KOMMT DER NÄCHSTE DOCTOR NOCH 2021?!?

STEHT UNS BEREITS MIT ENDE VON "DOCTOR WHO: STAFFEL 13" DIE NÄCHSTE REGENERATION BEVOR?!?

Neue Gerüchte deuten jedenfalls darauf hin, dass JODIE WHITTAKER - die aktuelle Inkarnation des DOCTORs plant - die BBC-Serie noch in diesem Jahr zu verlassen.

Image: "Doctor Who - Revolution of the Daleks" © by BBC

Laut dem MIRROR soll Whittaker mit Ende der dreizehnten Staffel ihren Abschied feiern. Ab diesem Zeitpunkt soll dann ein weiterer Schauspieler die Rolle des zeitreisenden TIME LORDs übernehmen. Um wen es sich dabei handeln könnte, ist bis dato allerdings noch nicht bekannt.

Die BBC lehnt es aktuell ab, sich zu diesem Thema zu äußern.

Laut eines angeblichen "Informanten" des MIRRORs bereitet man sich bei der BBC aber bereits auf Whittakers Abschied und auf die Ankündigung ihres Nachfolgers vor. Damit würde die Schauspielerin - sie verkörpert aktuell die erste weibliche Inkarnation des DOCTORs - einer inzwischen langen Tradition folgen, nach welcher der Hauptdarsteller der Serie mit dem Ende seiner dritten Staffel getauscht wird - auch wenn sie mit insgesamt nur 30 Episoden die drittkürzeste Amtszeit (nach PAUL McGANN und CHRISTOPHER ECCLESTON) hätte.

Noch unbekannt ist derzeit auch, wie es in Zukunft mit dem äußerst umstrittenen amtierenden Showrunner CHRIS CHIBNALL weiter gehen wird, und ob auch er - gemeinsam mit JODIE WHITTAKER - den Schallschrauber an einen Nachfolger weiter reichen wird.

(Quelle: www.mirror.co.uk)