, 23:59 Uhr (MEZ) - teilnehmen kann jeder, mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland, Gallifrey oder auch der Schweiz.


Dienstag, 6. Juli 2021

5 JAHRE "WHONIVERSE.AT"

Image: Logo "Doctor Who" © by BBC | Design "5 Jahre whoniverse.at" © by Tommy van Arkham

KAUM ZU GLAUBEN, WIE DIE ZEIT VERGEHT - WIR STARTEN IN UNSER SECHSTES JAHR! UND DARUM WOLLEN WIR HIER MAL DIE MÖGLICHKEIT NUTZEN, UM DANKE ZU SAGEN.

DANKE an all unsere Familien & Freunde, unsere Partner von THE TARDIS und natürlich DANKE an Euch - unsere Follower, dass Ihr diesen Weg mit uns geht - dass Ihr gemeinsam mit uns Spaß an DOCTOR WHO habt.
DANKE für die vielen netten Gespräche und vor allem, für das tolle Feedback, welches Ihr uns immer wieder zukommen lasst - Wir können Euch gar nicht sagen, wie viel uns das bedeutet!!!

 

Natürlich werden wir auch dieses “WHObiläum” wieder ausgiebigst feiern, unter anderem mit Rückblicken in unsere Vergangenheit, Ausblicken in die Zukunft und natürlich auch mit einem GEWINNSPIEL…

 

Dazu aber später mehr. Jetzt sagen wir in erster Linie mal: Auf ein gutes sechstes Jahr “whoniverse.at” - Allons-Y!


Donnerstag, 1. Juli 2021

"DOCTOR WHO: THE EVIL OF THE DALEKS"

Image: "Doctor Who - The Evil of the Daleks" © by BBC

EINE WEITERE "DOCTOR WHO - LOST EPISODE" AUS DER ZEIT PATRICK TROUGHTONS FINDET IHREN WEG IN ANIMIERTER REKONSTRUKTION ZURÜCK AUF UNSERE HEIMISCHEN FERNSEH-BILDSCHIRME!!!


Donnerstag, 1. Juli 2021

FREE-TV PREMIERE: "DOCTOR WHO - STAFFEL 12"

Image: "Doctor Who - Season 12" © by BBC

ENDLICH IST ES SO WEIT!

Jodie Whittakers zweite Staffel als zeitreisender Außerirdischer vom Planeten Gallifrey schafft es endlich ins deutsche Free-TV!

Ab dem 7. September 2021 wird der Dreizehnte Doctor ihre TARDIS im Abendprogramm auf oneARD landen - Brilliant!

#HomeForWhovians


JUNI 2021

Dienstag, 29. Juni 2021

"DOCTOR WHO: HORROR IM E-SPACE"

Image: "Doctor Who - State of Decay" © by BBC | "Doctor Who- Horror im E-Space" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT ES MIT DEN "DOCTOR WHO" CLASSICS UND DEM ZWEITEN TEIL DER E-SPACE TRILOGY!

Mit "Horror im E-Space" (OT: State of Decay") schickt das Team von Pandastorm Pictures den großartigen Tom Baker ein weiteres Mal in seiner Rolle als viertem Doctor hinaus im Raum uns Zeit.

Digital wird das Schmuckstück bereits ab dem 30. Juli 2021 erhältlich sein, und ab dem 27. August kann man es sich dann wieder als limitiertes MediaBook (DVD & Blu-ray) oder auch in der Standard DVD- und Blu-ray Edition ins Regal stellen.


Freitag, 25. Juni 2021

RICHTIGSTELLUNG: TONY SELBY

Image: Tony Selby in "Doctor Who" © by BBC

WIR WAREN NOCH NIE SO FROH, EINE FALSCHMELDUNG VERÖFFENTLICHT ZU HABEN!!!

Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich bei den Nachrichten, über den Tod von Tony Selby um eine Falschmeldung.

Grund dafür war eine Verwechslung: Bei dem Verstorbenen handelt es sich um ein Produktionsmitglied mit dem selben Namen.

Wir freuen uns zum sehr, dass Sabalom Glitz nach wie vor unter uns weilt. Gleichzeitig sind unsere Gedanken bei dem verstorbenen Tony Selby und seiner Familie.


Freitag, 25. Juni 2021

TONY SELBY (*1938 - †2021)

Image: Tony Selby in "Doctor Who" © by BBC

[EDIT:]
Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich bei den Nachrichten, über den Tod von TONY SELBY um eine Falschmeldung. (siehe auch unsere Richtigstellung, weiter oben!)

 

RIP TONY SELBY a.k.a. SABALOM GLITZ!

 

Wie wir eben erfahren haben, ist nun auch noch der britische Schauspieler Tony Selby von uns gegangen.

Whovians kennen ihn wahrscheinlich hauptsächlich durch seine Darstellung des Söldners Sabalom Glitz in welcher er 1986 - 1987 auf insgesamt zwei Inkarnationen des Doctors traf.

Tony Selby wurde 83 Jahre alt.


Freitag, 25. Juni 2021

PETER CAPALDI KOMPLETT-BOX - OUT NOW!

Image: "Doctor Who - The Complete 12th Doctor" © by BBC | "Doctor Who - Der komplette 12. Doctor" © Polyband

ALLE ABENTEUER DES ZWÖLFTEN DOCTORS IN EINER KOMPLETT-BOX - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

Aufgrund der hohen Nachfrage veröffentlichen Polyband eine - auf 666 Stück begrenzte - zweite Auflage ihrer Peter Capaldi Komplett-Box auf DVD und Blu-ray.

Ab sofort erhältlich!


Donnerstag, 24. Juni 2021

ARTWORK: "HORROR IM E-SPACE"

Image: "Doctor Who - State of Decay" © by BBC | "Doctor Who- Horror im E-Space" © by Pandastorm Pictures

EXKLUSIVE "DOCTOR WHO" ARTWORK PREMIERE!

Wie im Vorfeld versprochen, wurde im heutigen Newsletter von Pandastorm Pictures das neueste Cover Artwork für die nächste "Doctor Who" Classics Veröffentlichung "Horror im E-Space" (OT: "State of Decay") veröffentlicht.

 

Release-Datum steht noch keines fest - wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.


Donnerstag, 24. Juni 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #566

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #566" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • eine CGI Rekonstruktion der Sets aus Episode 4 von "The Tenth Planet"
  • eine Hommage an den verstorbenen Roy Scammell, welcher einen der spektakulärsten Stunts in der Geschichte von "Doctor Who" aufführte
  • die Geschichte von Donald Wilson und seiner Rolle bei der Erschaffung von "Doctor Who"
  • Vorschaun, Rezensionen, News
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Mittwoch, 23. Juni 2021

WHOCAST #445 - "DER RAVAGERS IHR B(R)IG(GS) FINISH"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Anlässlich des Releases der aktuellen Big Finish Hörspiel-Box "Ravagers" mit Christopher Eccleston in der Hauptrolle, wird heute der dritte und finale Teil "Food Fight" daraus besprochen. - Achtung Spoiler!


Mittwoch, 23 Juni 2021

JACKIE LANE (*1941 - †2021)

Image: "Jackie Lane in Doctor Who" © by BBC

RIP JACKIE LANE a.k.a. DODO CHAPLET

 

Voller Trauer haben wir gerade vernommen, dass Schauspielerin JACKIE LANE am heutigen Tage, im Alter von 79 Jahren von uns gegangen ist.

Whovians ist sie vermutlich hauptsächlich durch ihre Darstellung von Companion DODO CHAPLET bekannt, in welcher sie 1966 gemeinsam mit dem ersten Doctor durch Raum und Zeit reiste.

Mit ihr verlässt uns eine weitere Legende aus dem Whoniversum…


Mittwoch, 23. Juni 2021

EXKLUSIVE ARTWORK PREMIERE

Image: Logo "Doctor Who" - © by BBC | Design © by Pandastorm Pictures

EINE EXKLUSIVE "DOCTOR WHO CLASSICS" ARTWORK PREMIERE WURDE FÜR MORGEN - 24. JUNI - ANGEKÜNDIGT:

Und zwar im offiziellen Pandastorm Pictures Newsletter!

Wir sind schon sehr gespannt - alle Infos dazu gibt es natürlich auch hier wieder!


Sonntag, 20. Juni 2021

WHOCAST #444 - "3X BRIGGS = 9.DOCTOR?"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Anlässlich des Releases der aktuellen Big Finish Hörspiel-Box "Ravagers" mit Christopher Eccleston in der Hauptrolle, wird heute der zweite Teil "Cataclysm" daraus besprochen. - Achtung Spoiler!


Freitag, 18. Juni 2021

DOCTOR WHO CHRONICLES 1975

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Chronicles" © by Panini Magazines

DIE NEUE AUSGABE "DOCTOR WHO CHRONICLES" - VON DEN MACHERN DES "DOCTOR WHO MAGAZINS"

Ausgabe Zwei führt uns zurück ins Jahr 1975 zu den Anfängen von Tom Baker und seiner großartigen Verkörperung des Vierten Doctors.

Diese 116-Seiten starke Ausgabe enthält unter anderem:

  • die wichtigsten "Doctor Who" Ereignisse aus dem Jahr 1975
  • Tom Bakers Kolumne für "Reveille!"
  • die Geschichte hinter dem "lost" Radio-Interview mit Tom Baker, Elisabeth Sladen und Ian Marter
  • "Doctor Who" in der populären Presse.
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Freitag, 18. Juni 2021

DER WHOCAST FEIERT GEBURTSTAG!

Image: "Doctor Who" Logo © by BBC | Design © by WhoCast.de

DER WHOCAST FEIERT 15-JÄHRIGES JUBILÄUM!

Und zu diesem Anlass lädt das Team des deutschsprachigen "Doctor Who" PodCasts am Samstag dem 3. Juli 2021 zum gemeinsamen "Rudelglotzen" am hauseigenen "Doctor Who Deutschland" Discord Server ein.

Auf dem Programm steht die "Doctor Who Classics" Story "Delta and the Bannermen" mit Sylvester McCoy in der Rolle des siebten Doctors.


Donnerstag, 17. Juni 2021

WHOCAST #443 - "TRIP OF A LIFETIME?"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Anlässlich des Releases der aktuellen Big Finish Hörspiel-Box "Ravagers" mit Christopher Eccleston in der Hauptrolle, wird heute der erste Teil "Sphere of Freedom" daraus besprochen. - Achtung Spoiler!


Mittwoch, 16. Juni 2021

WIEDER MAL EIN GEWINNSPIEL!!!

Image: "Doctor Who - An Unearthly Child / The Daleks | The Edge of Destruction" © by BBC | Design © by TimeLash-Event.de

CAROLE ANN FORD FEIERT 81. GEBURTSTAG!

Dieses als Anlass veranstaltet das TimeLash Team auf Facebook ein Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es die drei ersten "Doctor Who" Stories aus dem Jahr 1963 ("Das Kind von den Sternen", "Die Daleks" & "Am Rande der Vernichtung") von Polyband im limitierten Schuber.

Um teilzunehmen liket einfach den Beitrag un beantwortet die Frage nach Eurer Lieblings-Folge mit Companion Susan, der Enkelin des Doctors.

Teilnahmeschluss ist Freitag, der 18. Juni 2021 um 18:00 Uhr.

VIEL GLÜCK!


Dienstag, 1. Juni 2021

PRIDE MONTH 2021

Image: "Pride Whovians of Austria" - Design by Tommy van Arkham

WEIL WIR JEDEN LIEB HABEN - GANZ EGAL, WEN SIE LIEB HABEN!!!

🏳️‍🌈 TOLERANZ IST COOL!!! 🏳️‍🌈


MAI 2021

Donnerstag, 27. Mai 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #565

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #565" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • Eine ausführliche Vorschau auf das kommende "Doctor Who: Season 24" Blu-ray Set.
  • 80er Produktionssekretärin Kate Easteal teilt ihre Erinnerungen an John Nathan Turner
  • Einige der wichtigsten Designer für visuelle Effekte von "Doctor Who" sprechen über ihre Zeit in der Show in den 80er Jahren.
  • Eine Hommage an den verstorbenen Frank Cox - einen der ersten Regisseure von "Doctor Who"
  • Vorschaun, Rezensionen, News
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Dienstag, 25. Mai 2021

WHOCAST #442 - "...DER KOFFER DES NOTFALLS"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal im Gespräch mit Dennis vom Berg von Pandastorm Pictures und Matthias Süß von Polyband - beide Hauptverantwortliche für die deutschen "Doctor Who" DVD- und Blu-ray Releases - welche einen einmaligen Einblick in ihre Arbeit gewähren.


