NCUTI GATWA IST DER VIERZEHNTE DOCTOR!!!

Aber wer ist der junge Schauspieler, der uns heute als der neue Doctor vorgestellt wurde?!?

Wir haben Euch ein paar interessante Fakten zusammen getragen:

Image: „Ncuti Gatwa“ - © by BBC  |  Design by Tommy van Arkham

Image: "Ncuti Gatwa, Jan 2019 on MTV International 01" - © by 3.0

NCUTI GATWA

[gesprochen: SHOO-tee GAT-wah]

 

Geboren am 15. Oktober 1992, wächst der in Ruanda geborene Schauspieler in Edinburgh und Dunfermline (Schottland) auf.

 

2013 schließt er das Royal Conservatoire of Scotland - ein 1845 gegründetes Konservatorium für Musik, Schauspiel, Tanz, Produktion und Film in Glasgow - mit einem Bachelor ab.

 

Bekanntheit erlangt er 2019 durch seine Darstellung des Eric Effiong in der Netflix-Serie „Sex Education“ Diese brachte ihm unter anderem auch eine MTV Movie & TV Awards-Nominierung ein.

 

2020 wird er von Screen International zu den „Stars of Tomorrow“ gezählt.

 

Kommenden Herbst übernimmt Ncuti Gatwa unter der Leitung von Showrunner Russell T Davies nun als vierzehnter Doctor das Steuer der TARDIS. 

 

Er ist mit seinen 30 Jahren (nach Matt Smith) der zweitjüngste Darsteller des Doctors.