HAPPY BIRTHDAY, ADRIENNE HILL

IM GEDENKEN AN ADRIENNE HILL (*1937 - †1997)
DIE SCHAUSPIELERIN DER KATARINA WÜRDE HEUTE IHREN 83. GEBURTSTAG FEIERN.

Image: "Doctor Who - The Daleks' Master Plan". © 1965 by BBC

Adrienne Hill (*22. Juli 1937 in Plymouth, Devon; †6. Oktober 1997 in London) war eine britische Schauspielerin.

 

INTERESSANTES ÜBER ADRIENNE HILL:

  • Adrienne Hill begann ihre Schauspiel-Karriere am Theater. In dem Theaterstück "Mary, Mary" war sie die Zweitbesetzung für die Schauspielerin Maggie Smith (u.a. Harry Potter), wo sie Viktors Ritelis, dem Produktionsassistenten von DOCTOR WHO auffiel. Er war so begeistert von ihr, dass er sie zu einem Casting einlud - die Rolle bekam sie allerdings nicht.
  • Später wurde sie tatsächlich als Katarina gecastet - Eine Begleiterin des Ersten Doctors.
  • Katarina war der erste Companion, der in der Serie starb. Sie opferte sich für den Doctor.
  • Während ihrer Zeit bei DOCTOR WHO hatte Adrienne Hill eine Affäre mit ihrem Schauspiel-Kollegen Peter Purves (Steven Taylor).
  • Sie verbrachte einen Großteil ihres Lebens mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Holland. Nachdem sich Adrienne und ihr Mann getrennt hatten, kehrte sie mit den Kindern zurück nach England, wo sie an einer Schauspielschule unterrichtete.
  • Adrienne Hill verstarb am 6. Oktober 1997 an Krebs.

FILMOGRAFIE  (Auswahl):

  • 1965  "Doctor Who"
  • 1965  "Compact"
  • 1965  "199 Park Lane"
  • 1998  "City Life"  (TV-Serie)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.