Donnerstag, 20. Mai 2021

KOMPLETTBOX: NEUNTER & ZEHNTER DOCTOR

Image: "Doctor Who - Complete 9th & 10th Doctor" © by BBC | "Doctor Who - Der komplette 9. und 10. Doctor" © by Polyband

ALLES VON "FANTASTIC" BIS "ALLONS-Y" - GESAMMELT IN EINER BOX!

Mit Matt Smith und Peter Capaldi wurde es bereits erfolgreich vorgemacht, mit Christopher Eccleston und David Tennant wird nun nachgezogen.

Polyband veröffentlichen eine - auf 1.111 Stück limitierte - Komplett-Box (auf DVD oder Blu-ray) mit allen Abenteuern des Neunten und des Zehnten Doctors - inklusive der beiden Animated Specials "Auf der Suche nach der Unendlichkeit" und "Dreamland: Invasion der Aria 51".

Release ist der 27. August 2021


Mittwoch, 19. Mai 2021

COSMIC MASQUE #XIII

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Cosmic Mascue" © by Doctor Who Appreciation Society

BEREITS DIE DREIZEHNTE AUSGABE DES DES "DOCTOR WHO" ONLINE MAGAZINS STEHT AB SOFORT ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD BEREIT!

 - gemeinsam mit ihren zwölf Vorgänger-Ausgaben!


Dienstag, 18. Mai 2021

WHOCAST #441 - "#MICKEYTOO"

Image: Logo & Design © WhoCast.de

EIN WEITERER BEITRAG DES DEUTSCHEN "DOCTOR WHO" PODCASTS.

Dieses Mal geht es unter anderem um die Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Schauspieler Noel Clarke (wir berichteten).


Sonntag, 16. Mai 2021

TIMELASH VI VERSCHOBEN AUF HERBST 2022

Image: "TimeLash VI" - © by TimeLash-Event.de

ERNEUT SEHEN SICH DIE VERANSTALTER DER "DOCTOR WHO" CON IM DEUTSCHEN KASSEL GEZWUNGEN, IHR EVENT AUF DEN HERBST 2022 ZU VERSCHIEBEN.

Als Grund wird die immer noch andauernde Corona-Pandemie genannt, dank welcher sich nach wie vor nicht einschätzen lässt, unter welchen Vorraussetzungen die TimeLash VI überhaupt stattfinden könnte.

Neuer Termin: 8. & 9. Oktober 2022 - Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit!!!

Wir sind davon überzeugt, dass diese Entscheidung auf jeden Fall die Richtige ist, und zeigen uns jetzt einfach mal zuversichtlich, dass die TimeLash VI im nächsten Jahr dann endlich stattfinden darf.

Alle Infos findet Ihr unter www.TimeLash-Event.de


Mittwoch, 12. Mai 2021

BILLIE PIPER - UND WARUM SIE "DOCTOR WHO" VERLIES...

Image: Billie Piper in "Doctor Who" © by BBC

2006 VERLIES BILLIE PIPER "DOCTOR WHO".

Doch warum hat die Schauspielerin die Show bereits nach zwei Staffeln. - In einem Radio-Interview sprach sie nun offen über ihre Gründe.


Samstag, 8. Mai 2021

"MONSTER EDITION SAMMEL-SCHUBER"

Image: "Doctor Who - Monster Collection" © by BBC  |  "Doctor Who - Monster Collection" © by Cross-Cult Verlag

HOLT EUCH DEN KULTIGEN SAMMEL-SCHUBER ZUR "DOCTOR WHO" MONSTER EDITION.

 

Erhältlich ist der auf 750 Stück limitierte Sammel-Schuber von Cross-Cult sowohl leer (€ 14,-), als auch mit der vollständigen Buchreihe befüllt (€ 99,-).

Release ist der 1. November 2021


Samstag, 1. Mai 2021

SCHWERE VORWÜRFE GEGEN NOEL CLARKE

Image: "Doctor Who - Doomsday" © by BBC

IM ZUGE SEINER EHRUNG DURCH DIE BRITISCHE FILM- UND FERNSEHAKADEMIE "BAFTA" WURDEN MEHRERE STIMMEN GEGEN DEN SCHAUSPIELER LAUT.

 

Die Anschuldigungen von bislang 20 Frauen gehen von unangemessenen sexuellen Kommentaren über unerwünschten Berührungen bis hin zu geheim gefilmten Nackt-Casting-Szenen.

Noel Clarke selbst bestreitet die Vorwürfe vehement. 

(Quelle: The Guardian)


APRIL 2021

Freitag, 30. April 2021

MATT SMITH KOMPLETT-BOX - OUT NOW!

Image: "Doctor Who - The complete 11th Doctor" © by BBC | "Doctor Who - Der komplette 11. Doctor" © by Polyband

ALLE ABENTEUER DES ELFTEN DOCTORS IN EINER KOMPLETT-BOX - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

Aufgrund der hohen Nachfrage veröffentlichen Polyband eine - auf 666 Stück begrenzte - zweite Auflage ihrer Matt Smith Komplett-Box auf DVD und Blu-ray.

Ab sofort erhältlich!


Donnerstag, 29. April 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE SPECIAL EDITION

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

EBENFALLS AB SOFORT ERHÄLTLICH: "DOCTOR WHO MAGAZINE - SPECIAL EDITION #57"

 

Wie wird aus einer Idee eine "Doctor Who" TV Episode?!?

Genau mit diesem Thema beschäftigt sich diese Sonder-Ausgabe des Doctor Who Magazines.

Es wird erklärt, wie eine "Doctor Who" Erzählung aufgebaut ist, und beleuchtet die Karrieren früherer Autoren der Serie.

Illustriert mit bisher ungesehenen Skript-Seiten aus dem BBC-Archiv, sowie seltenen Dokumenten und Fotos.

Jetzt bestellen:


Donnerstag, 29. April 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #564

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #564" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • "What the Eighth Doctor did next" - Eine Auflistung der Abenteuer des Achten Doctors nach den Ereignissen von "Doctor Who: The Movie"
  • Ein Interview mit dem Schauspieler, der beinahe der Achte Doctor geworden wäre.
  • Den zweiten Teil des großen Christopher Eccleston Interviews.
  • Ein Überblick über "Doctor Who" Anspielungen in amerikanischen Filmen und Serien.
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


Samstag, 17. April 2021

BUCH: TIME LORD MÄRCHEN

Image: "Doctor Who - Time Lord Fairy Tales" © by BBC  |  "Doctor Who - Time Lord Märchen" © by Cross Cult Verlag

JETZT VORBESTELLEN: "DOCTOR WHO: TIME LORD MÄRCHEN"!

 

Jetzt wird's märchenhaft, denn Cross Cult bringen uns noch in diesem Jahr die erste deutschsprachige Version der "Time Lord Fairy Tales" von Autor Justin Richards in die Bücher-Regale!

Release ist der 29. November 2021


Samstag, 17. April 2021

HELEN McCRORY (*1968 - †2021)

Image: "Doctor Who - The Vampires of Venice" © by BBC

RiP HELEN McCRORY

 

Da fehlen uns die Worte. Die großartige Charakter-Darstellerin HELEN McCRORY hat gestern, am 16. April 2021 ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

Vielen ist sie wohl bekannt durch ihr Mitwirken an Produktionen wie “Casanova”, “Peaky Blinders”, “Penny Dreadful” oder natürlich durch ihre Darstellung der Narcissa Malfoy in den letzten drei “Harry Potter” Filmen.

Auch in “Doctor Who” hat sie ihren unauslöschbaren Fußabdruck hinterlassen, so verkörperte sie 2010 in der Episode “The Vampires of Venice” die Saturnynianerin Rosanna Calvierri.

Helen McCrory wurde nur 52 Jahre alt.


Freitag, 14. April 2021

"THE ICE WARRIORS" - VINYL RELEASE

Image: "Doctor Who - The Ice Warriors" © by BBC  |  Viny Design © by Demon Records

VINYL-VERÖFFENTLICHUNG DES SOUNDTRACKS ZU "THE ICE WARRIORS"

 

Veröffentlicht wird der Soundtrack zur Lost Episode "The Ice Warriors" aus der Patrick Troughton Ära von Demon Records auf farbigen LPs in illustrierten Schutzhüllen.

Release ist der 4 JUNI 2021


Sonntag, 4. April 2021

FROHE OSTERN - WANN AUCH IMMER

Image: "Doctor Who - Planet of the Dead" © by BBC

"[...] The funny thing is, I don't often do Easter. I can never find it. It's always at a different time. Although I remember the original [...]"
 - The Tenth Doctor -

 

Auf diesem Weg wünschen wir unseren Familien, Freunden, all unseren Followern, Whovians und überhaupt jedem in Raum und Zeit (ja sogar den Daleks) FROHE OSTERN, einen braven Hasen und vor allem viel Gesundheit.


Donnersta, 1. April 2021

#RELEASETHECHIBNALLCUTS

[EDIT:] WIE DIE MEISTEN VON EUCH BEREITS FESTGESTELLT HABEN, HANDELT ES SICH BEI DIESEM ARTIKEL NATÜRLICH UM UNSEREN DIESJÄHRIGEN APRILSCHERZ. SCHADE EIGENTLICH.

Image: "Doctor Who - Series 11 & 12" © by BBC  |  "Doctor Who - The Final Cuts" - Design by Tommy van Arkham

AUF SNYDER FOLGT CHIBNALL... ODER SO?!?

 

Wie es scheint, plant der amtierende DOCTOR WHO Autor und Showrunner, CHRIS CHIBNALL, noch in diesem Jahr eine “Final Cuts” Edition seiner beiden “Doctor Who” Staffeln inklusive Neujahrs-Specials zu veröffentlichen.

Bei den Episoden auf den insgesamt 10 Discs soll es sich laut Chibnall um längere Schnittfassungen von Staffel 11 und 12 handeln, mit welchen er die ein oder andere Unklarheit bei den vorliegenden Geschichten auszubügeln gedenkt. Um wie viele Minuten Schnittmaterial es sich handelt, ist bis dato leider noch nicht bekannt.Die beiden Neujahrs-Specials “Resolution” und “Revolution of the Daleks” bleiben unverändert.

Wann genau die DVD / Blu-ray Box erscheinen wird, ist bis dato noch nicht bekannt, dafür bekommen wir zum (finalen?) Cover-Artwork einen ersten kurzen Teaser, welcher aber noch nicht wirklich viel verrät.

Na dann #ReleaseTheChibnallCuts


Donnerstag, 1. April 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #563

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #563" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • ein exklusives Interview mit Christopher Eccleston - seit erstes mit DWM seit 16 Jahren.
  • Steven Moffat darüber, wie es ist, für den Neunten Doctor zu schreiben.
  • Eine Vorschau auf "Ravagers", die Box mit den neuen Audio-Abenteuern des Neunten Doctors.
  • Jonathan Morris analysiert, wo auf der Zeitleiste die neuen Abenteuer des Neunten Doctors stattfinden.
  • und vieles mehr...

Jetzt bestellen:


MÄRZ 2021

Samstag, 27. März 2021

ACHTUNG: ZEITSPRUNG VORAUS!

Image: "Doctor Who - The Twelfth Doctor Title Sequence" © by BBC

IN DER NACHT VON HEUTE AUF MORGEN IST ES WIEDER EINMAL SO WEIT:

 

Pünktlich um 02:00 Uhr Morgens besteigen wir unsere blaue Kiste, und springen mit ihr eine Stunde in die Zukunft.
Allons-Y Sommerzeit!


Freitag, 26. März 2021

DOCTOR WHO - CLASSICS

Image: "Doctor Who - Meglos" © by BBC  |  "Doctor Who - Meglos" © by Pandastorm Pictures

"DOCTOR WHO - VIERTER DOCTOR: MEGLOS"

 

Die erste deutsche Sprachfassung zu "Meglos"  ist ab heute auch in der Standard DVD- und Blu-ray Fassung erhältlich!


Montag, 22. März 2021

"10 OBJECTS OF DR. WHO"

Image: "10 Objects of Dr. Who" © by Candy Jar Books  |  "Doctor Who" © by BBC

IM LETZTEN JAHR HABEN WIR EUCH HIER DAS BUCH "100 OBJECTS OF DR. WHO" VORGESTELLT.

 

Darin findet sich eine Zusammenstellung von Objekten und Requisiten welche uns in den letzten Jahrzehnten "Doctor Who" begleitet haben.

