"DOCTOR WHO: DER TAG DES TROLLS"

Simon Messingham | "Doctor Who: The Day of the Troll" | 2009

Image: "Doctor Who - The Day of the Troll". © by BBC  |  "Doctor Who - Der Tag des Trolls" © by Bastei Lübbe

HANDLUNG:

Als der Doktor in ferner Zukunft auf der Erde landet, muss er entsetzt entdecken, dass der Planet von einer Hungersnot heimgesucht worden ist. England ist ein unfruchtbares Ödland geworden, und Wissenschaftler versuchen verzweifelt, neue Pflanzen wachsen zu lassen. Aber es scheint, als würde noch etwas viel Schlimmeres passieren.

Karl Baring, der Besitzer der Forschungsanlage "The Grange", wurde mitten in der Nacht entführt. Seine Schwester Katy war bei ihm, als er verschwand, allerdings hat sie einen katatonischen Schock erlitten. So liegt es nun am Doktor, zusammen mit den Wissenschaftlern von "The Grange" zu ermitteln. Was lauert unter der alten Brücke, und warum macht es Jagd auf Menschen? Der Doktor muss das herausfinden, bevor es wieder zuschlägt...


  • AUTOR: Simon Messingham
  • SPRECHER: Kordula Leisse
  • VERÖFFENTLICHT: 2020
  • SPRACHE: Deutsch
  • ASIN: B089T5G6F8
  • VERLAG: Bastei Lübbe