DOCTOR WHO: FLUX" - AB 31. OKTOBER IM TV!!!

"Doctor Who: Flux" ist die inzwischen 39. Staffel "Doctor Who" (oder auch Staffel 13, wenn man ab "New Who" rechnet), welche in UK am Sonntag dem 31. Oktober 2021 erstausgestrahlt werden wird.

Image: "Doctor Who - Flux" © by BBC

Mit ihren insgesamt 6 Episoden bildet sie zwar noch nicht den endgültigen Abschluss des Dreizehnten Doctors, dennoch aber sehr wohl ihre letzte komplette Staffel. Ihren tatsächlich letzten Auftritt in der Rolle des zeitreisenden Time Lords wird Jodie Whittaker dann im kommenden Jahr (Herbst 2022) in drei Specials haben, welche letztendlich dann auch zu ihrer Regeneration führen werden. Ihr Nachfolger ist bis dato noch nicht bekannt.

Auch der amtierende Showrunner Chris Chibnall wird nach diesen Specials seinen Hut nehmen, ihm folgt Russell T Davies, welcher 2005 unter anderem dafür verantwortlich war, dass "Doctor Who" ins TV zurück kam.

Die bis dato vorliegenden Bilder und auch der Trailer zu "Doctor Who: Flux" geben schon ein wenig Einblick auf das, was uns in dieser neuen - und auch deutlich kürzeren Staffel so erwarten wird. Erstmals seit dem "New Who" Start im Jahr 2005 wird die Staffel nicht aus mehreren eigenständigen Episoden bestehen. Vielmehr handelt es sich bei "Flux" um eine einzige lange Storyline aus der Feder von Showrunner Chris Chibnall, welche auf 6 Episoden aufgeteilt wurde - in etwa so, wie die letzten beiden Staffeln "Torchwood" Im Zentrum stehen nach wie vor der Dreizehnte Doctor (Jodie Whittaker), Yaz (Mandip Gill) und erstmals John Bishop in der Rolle des neuen Companions Dan Lewis.

 

Auch sieht man jetzt bereits auch die Rückkehr mehrerer klassischer "Doctor Who" Bösewichte wie unter anderem Cybermen, die Ood, Weeping Angels oder auch die Sonteraner, welche mit ihrem neuen Design stark an jene Sonteraner aus der 1973er Storyline "The Time Warrior" erinnern.

 

"Doctor Who: Flux" wird ab dem 31. Oktober 2021, 19:25 Uhr (MEZ) auf BBCone ausgestrahlt.


Images: "Doctor Who - Flux" © by BBC


"Doctor Who: Flux" | Official Trailer | "Doctor Who"