Als kleinen Gustomacher auf dieses Werk gibt es nun das Gratis Download-Buch "10 OBJECTS OF DR. WHO".


Montag, 15. März 2021

"DER FEIND DER WELT"

Image: "Doctor Who - The Enemy of the World" © by BBC  |  "Doctor Who - Der Feind der Welt" © by Polyband

"Oh my giddy Aunt"
ES GIBT NOCH EINE ZWEITE DOCTOR WHO CLASSICS ANKÜNDIGUNG:

 

Noch in diesem JULI bringt uns Polyband mit der ersten deutschen Sprachfassung von “The Enemy of the World” den großartigen PATRICK TROUGHTON in einer Doppelrolle auf die heimischen TV-Schirme!

Auch dieses Release erscheint wie seine beiden Vorgänger erst mal im schicken MediaBook!


Montag, 15. März 2021

"VERSCHOLLEN IM E-SPACE"

Image: "Doctor Who - Full Circle" © by BBC  |  "Doctor Who - Gefangen im E-Space" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT ES MIT DEN DOCTOR WHO CLASSICS:

 

Mit der ersten deutschen Sprachfassung von “Full Circle” bringen uns Pandastorm Pictures nicht nur ein weiteres Abenteuer mit dem großartigen TOM BAKER in der Rolle des Vierten DOCTORs - dieses Release ist ausserdem der erste Teil der E-Space Trilogy und ein weiterer großer Schritt einer sich langsam vervollständigenden 18. Staffel auf deutsch!

Wie gewohnt erscheint auch dieses DOCTOR WHO Classic Release wieder zuerst am 30. APRIL 2021 im limitierten MediaBook (DVD+Blu-ray!), bevor 28. MAI 2021 dann ab dem DATUM auch wieder in der klassischen Standard DVD- und Blu-ray Edition erhältlich sein wird.


Freitag, 12. März 2021

DOCTOR WHO CLASSICS ANKÜNDIGUNG

Image: "Doctor Who" Logo © by BBC | Design © by Pandastorm Pictures

KOMMENDEN MONTAG, 12:00 UHR (MEZ) IST ES WIEDER EINMAL SO WEIT:

 

Pandastorm Pictures verraten den nächsten "Doctor Who" Classics Titel, der veröffentlicht wird.

Wir haben da ja schon mal so eine Ahnung, was angekündigt wird. ;-)


Sonntag, 7. März 2021

DOCTOR WHO NEUJAHRS-SPECIAL 2021

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC

“DOCTOR WHO: DIE REVOLUTION DER DALEKS” BEREITS JETZT DIGITAL KAUFEN!

 

Das diesjährige Neujahrs-Special kann man nun (relativ überraschend) - bereits vor der deutschen Erstausstrahlung auf FOX - digital auf amazon.de erstehen. Preis: € 4,99.

#Brilliant


Donnerstag, 4. März 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #562

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #562" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • Interviews mit renomierten “Doctor Who” Illustratoren
  • TV Produzent John Lloyd plaudert über seinen nie realisierten TV Vierteiler “The Doomsday Contract” aus dem Jahr 1979
  • Schauspieler Chris Noth spricht über die Daleks
  • und vieles mehr…

Jetzt bestellen:


FEBRUAR 2021

Freitag, 26. Februar 2021

OUT NOW: "DOCTOR WHO: MEGLOS"

Image: "Doctor Who - Meglos" © by BBC  |  "Doctor Who - Meglos" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT’S MIT DEN DOCTOR WHO CLASSICS:

 

Mit “MEGLOS” bringen uns Pandastorm Pictures ein weiteres Abenteuer mit dem großartigen TOM BAKER in der Rolle des VIERTEN DOCTORs!

Die erste deutsche Sprachfassung von “Meglos” ist ab sofort im limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray) erhältlich.

Ab dem 26. März 2021 gibt es das gute Stück dann auch wieder ind er Standard DVD- und Blu-ray Edition!


Donnerstag, 25. Februar 2021

PANDASTORM GEWINNSPIEL

Image: "Doctor Who - Meglos" © by BBC  |  Gewinnspiel / Design © by Pandastorm Pictures

MORGEN ERSCHEINT MIT "MEGLOS" DAS NÄCHSTE DOCTOR WHO CLASSICS RELEASE.

 

Pandastorm Pictures verlosen auf Facebook schon mal vorab drei dieser wunderschönen MediaBooks. Einfach die Gewinnfrage beantworten, und mit ein bisschen Glück könnt Ihr bald eines dieser limitierten Sammler-Stücke Euer Eigen nennen!

Viel Glück!


Mittwoch, 24. Februar 2021

DER ZWÖLFTE DOCTOR ALS KOMPLETT-PAKET

Image: "Doctor Who - The Complete 12th Doctor". © by BBC  |  "Die Peter Capaldi Jahre - Der komplette 12. Doctor" © by Polyband

"DOCTOR WHO - DIE PETER CAPALDI JAHRE: DER KOMPLETTE 12. DOCTOR"

 

Aufgrund hoher Nachfrage bringen Polyband sowohl die DVD- als auch die Blu-ray Komplett-Box des Zwölften Doctors in einer zweiten limitierten (666 Stück) Auflage auf den Markt.

Release ist der 28. Mai 2021


Dienstag, 23. Februar 2021

DOCTOR WHO IM COMIC

Image: "Doctor Who - Old Friends" © by BBC  |  "Doctor Who - Alte Freunde" © by Panini Comics

"DOCTOR WHO - DER DREIZEHNTE DOCTOR: ALTE FREUNDE"

 

Ein neues Comic Abenteuer mit derm Dreizehnten Doctor und ihrer TARDIS Crew.

Ab sofort erhältlich!


Freitag, 12. Februar 2021

EIN RIVER SONG / MELODY MALONE KRIMI

Image: "Doctor Who" © by BBC  |  "The Ruby's Curse" © by BBC Books / Alex Kingston

ALEX KINGSTON VERÖFFENTLICHT DEN ERSTEN KRIMI-ROMAN RUND UM RIVER SONG (AKA MELODY MALONE)

 

Auf rund 320 Seiten erweckt die Schauspielerin, die von ihr dargestellte Kultfigur River Song / Melody Malone in “The Ruby’s Curse” erneut zum Leben, und schickt ihre Hauptfigur auf die Suche nach dem “Auge des Horus” - einem sagenumwobenen verschwundenen Rubin… aber Achtung: Spoiler! ;-)

Erhältlich ab dem 20. Mai 2021!

Jetzt vorbestellen:


Freitag, 5. Februar 2021

DOCTOR WHO CLASSICS

Image: "Doctor Who - The Leisure Hive". © by BBC  |  "Doctor Who - Leisure Hive © by Pandastorm Pictures

"DOCTOR WHO - VIERTER DOCTOR: LEISURE HIVE"

 

Die erste deutsche Sprachfassung zu "The Leisure Hive"  ist ab heute auch in der Standard DVD- und Blu-ray Fassung erhältlich!


Freitag, 5. Februar 2021

DER DREIZEHNTE DOCTOR - KOMPLETT

Image: "Doctor Who - Series Eleven & Twelve". © by BBC  |  "Doctor Who - Die kompletten Staffel 11&12" © by Polyband

"DOCTOR WHO: DIE KOMPLETTEN STAFFELN 11 UND 12"

 

Das 9-DVD-Set aus dem Hause Polyband beinhaltet neben allen Episoden aus den "Doctor Who" Staffeln 11 und 12 auch das 2019er Neujahrs-Special "Tödlicher Fund"

 - ab sofort erhältlich!


Donnerstag, 4. Februar 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #561

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #561" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

Diese Ausgabe enthält unter anderem:

  • Einen Rückblick auf die YouTube Serie "Daleks!"
  • Fact of Fiction Analyse der 1978er Storyline "Underworld"
  • Ein neues Comic-Abenteuer mit dem Dreizehnten Doctor
  • und vieles mer...

Jetzt bestellen:


Dienstag, 2. Februar 2021

DER ELFTE DOCTOR ALS KOMPLETT-PAKET

Image: "Doctor Who - The Complete 11th Doctor". © by BBC  |  "Die Matt Smith Jahre - Der komplette 11. Doctor" © by Polyband

"DOCTOR WHO - DIE MATT SMITH JAHRE: DER KOMPLETTE 11. DOCTOR"

 

Aufgrund hoher Nachfrage bringen Polyband sowohl die DVD- als auch die Blu-ray Komplett-Box des Elften Doctors in einer zweiten limitierten (666 Stück) Auflage auf den Markt.

Release ist der 30. Abril 2021


Montag, 1. Februar 2021

NEUAUFLAGE: INSIDE DOCTOR WHO

Image: "Doctor Who" © by BBC  |  "Script Doctor" © by Ten Acre Films

ANDREW CARTMEL WAR VON 1986 BIS 1989 SCRIPT EDITOR BEI DOCTOR WHO.

 

Er war es, der mit Sylvester McCoy den Siebten Doctor vorstellte, und in späterer Folge die Scripts für die Serie bis zur Absetzung 1989 beaufsichtigte...


JANUAR 2021

Freitag, 29. Januar 2021

SIEBTER DOCTOR - DIGITAL

Image: "Doctor Who - Season 26" © by BBC  |  "Doctor Who - Siebter Doctor - Staffel 26" by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN DOCTOR CLASSICS:

 

PANDASTORM PICTURES bringen uns mit "Doctor Who - Siebter Doctor: Staffel 26" den großartigen SYLVESTER McCOY in seiner Rolle des SIEBTEN DOCTORs zurück.

Ab dem 19. März 2021 digital erhältlich!


Dienstag, 26. Januar 2021

PANDASTORM-ANKÜNDIGUNG

Image: "Doctor Who" Logo © by BBC  |  Design by Pandastorm Pictures

KOMMENDEN FREITAG, 12:00 UHR IST ES SO WEIT:

 

Da verkünden PANDASTORM PICTURES den nächsten "DOCTOR WHO CLASSIC" Titel, welcher veröffentlicht wird.


Sonntag, 24. Januar 2021

AUSTRIA COMIC CON 2021

Image © by Austria Comic Con

NACH DER AKTUELLEN LOCKDOWN-VERLÄNGERUNG WIRD NUN AUCH DIE AUSTRIA COMIC CON 2021 VERSCHOBEN:

 

Neuer Termin für das Comic Event im oberösterreichischen Wels sind nun der 4. und 5. September 2021.

Natürlich werden auch wir wieder - gemeinsam mit unseren Freunden von THE TARDIS - vor Ort sein, und freuen uns schon jetzt darauf, Euch wieder an unserem Stand begrüßen zu dürfen!


Freitag, 22. Januar 2021

DOCTOR WHO COLLECTION - SEASON 24

Image: "Doctor Who - The Collection" © by BBC

DIE BBC VERÖFFENTLICHEN MIT SYLVESTER McCOYS ERSTER STAFFEL IN DER ROLLE DES TITELGEBENDEN TIME LORDS NOCH IN DIESEM JAHR IHRE NÄCHSTE DOCTOR WHO CLASSICS BLU-RAY COLLECTION.


Freitag, 15. Januar 2021

SIEBEN NEUE TARGET BOOK RELEASES!

Image: "Doctor Who" © by BBC  |  Cover-Artwork © by Anthony Dry

UM SIEBEN WEITERE CLASSICS- UND NEW WHO TITEL WIRD DAS DOCTOR WHO TARGET BOOK SORTIMENT NOCH IN DIESEM FRÜHJAHR ERWEITERT!


Freitag, 15. Januar 2021

DOCTOR WHO CLASSICS

Image: "Doctor Who - Meglos" © by BBC  |  Artwork & Design © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN DOCTOR WHO CLASSICS:

 

Wie schon bereits im X-Mas Newsletter von PANDASTORM angekündigt, ist “DOCTOR WHO: MEGLOS” das nächste Classic-Release.

Die erste deutsche Sprachfassung von "Meglos" bringt uns nicht nur ein weiteres Classic-Abenteuer mit dem großartigen TOM BAKER in der Rolle des VIERTEN DOCTORs - es ist außerdem ein weiterer Schritt in Richtung einer vollständigen Staffel 18 in deutscher Sprache.

Wie gewohnt erscheint auch dieses Classic-Release zuerst am 26. Februar 2021 wieder im limitierten MediaBook (DVD + Blu-ray!!!), bevor es dann ab dem 26. März auch wieder in der Standard DVD- und Blu-ray Edition erhältlich sein wird. 


Montag, 11. Januar 2021

DOCTOR WHO - MONSTER COLLECTION

Image: "Doctor Who - The Scales of Injustice". © by BBC  |  "Doctor Who - Waage der Ungerechtigkeit" © by Cross Cult Verlag

OUT NOW:
"DOCTOR WHO: WAAGE DER UNGERECHTIGKEIT"

 

Der vierte Teil der DOCTOR WHO MONSTER COLLECTION in deutscher Erstausgabe - ab sofort erhältlich!


Samstag, 9. Januar 2021

NINTH DOCTOR ADVENTURES

Image: "Doctor Who" © by BBC  |  "Doctor Who - Ravagers" © by Big Finish Productions

BIG FINISH PRODUCTIONS PRÄSENTIEREN COVER-ATWORK UND TITEL FÜR DAS ERSTE ABENTEUER DER NEUEN HÖRSPIEL-REIHE MIT CHRISTOPHER ECCLESTON!

 

Erscheinen wird "Doctor Who - The Ninth Doctor Adventures: Ravagers" im Mai 2021.

Die 12-teilige Hörspiel-Reihe aus der Feder von Nicholas Briggs ist das erste Abenteuer seit über 15 Jahren, mit Christopher Eccleston in der Rolle des Neunten Doctors!


Donnerstag, 7. Januar 2021

DOCTOR WHO MAGAZINE #560

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #560" - AB SOFORT ERHÄLTLICH:

 

Die Ausgabe enthält unter anderem:

  • einen Blick auf ein halbes Jahrzehnt "Der Master"
  • einen Rückblick auf das heurige Neujahrs-Special "Revolution of the Daleks"
  • eine "Fact of Fiction" Analyse zum 1999er Comic Relief Special "The Curse of Fatal Death"
  • die Antworten zum Doctor Who Magazine XMas Quiz
  • Sacha Dhawan, der als aktueller Master Fragen aus der TARDIS-Dose beantortet
  • uvm...

JETZT BESTELLEN:


Montag, 4. Januar 2021

KOMMT DER NÄCHSTE DOCTOR NOCH 2021?!?

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC

STEHT UNS BEREITS MIT ENDE VON "DOCTOR WHO: STAFFEL 13" DIE NÄCHSTE REGENERATION BEVOR?!?

 

Neue Gerüchte deuten jedenfalls darauf hin, dass JODIE WHITTAKER - die aktuelle Inkarnation des DOCTORs plant - die BBC-Serie noch in diesem Jahr zu verlassen.


Sonntag, 3. Januar 2021

HÖRSPIEL-BOX "MASTERFUL"

Image: "Doctor Who - Masterful" © by Big Finish Productions"  |  "Doctor Who" © by BBC

DIE FIGUR DES MASTERS FEIERT 50. GEBURTSTAG, UND BIG FINISH PRODUCTIONS FEIERN DIESEN MIT EINER EXKLUSIVEN JUBILÄUMS-BOX:

 

Die "Masterful" Hörspiel-Collection beinhaltet insgesamt 8 Discs, vollgepackt mit den Abenteuern unseres Lieblings-Time Lord Schurken vom Planeten Gallifrey.

Mit an Board sind Stars wie

  • Geoffrey Beevers
  • Mark Gatiss
  • Michelle Gomez
  • Derek Jacobi
  • Alex MacQueen
  • Milo Parker
  • Eric Roberts
  • und John Simm.

 

AB SOFORT ERHÄLTLICH!


Samstag, 2. Januar 2021

50 JAHRE DER MASTER

Image: "The Master" © by BBC  |  Design: Tommy van Arkham

50 Jahre ist es heute her, dass der wohl älteste Widersacher des DOCTORS in der Episode "Terror of the Autons" seinen ersten TV-Auftritt hatte:

DER MASTER!


Samstag, 2. Januar 2021

NEUER COMPANION AB SEASON 13

Image: "Welcome John Bishop" - © by BBC

ZWEI CREW-MITGLIEDER HABEN DIE TARDIS GESTERN ABEND ALSO VERLASSEN...

 

Auf einen Nachfolger muss man allerdings nicht lange warten. So wird gleich im Anschluss an das gestrige Neujahrs-Special "REVOLUTION OF THE DALEKS" der britische Comedian und Schauspieler JOHN BISHOP als zukünftiger Companion DAN vorgestellt.

Herzlich Willkommen!


Freitag, 1. Januar 2021

DOCTOR WHO: IN MEMORIAM 2020

2020 HATTE SO EINIGES FÜR UNS UND WHONIVERSUM PARAT. POSITIVES UND AUCH WENIGER GUTES:

 

Gestartet haben wir das Jahr gleich zu Beginn mit einer neuen Staffel DOCTOR WHO rund um den DREIZEHNTEN DOCTOR und seine TARDIS-Crew. PANDASTORM PICTURES und POLYBAND haben uns fleißig weiter mit DOCTOR WHO CLASSICS versorgt. Die ersten drei Bände der MONSTER COLLECTION sind in deutscher Sprache erschienen, …

Natürlich brachte uns das vergangene Jahr auch wieder Verluste. Großartige Menschen sind von uns gegangen. Manche haben standen vor der Kamera für DOCTOR WHO, andere dahinter, und alle waren sie ein Stückweg daran beteiligt, dass diese Serie ist, was sie ist…

Schauspieler, Comedian und DOCTOR WHO Hörspiel-Darsteller (BIG FINISHTOBY HADOKE hat nun eben jene DOCTOR WHO Verluste des vergangenen Jahres in einem Video zusammen gefasst.

 


Freitag, 1. Januar 2021

DOCTOR WHO NEUJAHRS-SPECIAL 2021

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC

NACH WIE VOR IST DER DOCTOR GEFANGENE EINES JUDOON HOCHSICHERHEITS-GEFÄNNISSES...

 

"DOCTOR WHO: REVOLUTION OF THE DALEKS"

Heute, 19:45 Uhr [MEZ] auf BBC ONE


DEZEMBER 2020

Donnerstag, 24. Dezember 2020

MERRY XMAS & ALLONS-Y 2021

FROHE WEIHNACHTEN, EINEN GUTEN RUTSCH UND ALLES GUTE FÜR 2021...

 

...wünschen wir all unseren Followern, Freunden, Familien - ja sogar den Daleks, Cybermen unter Weinenden Engeln unter Euch - und sowieso allen Whovians da draussen in Raum und Zeit!

🎄 MERRY CHRISTMAS! 🎄


Mittwoch, 23. Dezember 2020

"DOCTOR WHO: MEGLOS"

Image: "Doctor Who - Meglos" © by BBC  |  "Doctor Who - Meglos" © by Pandastorm Pictures

DIESE WIRKLICH TOLLE WEIHNACHTS-ÜBERRASCHUNG HATTEN PANDASTORM PICTURES MIT IHREM GESTRIGEN XMAS-NEWSLETTER IN PETTO:

 

VÖ-Termin gibt es zu "DOCTOR WHO: MEGLOS" bis dato noch keinen - dafür aber schon mal ein wirklich tolles Cover-Artwork für besonders viel Vorfreude.

Die erste deutsche Sprachfassung von "Meglos" bringt uns nicht nur ein weiteres Classic-Abenteuer mit dem großartigen TOM BAKER in der Rolle des VIERTEN DOCTORs - es ist außerdem ein weiterer Schritt in Richtung einer vollständigen Staffel 18 in deutscher Sprache.


Montag, 21. Dezember 2020

57 JAHRE "EXTERMINATE!"

Image: "Doctor Who - The Daleks" © by BBC

57 JAHRE IST ES HEUTE HER, DASS DER DOCTOR UND SEINE BEGLEITER ERSTMALS AUF SKARO LANDETEN...

...und dabei zum aller ersten Mal auf seine schlimmsten Erzfeinde trafen: DIE DALEKS!


WUSSTEST DU:

Die Episode "The Daleks" gibt es seit 2018 auch in deutscher Sprache!!!


Sonntag, 20. Dezember 2020

FRED MAIRE (*1932 - †2020)

Quelle: Vollfilm.com

FRED MAIRE IST TOT.

 

Der Schauspieler mit der unverkennbaren Stimme ist gestern, am 19. Dezember 2020 verstorben.

Deutschsprachigen Whovians kennen ihn wahrscheinlich am ehesten al deutsche Stimme des ERSTEN DOCTORS (2017, "Twice upon a Time") oder des KRIEGS-DOCTORS (2013, "The Day of the Doctor")

Seinen ersten Auftritt bei DOCTOR WHO hatte er bereits 1995 in der deutschen Fassung "The Trial of a Time Lord". Hier lieh er Ankläger VALEYARD seine Stimme.

FRED MAIRE wurde 88 Jahre alt.


Freitag, 18. Dezember 2020

JEREMY BULLOCH (*1945 - †2020)

Image: "Jeremy Bulloch" © by Robert Workman

JEREMY BULLOCH IST TOT.

 

Der Schauspieler, der wahrscheinlich die größte Bekanntheit durch seine Darstellung des BOBA FETT in den Star Wars Filmen "Das Imperium schlägt zurück" (1980) und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) erlangte, ist gestern, am 17. Dezember 2020 verstorben.

15 Jahre vor seiner Rolle in Star Wars war JEREMY BULLOCH auch in DOCTOR WHO zu sehen. So spielte er bereits 1965 - an der Seite von William Hartnell in dem Handlungsbogen "The Space Museum" die Rolle des TOR.

9 Jahre später folgte dann sein zweiter Auftritt. Dieses Mal an der Seite von Jon Pertwee und Elisabeth Sladen in "The Time Warrior" (1973/74) - in der Rolle des HAL.

JEREMY BULLOCH wurde 75 Jahre alt.


Freitag, 11. Dezember 2020

OUT NOW: "DOCTOR WHO: LEISURE HIVE"

Image: "Doctor Who: The Leisure Hive" © by BBC  |   "Doctor Who: Leisure Hive" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN DOCTOR WHO CLASSICS:

 

Mit "LEISURE HIVE" bringen uns PANDASTORM PICTURES ein weiteres Abenteuer mit dem großartigen TOM BAKERin der Rolle des VIERTEN DOCTORs!

Die erste deutschsprachige Fassung von „The Leisure Hive“ ist AB SOFORT im limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray) erhältlich!

Ab dem 15. JANUAR 2021 gibt's das gute Stück dann natürlich auch wieder in der Standard DVD- und Blu-ray Edition!


Donnerstag, 10. Dezember 2020

DEUTSCHES DVD/BLU-RAY RELEASE VERSCHOBEN!

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks". © by BBC  |  "Doctor Who - Die Revolution der Daleks" © by Polyband

"DOCTOR WHO: DIE REVOLUTION DER DALEKS" ERST MIT AUSSTRAHLUNG VON STAFFEL 13  IM DEUTSCHEN TV!

 

So heißt es nun zumindest von Seiten des deutschen Pay-TV Senders FOX.

Dementsprechend wurde nun auch das bevorstehende DVD- und Blu-ray Release (usprünglich 26. Februar 2021) des diesjährigen Neujahrs-Specials auf unbestimmt verschoben.


Donnerstag, 10. Dezember 2020

"EXTERMINATE!" - FINALE!

"Doctor Who - Daleks!" © by BBC

"DALEKS! - Episode 5: DAY OF RECKONING" ist ab sofort online!

 

Zu sehen ist die komplette Mini-Serie ab sofort auf dem offiziellen DOCTOR WHO YouTube Channel!


Mittwoch, 9. Dezember 2020

DOCTOR WHO MAGAZINE #559

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #559" - AB SOFORT ERHÄLTLICH:

 

Die Ausgabe enthält unter anderem:

  • eine exklusive Vorschau auf das kommende Neujahrs-Special "Revolution of the Daleks" - mit Beiträgen von Jodie Whittaker, John Barrowman, Chris Noth, Nathan Stewart-Jarrett, Chris Chibnall, Regisseur Lee Haven Jones und Kostüm-Designer Ray Holman.
  • "Weihnachten mit dem Doctor": Ein Blick auf die Stories, welche von 1963 bis 1989 während der Festtage ausgestrahlt wurden.
  • Der zweite Teil des zweiteiligen Artikels über David Whitakers Einfluss auf die Daleks.
  • Das Doctor Who Magazine Weihnachts-Quiz.
  • und vieles mehr...

JETZT BESTELLEN:


Samstag, 5. Dezember 2020

DOCTOR WHO: DIE REVOLUTION DER DALEKS"

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks". © by BBC  |  "Doctor Who - Die Revolution der Daleks" © by Polyband

AM 1. JANUAR 2021 GIBT ES EIN WIEDERSEHEN MIT DEM DOCTOR, CAPTAIN JACK UND DER TARDIS-CREW.

 

Bereits im Frühjahr bringt uns POLYBAND das Neujahrs-Special nun auch in deutscher Sprache nach Hause:

 

"DOCTOR WHO: DIE REVOLUTION DER DALEKS" - ab dem 26. Februar erhältlich!


Freitag, 4. Dezember 2020

DOCTOR WHO - CLASSICS

Image: "Doctor Who - The Tomb of the Cybermen" © by BBC  |  "Doctor Who - Das Grab der Cybermen" © by Polyband

"DOCTOR WHO: DAS GRAB DER CYBERMEN"

 

Die zweite deutschsprachige Veröffentlichung mit dem großartigen PATRICK TROUGHTON in seiner Rolle des ZWEITEN DOCTORs gibt es nun ab heute - neben dem MediaBook - auch in einer handlichen Standard DVD-Ausgabe.


Donnerstag, 3. Dezember 2020

"EXTERMINATE!"

"Doctor Who - Daleks!" © by BBC

"DALEKS! - Episode 4: THE DEADLY ALLY" ist ab sofort online.

 

Zu sehen sind alle Episoden ab sofort auf dem offiziellen DOCTOR WHO YouTube Channel!


NOVEMBER 2020

29. November 2020

DOCTOR WHO: REVOLUTION OF THE DALEKS

"Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC

DAS DIESJÄHRIGE FEIERTAGS-SPECIAL HAT NUN ENDLICH EINEN SENDE-TERMIN:

 

"DOCTOR WHO: REVOLUTION OF THE DALEKS"

1. Januar 2021 auf BBC ONE


Donnerstag, 26. November 2020

"EXTERMINATE!"

"Doctor Who - Daleks!" © by BBC

"DALEKS! - Episode 3: PLANET OF THE MECHANOIDS" ist ab sofort online.

 

Zu sehen sind alle Episoden ab sofort auf dem offiziellen DOCTOR WHO YouTube Channel!


Mittwoch, 25. November 2020

COLLECTION: SEASON 8

"Doctor Who - The Collection - Season 8" © by BBC

"DOCTOR WHO - THE COLLECTION: SEASON 8"

 

Die BBC veröffentlichen mit JON PERTWEES zweiter Staffel in der Rolle des titelgebenden Time Lords im Frühjahr 2021 ihre nächste DOCTOR WHO Blu-ray Collection.


Montag, 23. November 2020

DOCTOR WHO: THE WEB OF FEAR

"Doctor Who - The Web of Fear" © by BBC

DOCTOR WHO GOES ANIMATED!

 

Weiter geht's mit der nächsten Animated-Rekonstruktion einer DOCTOR WHO Missing Episode aus der großartigen Patrick Troughton Ära!

 

"DOCTOR WHO: THE WEB OF FEAR" - erhältlich ab dem kommenden Jahr (2021).


Montag, 23. November 2020

DOCTOR WHO: REVOLUTION OF THE DALEKS

"Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC

WIR HABEN ZWAR NACH WIE VOR KEIN AUSSTRAHLUNGS-DATUM,

aber immerhin schickt uns die BBC für's kommende Feiertags-Special schon mal einen (wirklich sehr sehr) kleinen Teaser - so als Gusto-Macher.

"Oh, I missed that Sound!"


Montag, 23. November 2020

HAPPY BIRTHDAY, "DOCTOR WHO"!

Image: "Doctor Who" © by BBC  |  Logo © by BBC  |  Design: Tommy van Arkham

HEUTE VOR 57 JAHREN BEGANN ALLES!

Und zwar mit einem sonderbaren Mädchen, zwei neugierigen Lehrern, einem alten kauzigen Großvater, der sich selbst nur "DER DOCTOR" nennt, und einer alten blauen Notrufzelle auf einem Schrottplatz.

 

"DOCTOR WHO" feiert 57. Jubiläum!

Und wir wollen das natürlich auch in diesem Jahr wieder mit einem Gewinnspiel feiern.

Zu gewinnen gibt es 1x die DVD "DOCTOR WHO: DAS KIND VON DEN STERNEN"


Donnerstag, 19. November 2020

"EXTERMINATE!"

"Doctor Who - Daleks!" © by BBC

"DALEKS! - Episode 2: THE SENTINAL OF THE FIFTH GALAXY" ist ab sofort online.

 

Zu sehen sind alle Episoden ab sofort auf den offiziellen DOCTOR WHO YouTube Channel!


Donnerstag, 12. November 2020

"EXTERMINATE!"

"Doctor Who - Daleks!" © by BBC

"DALEKS! - Episode 1: THE ARCHIVE OF ISLOS" ist ab sofort online.

 

Zu sehen ist die Episode ab sofort auf den offiziellen DOCTOR WHO YouTube Channel!


Donnerstag, 12. November 2020

DOCTOR WHO MAGAZINE #558

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #558" - AB SOFORT ERHÄLTLICH:

 

Die Ausgabe enthält unter anderem:

  • ein exklusives Update von Showrunner Chris Chibnall zur kommenden 13. Staffel
  • anlässlich des 40-jährigen Bestehens von "BBC - Children in Need": Ein Blick auf die enge Zusammenarbeit zwischen DOCTOR WHO und den Charity Galas
  • der erste Teil einer zweiteiligen Abhandlung über David Whitakers Einfluss auf die Daleks der 60er Jahre.
  • und vieles mehr...

JETZT BESTELLEN:


Donnerstag, 12. November 2020

DOCTOR WHO: STAFFEL 13

Image: "Doctor Who - Series 12" © by BBC

DIE DREHARBEITEN ZU "DOCTOR WHO: STAFFEL 13" SIND BEREITS IN GANGE

 

Allerdings wird JODIE WHITTAKERs dritte Staffel in der Rolle des titelgebenden Time Lords Corona-bedingt um 3 Episoden kürzer sein als die voran gegangenen.

Das berichtet heute die RADIO TIMES.


Montag, 9. November 2020

DREIZEHNTER DOCTOR - DVD BOX SET

Image: "Doctor Who - Series Eleven & Twelve". © by BBC  |  "Doctor Who - Die kompletten Staffel 11&12" © by Polyband

IM FRÜHJAHR 2021 BRINGEN UNS POLYBAND EINE ERSTE - NACH DERZEITIGEM STAND - JODIE WHITTAKER DVD-KOMPLETT-BOX:

 

Enthalten wird die Box die kompletten Staffeln 11 und 12, sowie das Neujahrs-Special "Tödlicher Fund"

 

"DOCTOR WHO: DIE KOMPLETTEN STAFFELN 11 UND 12" - ab dem 15. Januar 2021 erhältlich, und ab sofort vorbestellbar! #Brilliant


Samstag, 7. November 2020

GEWINNSPIEL:

Image: Doctor Who © by BBC  |  Design © The Tardis

UNSERE PARTNER VON THE TARDIS FEIERN IHR FÜNFTES JUBILÄUM!

 

...und dieses garnieren sie mit zwei großartigen Gewinnspielen, und vor allem zwei wirklich tollen Preisen.

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall - wir drücken Euch die Daumen!


Freitag, 6. November 2020

JETZT VORBESTELLEN: "LEISURE HIVE"

Image: "Doctor Who: The Leisure Hive" © by BBC  |   "Doctor Who: Leisure Hive" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN DOCTOR WHO CLASSICS:

 

Mit "LEISURE HIVE" bringen uns PANDASTORM PICTURES ein weiteres Abenteuer mit dem großartigen TOM BAKERin der Rolle des VIERTEN DOCTORs!

Die erste deutschsprachige Fassung von „The Leisure Hive“ wird am 11. DEZEMBER 2020 [Achtung: Neuer Termin!]  wie gewohnt zuerst im limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray) veröffentlicht, bevor es am 15. JANUAR 2021 dann natürlich auch wieder in der Standard DVD- und Blu-ray Edition erscheinen wird!

AB SOFORT VORBESTELLBAR!


Montag, 2. November 2020

GEWINNSPIEL:

Image: "Doctor Who - The Complete 12th Doctor" © by BBC  |  Design by Polyband

NOCH BIS SONNTAG, 8. NOVEMBER KÖNNT IHR AN DIESEM GROSSARTIGEN FACEBOOK-GEWINNSPIEL AUS DEM HAUSE POLYBAND TEILNEHMEN:

 

Zu gewinnen gibt es eine PETER CAPALDI KOMPLETT-BOX mit allen Abenteuern des ZWÖLFTEN DOCTORs auf Blu-ray.

Wir wünschen Euch viel Glück!


OKTOBER 2020

Samstag, 31. Oktober 2020

HAPPY "WHO"LLOWEEN 🎃

EINEN SCHAURIG SCHÖNEN GRUSEL-TAG...

 

...wünschen wir heute all unseren Followern, Freunden, Familien - ja sogar den Daleks, Cybermen unter Weinenden Engeln unter Euch - und sowieso allen Whovians da draussen in Raum und Zeit!

🎃 HAPPY WHOLLOWEEN 2020! 🎃


Freitag, 30. Oktober 2020

DOCTOR WHO - CLASSICS

Image: "Doctor Who - The War Games" / "Time Flight" © by BBC  |  "Doctor Who - Kriegsspiele" © by polyband  |  "Doctor Who - Zeitflug" © by Pandastorm Pictures

AB SOFORT AUCH IN DER STANDARD DVD- BZW. BLU-RAY EDITION ERHÄLTLICH:


Freitag, 23. Oktober 2020

DOCTOR WHO: LEISURE HIVE

Image: "Doctor Who: The Leisure Hive" © by BBC  |   "Doctor Who: Leisure Hive" © by Pandastorm Pictures

WEITER GEHT'S MIT DEN DOCTOR WHO CLASSICS:

 

Mit "LEISURE HIVE" bringen uns PANDASTORM PICTURES ein weiteres Abenteuer mit dem großartigen TOM BAKERin der Rolle des VIERTEN DOCTORs!

Die erste deutschsprachige Fassung von „The Leisure Hive“ wird am 27. NOVEMBER 2020 wie gewohnt zuerst im limitierten MediaBook (DVD & Blu-ray) veröffentlicht, bevor es am 15. JANUAR 2021 dann natürlich auch wieder in der Standard DVD- und Blu-ray Edition erscheinen wird!


Dienstag, 20. Oktober 2020

ANKÜNDIGUNG: DOCTOR WHO CLASSICS

Image: Doctor Who Logo © by BBC  |  Design © by Pandastorm Pictures

PANDASTORM PICTURES KÜNDIGEN IHRE NÄCHSTE DOCTOR WHO CLASSIC VERÖFFENTLICHUNG AN!

 

Um welchen Titel es sich handelt, und ab wann er erhältlich sein wird, wird kommenden Freitag (23. Oktober 2020) pünktlich um 12:00 Uhr bekannt gegeben.

Wir sind gespannt!


Dienstag, 20. Oktober 2020

COMIC: DAS DUNKLE DAMALS

Image: "Doctor Who - Hidden human History". © by BBC  |  "Doctor Who: Das dunkle Damals" © by Panini Publishing Ltd.

WEITER GEHT'S MIT DEM DREIZEHNTEN DOCTOR UND IHRER TARDIS CREW:

 

“DOCTOR WHO: DAS DUNKLE DAMALS” - der neue Comic aus dem Hause PANINI COMICS -  ab sofort erhältlich!


Dienstag, 20. Oktober 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Under the Lake" © by BBC

EINE UNTERWASSER-STATION, MYSTERIÖSE TODESFÄLLE UND GRUSELIGE GESPENSTERWESEN...

 

...wer kann da nicht weit sein?!? Genau, DER DOCTOR!

So zu sehen, heute Abend ab 21:00 Uhr auf ONE ARD - #HomeForWhovians

Und wem das noch nicht reicht, für den hält der Abend dann noch ein Dorf voller Wikinger und auch die ein oder andere “Gottheit” bereit…


Donnerstag, 15. Oktober 2020

DOCTOR WHO MAGAZINE #557

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE #557" - AB SOFORT ERHÄLTLICH:

 

Die Ausgabe enthält unter anderem:

  • einen exklusiven Blick auf die neue YouTube Animations-Serie "DALEKS!" - inkl. Interviews mit Cast & Crew
  • "Die 50 gruseligsten Momente in Doctor Who" - mit Kommentaren von Frazer Hines, Steven Moffat, Chris Chibnal, ...
  • Ray Holmes über die Kreaturen, welche er für Staffel 12 geschaffen hat
  • ...

JETZT BESTELLEN:


Dienstag, 13. Oktober 2020

DIE GESCHICHTE ZWEIER TIME LORDS

Image: "Doctor Who - Tale of two Time Lords" © by BBC  |  © by Titan Comics

ERNEUT TREFFEN ZWEI INKARNATIONEN DES DOCTORS AUFEINANDER:

 

Nämlich der Zehnte auf den dreizehnten Doctor - wobei ersterer noch mitten in den ereignissen der tv-episode "Blink" steckt...


Sonntag, 11. Oktober 2020

GEWINNSPIEL: DOCTOR WHO - STAFFEL 19

Image: "Doctor Who - Season 19" ©by BBC  |  © "Doctor Who - Staffel 19" © by Pandastorm Pictures

ERNEUT WIRD EIN KOMPLETTER SATZ "DOCTOR WHO: STAFFEL 19" MEDIABOOKS ALS PREIS BEI EINEM FACEBOOK GEWINNSPIEL ANGEBOTEN!

 

Dieses Mal von der "Perry Rhodan-Redaktion", welche mit Unterstützung von PANDASTORM PICTURES dieses großartige Gewinnspiel veranstalten.

 

Die Gewinnfrage:
"Wie heißt der Schauspieler, der den Fünften DOCTOR verkörpert"

 

!!! Das Gewinnspiel läuft von heute 07:00 Uhr bis 23:59 Uhr !!!


Samstag, 10. Oktober 2020

UNFRAGE: DOCTOR WHO CLASSICS

Image: "Doctor Who - The Enemy of the World / The Sea Devils / Shada" © by BBC  |  Design: © Polyband

DIE FRAGE, WELCHES DOCTOR WHO CLASSIC ABENTEUER POLYBAND ALS NÄCHSTES VERÖFFENTLICHEN SOLLEN, WIRD NUN IN DIE HAND DER FANS GELEGT.

 

Mit Emojis kann für folgende Storylines abgestimmt werden:

  • Zweiter Doctor | "The Enemy of the World"
  • Dritter Doctor | "The Sea Devils"
  • Vierter Doctor | "Shada"

 

Wir verstehen ja, warum Polyband diese wirklich schwere Entscheidung gerne abgeben möchte. :-)


Freitag, 9. Oktober 2020

DOCTOR WHO: STAFFEL 12

Image: "Doctor Who - Series 12" © by BBC  | "Doctor Who - Staffel 12" © 2020 by Polyband

JODIE WHITTAKERS ZWEITE STAFFEL IN DER ROLLE DES DREIZEHNTEN DOCTORS IST AB SOFORT AUF DVD UND BLU-RAY ERHÄLTLICH!

 

Dabei stellt uns POLYBAND pro Medium (DVD oder Blu-ray) zwei verschiedene Ausgaben zur Auswahl.


Donnerstag, 8. Oktober 2020

DOCTOR WHO: REVOLUTION OF THE DALEKS

DIE BBC HAT HEUTE - IM RAHMEN DER NEW YORK COMIC CON - ZWEI BILDER AUS DEM KOMMENDEN DOCTOR WHO SPECIAL "REVOLUTION OF THE DALEKS" VERÖFFENTLICHT.

 

Das Special wird direkt an das Staffel-Finale von Staffel 12 ("Die zeitlosen Kinder" | OT: "The Timeless Children") anschließen, und mit den Daleks einen der größten und meistgefürchtetsen Widersacher des DOCTORs zurück bringen.

Ob das Special noch heuer am 25. Dezember laufen wird, oder so wie in den vergangenen Jahren erst wieder an Neujahr ist bis dato noch nicht bekannt.

Images: "Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC


Freitag, 02. Oktober 2020

DOCTOR WHO: AUSLAUFENDE ROMANE

CROSS CULT NEHMEN EINIGE BUCHTITEL AUS IHREM SORTIMENT - DARUNTER AUCH SECHS DOCTOR WHO ROMANE.

 

Betroffen sind folgende Titel:

 

Im Handel werden Rest-Exemplare dieser Titel wohl noch eine Zeit zu finden sein - wer sie aber auf jeden Fall in seiner Sammlung haben möchte, der sollte sich zur Sicherheit aber beeilen.

Die passenden Links zum Bestellen findet Ihr unter anderem auch hier auf unserer Seite bei den Deutschsprachigen Doctor Who Veröffentlichungen


SEPTEMBER 2020

25. September 2020

VIECC - VIENNA COMIC CON 2021

NATÜRLICH HABEN WIR BEREITS DAMIT GERECHNET, ABER ES JETZT ZU LESEN, TRIFFT UNS DANN NATÜRLICH TROTZDEM:

Die VIECC Vienna Comic Con 2020 FÄLLT  AUS!!!

 

Bereits erstandene Tickets für dieses Event (hätte von 21.-22. November stattfinden sollen) werden natürlich rückerstattet. Stornieren ist unter folgender E-Mail-Adresse möglich: storno.viecc@reedexpo.at

Auch wenn wir uns schon sehr darauf gefreut hätten, auf dieser Messe wieder viele von Euch treffen zu dürfen, so ist diese Entscheidung - wenn man die derzeitige Situation bedenkt - nicht nur vollkommen korrekt und nachvollziehbar, sondern wird von uns zu 100% befürwortet.

Wir blicken jetzt mal positiv in die Zukunft, und hoffen darauf, Euch im kommenden April wieder in Wels auf der AUSTRIA COMIC CON 2021 treffen zu dürfen. Bis dahin schaut bitte gut auf Euch, und bleibt gesund!

 


Freitag, 25. September 2020

GEWINNSPIEL: DOCTOR WHO - STAFFEL 19

Image: "Doctor Who - Season 19" © by BBC  |  © "Doctor Who - Staffel 19" © by Pandastorm Pictures

EINEN KOMPLETTEN SATZ "DOCTOR WHO: STAFFEL 19" MEDIABOOKS GIBT ES JETZT BEI EINEM GROSSARTIGEN FACEBOOK GEWINNSPIEL ZU GEWINNEN.

 

Veranstaltet wird das Gewinnspiel vom herausbringenden Verlag PANDASTORM PICTURES selbst.

Verratet, um dieses tolle Paket zu gewinnen, in den Kommentaren einfach welche Eure liebste Episode ist, und warum.

!!! Teilnahmeschluss ist Montag, 5. Oktober 2020 um 23:00 Uhr !!!


Freitag, 25. September 2020

RELEASE: DOCTOR WHO - ZEITFLUG

Image: "Doctor Who - Time Flight" © by BBC  |  "Doctor Who - Zeitflug" © by Pandastorm Pictures

ES IST SO WEIT:

PANDASTORM PICTURES BRINGEN UNS MIT “DOCTOR WHO: ZEITFLUG” EIN WEITERES ABENTEUER MIT PETER DAVISON IN SEINER ROLLE DES FÜNFTEN DOCTOR.

 

Ausserdem ist mit diesem Release erstmals die komplette 19. Staffel Doctor Who in deutscher Sprache erhältlich.


Donnerstag, 17. September 2020

DOCTOR WHO MAGAZINE #556

Image: "Doctor Who" © by BBC | "Doctor Who Magazine" © by Panini Magazines

"DOCTOR WHO MAGAZINE # 556" - AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

DIE AUSGABE ENTHÄLT UNTER ANDEREM:

  • einen detaillierten Guide zum DOCTOR WHO Mega-Event "Time Lord Victorious" inklusive eines Interviews mit Produzenten James Goss.
  • ein Interview mit Schauspielerin Tracy Ann Oberman.
  • einen Wissens-Check zur DOCTOR WHO Episode "Marco Polo" aus dem Jahr 1964 sowie Interviews mit Waris Hussein, Brian Hodgson und Derek Ware
  • ...

JETZT BESTELLEN:


Freitag, 11. September 2020

DOCTOR WHO: STAFFEL 13 - RELEASE ERST 2022?!?

Image: "Doctor Who - Series 12" © by BBC

BEREITS IM KOMMENDEN MONAT SOLL DER DREHSTART FÜR DIE DREIZEHNTE STAFFEL "DOCTOR WHO" STARTEN.

 

Geht es aber nach dem Mirror schaffen es die neuen Episoden jedoch Corona-bedingt nicht vor 2022 ins TV.


Donnerstag, 10. September 2020

DIANA RIGG (*1938 - †2020)

Image: "Doctor Who - The Crimson Horror" © by BBC

RIP MRS. GILLYFLOWER...

DIANA RIGG IST TOT!

Die grossartige Charakter-Darstellerin verstarb am 10. September an den Folgen einer Krebs-Erkrankung.


Donnerstag, 10. September 2020

DOCTOR WHO IM TV:

Image: "Doctor Who - The Haunting of Villa Diodati" © by BBC

"...IF THERE'S SOMETHING STRANGE, IN VILLA DIODATI - WHO YOU GONNA CALL?!? - THE DOCTOR!

 

Und Die verschlägt es ‪heute Abend‬ nicht nur erneut in ein Spukhaus, sie trifft ausserdem noch auf die großartige Autorin Mary Shelly!

…na, wenn das kein Stoff für einen berühmten Gruselroman ist. ;-)

 

Also nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!


Mittwoch, 9. September 2020

"DOCTOR WHO: DALEKS!"

Image: Doctor Who - Time Lord Victorious. © by BBC

DIE BBC STUDIOS GABEN HEUTE DAS LETZTE NOCH FEHLENDE TEIL ZUM PLATTFORMEN-ÜBERGREIFENDEN DOCTOR WHO MEGA-EVENT "TIME LORD VICTORIOUS" BEKANNT:

 

"DALEKS!" ist eine fünfteilige CGI-Animations-Reihe, welche noch diesen November auf YouTube startet


Mittwoch, 9. September 2020

doctor who: blackpool remembered

Image: "Blackpool Remembered" © 2020 by John Collier  |  Doctor Who © 1963 by BBC

von 1974 bis 1985 gastierte eine - inzwischen legendäre - DOCTOR WHO Ausstellung in der englischen küstenstadt blackpool.

ERINNERUNG darAN gibt es JETZT in form eines KOSTENLOSEn E-BOOKs!



Dienstag, 8. September 2020

doctor who im tv

Image: "Doctor Who - Listen" © 2014 by BBC

WEN HOLT MAN SICH, WENN MAN MONSTER UNTER DEM BETT HAT, ODER DIE SICHERSTE BANK IM UNIVERSUM AUSRAUBEN MÖCHTE?!? - GENAU, DEN DOCTOR!

Und das Dieser mehr als befähigt ist dazu, das stellt er heute noch für uns unter Beweis!

So zu sehen, heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: Hör zu"  |  OT: "Listen"
  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Verschlusssache"  |  OT: "Time Heist"
  • 22:05 Uhr  "TORCHWOOD - MIRACLE DAY: Eine neue Welt"  |  OT: "The new World"
  • 22:55 Uhr  "TORCHWOOD - MIRACLE DAY: Vergiftet"  |  OT: "Rendition"

#HomeForWhovians



Samstag, 5. September 2020

cosmic masque xi

Image: "Doctor Who" © 1963 by BBC | "Cosmic Masque XI" © 2020 by dwasonline.co.uk

bereits die elfte ausgabe des doctor who online magazins steht ab sofort zum kostenlosen download bereit.

 - gemeinsam mit ihren zehn vorgänger-ausgaben!



Freitag, 4. September 2020

trefft uns auf der austria comic con

Image: Design by TOMMYvanARKHAM | Logo "Austria Comic Con" © Austria Comic Con

DIESES WOCHENENDE - VOM 5. BIS 6. SEPTEMBER 2020 - FINDET IN WELS DIE AUSTRIA COMIC CON STATT.

UND AUCH WIR WERDEN MIT UNSEREN PARTNERN VON THE TARDIS VOR ORT SEIN.

KOMMT DOCH BEI UNS AM STAND VORBEI, QUATSCHT EIN WENIG MIT UNS, UND MACHT BEI DER GELEGENHEIT EIN FOTO MIT DER TARDIS.

 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH - BIS BALD!!!



Freitag, 4. September 2020

doctor who: die komplette staffel 2

Image: "Doctor Who - Series Two" © 2005 by BBC  |  © 2020 by Polyband

david tennants erste staffel in der rolle des zehnten doctors ist ab sofort endlich wieder auf dvd erhältlich!

 - erstmals aus dem hause POLYBAND, welche damit nun endlich zur heimat-basis des  deutschsprachigen new whos werden. allons-y



Donnerstag, 3. September 2020

doctor who im tv

Image: "Doctor Who - Can You hear Me?" © 2020 by BBC

WEITER GEHT ES MIT DEM DREIZEHNTEN DOCTOR:

Und die gönnt ihrer TARDIS-Crew heute mal einen freien Tag. Doch wie das eben so ist, wenn man mit dem DOCTOR reist:

Erstens kommt es anders, und zweitens als Du denkst! ;-)

 

Also nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!

 

  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Die Götter der Finsternis"  |  OT: "Can You hear Me?"


Dienstag, 1. September 2020

time lord victorious

Image: "Doctor Who - Time Lord Victorious" © 2020 by BBC

das plattformen-übergreifende doctor who mega-event:

september-releases!!!


Weitere Informationen: www.timelordvictorious.com


Dienstag, 1. September 2020

doctor who im tv

Image: "Doctor Who - Into the Dalek". © 2014 by BBC

WIE NAH WILL MAN SEINEM ERZFEIND WIRKLICH KOMMEN?!?

Diese Frage muss sich DER DOCTOR heute Abend stellen, wenn er sich mit den inneren Werten eines Daleks auseinandersetzen muss… und zwar Wortwörtlich!

So zu sehen, heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: Mission Dalek"  |  OT: "Into the Dalek"
  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Roboter in Sherwood"  |  OT: "Robot of Sherwood"
  • 22:05 Uhr  "TORCHWOOD: Kinder der Erde - Tag Vier"  |  OT: "Children of Earth - Day Four"
  • 23:05 Uhr  "TORCHWOOD: Kinder der Erde - Tag Fünf"  |  OT: "Children of Earth - Day Five"

#HomeForWhovians



Freitag, 28. August 2020

doctor who: das weisse rauschen

Image: "Doctor Who - Dead Air". © 2010 by BBC | "Doctor Who - Das weisse Rauschen" © 2020 by Lübbe Audio

lübbe audio bringen uns ein weiteres hörbuch-abenteuer mit dem zehnten doctor nach hause!

"doctor who: das weisse rauschen" - von autor james goss, gelesen von Norman matt.



Donnerstag, 27. August 2020

Doctor who im tv

WEITER GEHT ES MIT DEM DREIZEHNTEN DOCTOR:

Und die untersucht heute mit ihrer TARDIS-Crew einen Haufen seltsamer Ereignisse auf der Erde. Ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen... wieder einmal!

 

Nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!

 

  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Praxeus"  |  DT: "Praxeus"


Mittwoch, 26. August 2020

international dog day 2020

Image: "Doctor Who - School Reunion" © 2006 by BBC

einen schönen internationalen tag des hundes wünschen wir heute dem besten freund des menschen.

 - und natürlich auch dessen herrchen und frauchen! ;-)



Dienstag, 25. August 2020

doctor who im tv

Image: "Doctor Who - Deep Breath" © 2014 by BBC

NEUES GESICHT - NEUER KÖRPER - NEUE PERSÖNLICHKEIT:

Der großartige Peter Capaldi übernimmt heute Abend wieder einmal höchstverwirrt das Steuer der TARDIS... was nicht nur einen T-Rex im viktorianischen London mit sich bringt!

So zu sehen, heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: Deep Breath"  |  DT: "Tief einatmen"
  • 22:30 Uhr  "TORCHWOOD: Children of Earth - Day Two"  |  DT: "Kinder der Erde - Tag Zwei"
  • 23:30 Uhr  "TORCHWOOD: Children of Earth - Day Three"  |  DT: "Kinder der Erde - Tag Drei"

#HomeForWhovians



Donnerstag, 20. August 2020

doctor who im tv

Image: "Doctor Who: Fugitive of the Judoon" © 2020 by BBC

WENN EIN TRUPP JUDOON DURCH GLOUCESTER STAPFT, UM EINEN FLÜCHTIGEN VERBRECHER ZU SUCHEN, DANN IST MIT SICHERHEIT DER DOCTOR NICHT WEIT...
...allerdings hält dieses Abenteuer noch weit mehr Überraschungen für den Time Lord parat, als nur einen Trupp ausserirdischer Nashörner!

 

Nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!

 

  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Fugitive of the Judoon"  |  DT: "Im Taumel der Zeit"


Donnerstag, 20. August 2020

doctor who magazine

Image: "Doctor Who" © 1963 by BBC | "Doctor Who Magazine" © 2020 by Panini Magazines

"doctor who magazine #555" - ab sofort erhältlich.

 

Die Ausgabe enthält unter anderem:

  • Die Geschichte hinter einem bizarren DOCTOR WHO Abenteuer mit Tom Baker in der Hauptrolle.
  • Derek Jacobi in einem exklusiven Interview.
  • Wie DOCTOR WHO 1970 beinahe gecancelt wurde, und wie die Show letztendlich gerettet wurde.
  • uvm. ...

JETZT BESTELLEN:

>> Print-Abo

>> Digital-Abo


Dienstag, 18. August 2020

doctor who im tv

Image: "Doctor Who: The Day of the Doctor" © 2013 by BBC

WAS IST BESSER ALS EIN DOCTOR? - GENAU DREI (!) DOCTOREN! 

Zum 50-jährigen Bestehen von DOCTOR WHO steht der Doctor wieder mal so richtig neben sich... also neben zwei Sich's... 

So zu sehen, heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: The Day of the Doctor"  |  DT: "Der Tag des Doctors"
  • 21:30 Uhr  "DOCTOR WHO: The Time of the Doctor"  |  DT: "Die Zeit des Doctors"
  • 22:30 Uhr  "TORCHWOOD: Children of Earth - Day One"  |  DT: "Kinder der Erde - Tag Eins"

#HomeForWhovians



Dienstgag, 18. August 2020

doctor who: time fracture

Image: "Doctor Who - Time Fracture". © 2020 by BBC

Im Rahmen des plattformen-übergreifenden Mega-Events "TIME LORD VICTORIOUS" startet im Februar 2021 die interaktive Show "DOCTOR WHO: TIME FRACTURE.



Donnerstag, 13. August 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Nikola Tesla's Night of Terror". © 2020 by BBC

DER DOCTOR TRIFFT HEUTE ABEND AUF DEN REVOLUTIONÄREN NIKOLA TESLA...
...kein Wunder also, dass der TIME LORD quasi "unter Strom" steht. 

 

Nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!

 

  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Nikola Tesla's Night of Terror"  |  DT: "Unter Strom"


Mittwoch, 12. August 2020

time lord victorious

Image: "Doctor Who - Time Lord Victorious". © 2020 by BBC

das plattformen-übergreifende doctor who mega event steht in den startlöchern!

Was uns alles erwartet, könnt Ihr bereits jetzt dem offiziell veröffentlichten Time Table entnehmen.



Dienstag, 11. August 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Nightmare in Silver". © 2013 by BBC.

WENN SICH DER DOCTOR SCHON MAL ZU EINER PARTIE SCHACH ÜBERREDEN LÄSST...
...dann muss es dabei aber minimum um Leben und Tod gehen... und um das Bewusstsein des DOCTORs selbst.

So zu sehen, heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: Nightmare in Silver"  |  DT: "Alptraum in Silber"
  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: The Name of the Doctor"  |  DT: "Der Name des Doctors"
  • 22:05 Uhr  "TORCHWOOD: Fragments"  |  DT: "Offenbarungen"
  • 22:55 Uhr  "TORCHWOOD: Exit Wounds"  |  DT: "Wundmale"

#HomeForWhovians



Montag, 10. August 2020

happy birthday, kate o'mara

Image: "Doctor Who - Time and the Rani". © 1987 by BBC.

im gedenken an kate O'mara
(*1939 - †2014)

Die Schauspielerin der abtrünnigen RANI würde heute ihren 81. Geburtstag feiern.



Sonntag, 9. August 2020

return of the ninth doctor

Image: "Doctor Who - Boom Town". © 2005 by BBC

Das, womit sich niemand mehr zu rechnen getraut hätte, ist passiert:

Der grossartige CHRISTOPHER ECCLESTON nimmt 15 Jahre nach seinem Ausscheiden bei DOCTOR WHO seine Rolle als NEUNTER DOCTOR wieder auf.



Samstag, 8. August 2020

international cat day 2020

Inage: "Doctor Who - Gridlock". © 2007 by BBC

miau.

Einen schönen INTERNATIONALEN TAG DER KATZE wünschen wir heute allen Stubentigern und deren Besitzern.
=^.^=



Freitag, 7. August 2020

time lord victorious

Image: "Doctor Who - Time Lord Victorious". © 2020 by BBC.

echoes of extinction

Zwei neue Hörspiel Abenteuer mit dem ACHTEN und dem ZEHNTEN DOCTOR als Doppel-Vinyl Release!



Donnerstag, 6. August 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Orphan 55". © 2020 by BBC

ENTSPANNUNG STEHT HEUTE ABEND AUF DEM PROGRAMM!
...denn Graham gewinnt einen Aufenthalt im Tranquillity Spa - einer luxuriösen Hotelanlage in der Zukunft.

Natürlich kommt wieder einmal alles anders - so, wie es eben ist, wenn man mit dem DOCTOR reist!

 

Nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!

 

  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Orphan 55"  |  DT: "Waise 55"


Mittwoch, 5. August 2020

DOCTOR WHO: FURY FROM THE DEEP

Image: "Doctor Who - Fury from the Deep". © 2020 by BBC

eine weitere doctor who lost episode findet ihren weg zurück auf unsere heimischen bildschirme.

"doctor who: fury from the deep" - ab dem 14. september erhältlich!



Dienstag, 4. August 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Journey to the Centre of the TARDIS". © 2013 by BBC.

DER DOCTOR ZEIGT HEUTE WIEDER EINMAL SEHR DEUTLICH, WIE WEIT ER FÜR SEINE BEGLEITER ZU GEHEN BEREIT IST...
Für eine Rettungs-Mission macht sich der Time Lord auf ins Innerste seiner Raum-Zeit-Maschine - direkt bis zu Herz der TARDIS.
...eine Reise, die alles andere als ungefährlich ist.

Wann und wo?!?
Heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: Journey to the Centre of the TARDIS"  |  DT: "Das Herz der TARDIS"
  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: The Crimson Horror"  |  DT: "Der Feuerrote Schrecken"
  • 21:45 Uhr  "TORCHWOOD: From out of the Rain"  |  DT: "Sie kamen aus dem Regen"
  • 22:30 Uhr  "TORCHWOOD: Adrift"  |  DT: "Verschollen"

#HomeForWhovians



Sonntag, 2. August 2020

doctor who: zeitflug

 

Image: "Doctor Who - Time-Flight". © 1982 by BBC | Design © 2020 by Pandastorm Pictures

PANDASTORM PICTURES AKTUELLSTE DOCTOR WHO CLASSICS VERÖFFENTLICHUNG IST AB SOFORT VORBESTELLBAR!



Freitag, 31. Juli 2020

comic con & home

Das "doctor who - time lord victorious panel "

Für alle, die es verpasst haben, gibt es hier das Panel in voller Länge zum nachsehen!



Donnerstag, 30. Juli 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Spyfall - Part 2". © 2020 by BBC

WEITER GEHT ES MIT DEM DREIZEHNTEN DOCTOR:
Und die befindet sich nicht nur immer noch in ihrem Agenten-Abenteuer von letzter Woche - sie steht auch einem ihrer ältesten Feinde überhaupt gegenüber...

 

Nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!

 

  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Spyfall - Part 2"  |  DT: "Spyfall - Teil 2"

 

>> WEITERE PROGRAMM-TIPPS


Donnerstag, 30. Juli 2020

doctor who - monster edition #2

Image: "Doctor Who - Illegal Alien". © 1997 by BBC

mit "doctor who: der fremde feind" bringt uns cross cult ein weiteres abenteuer mit dem siebten doctor und kult-companion ace.

Der zweite Teil der DOCTOR WHO MONSTER EDITION! - ab sofort erhältlich!



Mittwoch, 29. Juli 2020

david tennant does a podcast with...

Image: "David Tennant does a Podcast with...". | © 2020 by David Tennant. © 2020 by Somethin' Else

david tennant startet in seine zweite podcast-runde:

 

Auch im zweiten Durchgang begrüßt der ehemalige DOCTOR WHO Star in seinem Podcast wieder namhafte Gäste wie Dame Judi Dench, Elisabeth Moss, Tim Minchin, George Takei, Cush Jumbo, Stacy Abrams, Dan Levy und Brian Cox.

Den Start macht Big Bang Theory Star Jim Parsons.

 

“DAVID TENNANT DOES A PODCAST WITH…” - ab 11. August 2020 bei Acast, Apple Podcasts, Spotify und allen namhaften Podcast-Anbietern.



Dienstag, 28. Juli 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Cold War". © 2013 by BBC.

WO LANDET DER DOCTOR, WENN ER EINEN TRIPP NACH LAS VEGAS PLANT?!?
Genau: Auf einem russischen U-Boot, mitten im Kalten Krieg.
Und natürlich beherbergt das Schiff zumindest noch die eine oder andere extraterrestrische Überraschung...

Wann und wo?!?
Heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: Cold War"  |  DT: "Kalter Krieg"
  • 20:55 Uhr  "DOCTOR WHO: Hide"  |  DT: "Geisterjagd"
  • 22:00 Uhr  "TORCHWOOD: A Day in the Death"  |  DT: "Aus dem Leben eines Toten"
  • 22:45 Uhr  "TORCHWOOD: Something Borrowed"  |  DT: "Die Braut, der vor nichts graut"

#HomeForWhovians



Dienstag, 28. Juli 2020

DOCTOR WHO: DIE LETZTE REISE

Image: "Doctor Who - The Last Voyage". © 2010 by BBC | "Doctor Who - Die letzte Reise". © 2020 by Lübbe Audio

lübbe audio bringen uns ein weiteres abenteuer mit dem zehnten doctor und der grossartigen donna noble!

"DOCTOR WHO: DIE LETZTE REISE" - von Autor Dan Abnett, gelesen von Kordula Leisse, der deutschen Stimme von Donna Noble.



Montag, 27. Juli 2020

doctor who: zeitflug

Image: "Doctor Who - Time-Flight". © 1982 by BBC | Design © 2020 by Pandastorm Pictures

PANDASTORM PICTURES veröffentlichen mit ZEITFLUG ein weiteres Abenteuer mit PETER DAVISON in seiner Rolle des FÜNFTEN DOCTORs.

sie vervollständigen damit auch erstmals die 19. Staffel der DOCTOR WHO CLASSICS in deutscher Sprache!



Samstag, 25. Juli 2020

DOCTOR WHO CLASSICS

Image: Doctor Who Logo © 2018 by BBC  |  Design © 2020 by Pandastorm Pictures

PANDASTORM PICTURES kündigen ihre nächste doctor who classic veröffentlichung an!

 

Um welchen Titel es sich handelt, und ab wann er erhältlich sein wird, wird kommenden Montag (27. Juli 2020) pünktlich um 12:00 Uhr bekannt gegeben.


Samstag, 25. Juli 2020

comic con @ home

Image: "Doctor Who - Time Lord Victorious". © 2020 by BBC

Das "doctor who - time lord victorious panel "

- heute 23:00 Uhr (MEZ) live von der SAN DIEGO COMIC CON - einfach zu sehen von zu Hause!



Donnerstag, 23. Juli 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - Spyfall - Part 1". © 2020 by BBC

IHR NAME IST DOCTOR. DER DOCTOR - UND SIE HAT NICHT NUR DIE LIZENT ZUM SCHALLSCHRAUBEN...
...und natürlich immer und immer wieder die Welt zu retten!

 

Nicht verpassen: Heute Abend, 21:00 Uhr auf FOX

DOCTOR WHO: Staffel 12 in deutscher Erstausstrahlung!!!

 

  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: Spyfall - Part 1"  |  DT: "Spyfall - Teil 1"


Donnerstag, 23. Juli 2020

happy birthday, tosin cole

Image: "Doctor Who - Spyfall - Part 1". © 2020 by BBC

ein aktuelles mitglied der tardis-crew feiert heute geburtstag:

happy birthday ryan sinclair!



Donnerstag, 23. Juli 2020

DOCTOR WHO MAGAZINE

Image: Doctor Who © 1963 by BBC  |  Doctor Who Magazine © 2020 by Panini Magazines

"doctor who magazine #554" - ab sofort erhältlich.

 

Die Ausgabe enthält unter anderem:

  • Ein exklusives Interview mit RORY WILLIAMS Darsteller ARTHUR DARVILL.
  • Haar- und Make-Up Designerin CLAIRE PRITCHARD, die über ihre Arbeit bei DOCTOR WHO: Staffel 12 spricht.
  • Einen Überblick über die "Lockdown-Saison" mit Beiträgen von RUSSELL T DAVIES und STEVEN MOFFAT.
  • ...

JETZT BESTELLEN:

>> Print-Abo

>> Digital-Abo


Donnerstag, 23. Juli 2020

"knock! knock! - who's there?

Image: "Knock! Knock! - The Doctor Who Joke Book". © 2020 by Penguin Books Ltd. "Doctor Who". © 1963 by BBC

NIE WIEDER UM EINEN DOCTOR WHO JOKE VERLEGEN SEIN.

- DAS DOCTOR WHO JOKE BOOK IST AB SOFORT ERHÖLTLICH!



Mittwoch, 22. Juli 2020

happy birthday, bonnie langford

Image: "Doctor Who - Terror of the Vervoids". © 1986 by BBC

DIE BRITISCHE SCHAUSPIELERIN FEIERT HEUTE IHREN 56. GEBURTSTAG.

IN DOCTOR WHO KANNTE MAN SIE DURCH IHRE DARSTELLUNG VON COMPANION MELANIE BUSH.



Mittwoch, 22. Juli 2020

happy birthday, adrienne hill

Image: "Doctor Who - The Daleks' Master Plan". © 1965 by BBC

im gedenken an adrienne hill (*1937 - †1997)

 - DIE SCHAUSPIELERIN DER KATARINA WÜRDE HEUTE IHREN 83. GEBURTSTAG FEIERN.



Dienstag, 21. Juli 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - The Bells of Saint John". © 2013 by BBC.

DER DOCTOR FINDET HEUTE ABEND NICHT NUR ENDLICH SEIN "UNMÖGLICHES MÄDCHEN"...
...er stößt auch auf ganz spezielle Tücken des Internets...

Wann und wo?!?
Heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "DOCTOR WHO: The Bells of Saint John"  |  DT: "Die Glocken von Saint John"
  • 21:00 Uhr  "DOCTOR WHO: The Rings of Akhaten"  |  DT: "Die Ringe von Akhaten"
  • 22:00 Uhr  "TORCHWOOD: Reset"  |  DT: "Nebenwirkungen"
  • 22:45 Uhr  "TORCHWOOD: Dead Man Walking"  |  DT: "Untot"

#HomeForWhovians



Montag, 20. Juli 2020

marco polo - vinyl soundtrack

Image: "Doctor Who: Marco Polo". © 2020 by BBC.

der soundtrack zur lost episode "doctor who: marco polo"

- ab september 2020 auf vinyl erhältlich!



Donnerstag, 16. Juli 2020

marice roëves (*1937 - †2020)

Image: "Doctor Who: The Caves of Androzani". © 1984 by BBC

Der britische Film- und Theater-Schauspieler ist im alter von 83 jahren verstorben.



Dienstag, 14. Juli 2020

DOCTOR WHO IM TV

Image: "Doctor Who - The Snowmen". © 2012 by BBC.

🎶 "WILLST DU EINEN SCHNEEMANN BAUEN..."  🎶

...Wobei, ob ich mich trauen würde, diesem frostigen Gesellen eine Karotten-Nase anzustecken... und dann ist da ja auch noch diese Kinderfrau...

Wann und wo?!?
Heute Abend, ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "Doctor Who: The Angels take Manhattan"  |  DT: "Die Macht des Wortes"
  • 21:00 Uhr  "Doctor Who: The Snowmen"  |  DT: "Die Schneemänner"
  • 22:05 Uhr  "Torchwood: Meat"  |  DT: "Fleisch"
  • 22:50 Uhr  "Torchwood: Adam"  |  DT: "Adam"

#HomeForWhovians



Sonntag, 12. Juli 2020

100 objects of dr. who

Image: "100 Objects of Dr. Who". @ 2020 by Candy Jar Books  |  Doctor Who © 1963-2020 by BBC

Eine Zusammenstellung von Objekten und Requisiten, welche uns in den letzten Jahrzehnten DOCTOR WHO unter die Nase kamen.

von Autor Philip Bates einzigartig zusammengestellt in diesem Buch.



Samstag, 11. Juli 2020

time lord victorious

Image: "Doctor Who - Time Lord Victorious: The Minds of Magnox". © 2020 by BBC

"the minds of magnox"

Ein neues DOCTOR WHO Hörbuch mit einem neuen Abenteuer für David Tennants Zehnten DOCTOR.



Freitag, 10. Juli 2020

doctor who: kinda

Image: "Doctor Who - Kinda". © 1982 by BBC.  |  © 2020 by Pandastorm Pictures

Die aktuellste DOCTOR WHO Classics Veröffentlichung aus dem Hause Pandastorm Pictures.

ab sofort auch in der standard dvd- und blu-ray edition erhältlich.



Freitag, 10. Juli 2020

happy birthday, john simm

Image: "Doctor Who - World Enough and Time". © 2017 by BBC

ausserdem gratulieren wir noch dem ehemaligen britischen premier-minister harold saxon - dem master!



Freitag, 10. Juli 2020

happy birthday, jackie lane

Image: "Doctor Who - The Ark". © 1966 by BBC

das doctor who urgestein jackie lane feiert heute ihren 79. geburtstag.



Dienstag, 07. Juli 2020

doctor who im tv

Image: "Doctor Who - The Power of Three". © 2012 by BBC.

WAS PASSIERT, WENN DIE GESAMTE ERDE PLÖTZLICH VON KLEINEN UNSCHEINBAR WIRKENDEN WÜRFELN ÜBERHÄUFT WIRD?

Genau, man wartet ab und schaut was passiert…
...dass das allerdings gar nicht so leicht ist, wenn man ein hibbeliger TIME LORD ist, den es ständig in die Ferne zieht, seht Ihr heute Abend ab 20:15 auf one ARD

 

  • 20:15 Uhr  "Doctor Who: A Town called Mercy"  |  DT: "Wilder Westen"
  • 21:00 Uhr  "Doctor Who: The Power of Three"  |  DT: "Zusammengewürfelt"
  • 22:05 Uhr  "Torchwood: Sleeper"  |  DT: "Invasion"
  • 22:55 Uhr  "Torchwood: To the Last Man"  |  DT: "Bis zum letzten Mann"

#HomeForWhovians 



Dienstag, 07. Juli 2020

doctor who: staffel 12

Image: "Doctor Who - Series 12". © 2020 by BBC.  |  Design by FOX Channel Germany

- in deutscher erstausstrahlung. nun stehe Die deutschen Episoden-Titel fest!



Dienstag, 07. Juli 2020

HAPPY birthday, john pertwee

Image: "Doctor Who - The Sea Devils". © 1972 by BBC.

im gedenken an den grossartigen jon pertwee (*1919 - †1996)

der schauspieler des dritten doctors würde heute seinen 101. geburtstag feiern.



Montag, 06. Juli 2020

WHOVIANS OF AUSTRIA

Image: Design by TOMMYvanARKHAM.  |  TARDIS © 1963-2020 by BBC

Wenn uns etwas besonders glücklich macht, dann sind es die vielen netten Bekanntschaften, die wir in den letzten vier Jahren gemacht haben.

So viele nette Gespräche ...



Montag, 06. Juli 2020

INTERNATIONAL KISSING DAY

Image: "Doctor Who - The Big Bang". © 2010 by BBC

Heute ist nicht nur unser viertes Jubiläum, sonder außerdem auch der INTERNATIONALE TAG DES KUSSES!



Montag, 06. Juli 2020

4 JAHRE WHONIVERSE.AT

Image: Logo "whoniverse.at". Design by TOMMYvanARKHAM.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht - wir starten in unser fünftes Jahr!



Sonntag, 05. Juli 2020

DOCTOR WHO: STAFFEL 12

Image: "Doctor Who - Series 12". © 2020 by BBC

die aktuelle staffel rund um den dreizehnten doctor In DEUTSCHER ERSTAUSSTRAHLUNG!



Sonntag, 05. Juli 2020

EARL CAMERON (*1917 - †2020)

Image: By Peter J Dunn- in my role as Director of Press and Media at the University of Warwick - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=76585672

Der am längsten lebende Schauspieler, der je in DOCTOR WHO zu sehen war, ist im Alter von 102 Jahren verstorben.



Sonntag, 05. Juli 2020

DOCTOR WHO: KINDA

Image: "Doctor Who - Kinda". © 1982 by BBC.  |  © 2020 by Pandastorm Pictures

Die aktuellste DOCTOR WHO Classics Veröffentlichung aus dem Hause Pandastorm Pictures.

in kürze auch in der Standard DVD- und Blu-ray Edition erhältlich.